Tracy Chevalier --- Das Mädchen mit den Perlenohringen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tracy Chevalier --- Das Mädchen mit den Perlenohringen

Beitragvon Kassiopeia » 10.04.2006, 17:22

Bild
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Tracy Chevalier
List Tb. 2001-10 Taschenbuch 327 Seiten

Inhalt:
Delft 1664. Als der Vater sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wäre da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters. Schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf.
Quelle: List Tb

Meinung:
Ein absolut super Buch. Man taucht ab in die Zeit und Leben der Griet.

Mindestens 5 Sterne

:stern
Kassiopeia
 

Beitragvon erki_nol » 10.04.2006, 17:35

Ich habe ja nur den Film gesehen (mit Colin Firth und Scarlett Johannsen) und war einfach begeistert! Der beste Film, den ich 2004 im Kino gesehen habe!
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Kassiopeia » 10.04.2006, 21:36

Den Film habe ich nicht gesehen. Wenn er dann im Fernsehen kommt werde ich ihn bestimmt anschauen und enttäuscht sein wie so oft!
Kassiopeia
 

Beitragvon erki_nol » 10.04.2006, 21:59

Das glaube ich nicht, der Film ist wirklich hervorragend! Und so etwas sage ich nicht oft bei Filmen... :) Aber eigentlich ist das eher ein Film für die große Leinwand... hmm.
Zuletzt geändert von erki_nol am 28.08.2006, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon BuecherFreundin » 22.04.2006, 11:45

Ich habe das Buch noch auf meinem SUB und freue mich schon, es zu lesen!

Den Film würde ich mir dann gerne danach ansehen. Aber ich sehe ihn mir dann lieber auf DVD an. Im Fernsehen wärde ihn wahrscheinlich die Werbung kaputt machen :sad:
BuecherFreundin
 

Beitragvon Loewenzahn » 19.01.2007, 09:46

Ich habe diese Woche den Film gesehen und bin so begeistert, daß ich jetzt auch das Buch lesen will.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron