Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Beitragvon Marina G. » 02.05.2014, 14:06

Originaltitel: The Problem with Joséphine
Verlag: Cora Verlag, Historical 303 (März 2014)



Klappentext:
Nur zu gern lässt sich der Künstler Jacques von der entzückenden Palastangestellten Sophie dazu überreden, alle Porträts von Napoleons geschiedener Frau Joséphine zu übermalen. Schließlich soll die bevorstehende zweite Hochzeit des Kaisers nicht durch unschöne Erinnerungen getrübt werden. Seine diskrete Hilfe hat allerdings ihren Preis - für jede Arbeitsstunde im Louvre verlangt der Charmeur einen Kuss von Sophie …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Paris 1810,
Die junge Palastangestellte Sophie, die als oberste Näherin am Hofe arbeitet, braucht dringend Hilfe! Denn ihr Vater arbeitet als Kurator im Louvre und Napoleon wird in Kürze seine zweite Hochzeit mit Marie-Louise von Österreich feiern und die beiden werden auch den Louvre besuchen. Deshalb hätte ihr Vater schon vor Wochen dafür sorgen sollen, dass Napoleons geschiedene Frau Joséphine von allen Gemälden entfernt wird. Leider hat ihr Vater das in der Aufregung vergessen und nun läuft die Zeit davon. Deshalb braucht Sophie dringend einen Künstler, der die Gemälde in letzter Minute unbemerkt abändern kann. Ihre Wahl fällt auf den Künstler Jacques, den sie auf den Straßen Paris' trifft. Doch er will kein Geld als Bezahlung haben, sondern er will Küsse von der hübschen Sophie...

Lucy Ashford hat sich eine unterhaltsame Kurzgeschichte ausgedacht, die in Frankreich im 19. Jahrhundert angesiedelt ist. Trotz der geringen Seitenanzahl hat die Novelle alles was eine gute Liebesgeschichte ausmacht. Der Schluss wird dann recht schnell erzählt, da wären ein paar Seiten mehr durchaus von Vorteil gewesen, aber alles in allem eine nette kleine Unterhaltung.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


Ebenfalls in dem Historical enthalten:
Michelle Willingham - Schicksalsnächte in den Highlands

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Beitragvon mallory » 02.05.2014, 18:21

Mit diesem Titel hat sich der Verlag aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der ist ja sowas von kitschig und idiotisch. Der Originaltitel weist zwar nicht gerade auf einen Liebesroman hin, aber ist wenigstens passend. Da hätte sich doch sicher noch was Witzigeres und Originelleres finden lassen als dieser nichtssagende Titel. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Beitragvon Marina G. » 02.05.2014, 19:11

mallory hat geschrieben:Mit diesem Titel hat sich der Verlag aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der ist ja sowas von kitschig und idiotisch. Der Originaltitel weist zwar nicht gerade auf einen Liebesroman hin, aber ist wenigstens passend. Da hätte sich doch sicher noch was Witzigeres und Originelleres finden lassen als dieser nichtssagende Titel. :???:


Ja das stimmt, ich frage mich immer wie sie auf solche Titel kommen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Beitragvon mantacabrio » 03.05.2014, 11:25

In letzter Zeit sind die Titel bei Cora richtig abschreckend.
Quer durch die Bank kitschig, einfalltslos und wirklich nicht ansprechend.
Überhaupt, finde ich hat Cora nachgelassen.
Seit der Übernahme von Harlequin und seit dem Redaktionswechsel finde ich, das Ganze ist nicht mehr
was es mal Cora ausgemacht hat.
Man kann ja von Frau Bröhl oder Frau Steinhage sagen, was man will, aber sie standen hinter dem was sie
gemacht haben und waren mit Leib und Seele dabei.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lucy Ashford - Die Liebeskünste des Comte

Beitragvon mallory » 03.05.2014, 11:49

Ich kann eigentlich gar nichts dazu sagen - außer dass ich die zuletzt veröffentlichten Titel auch schrecklich finde - da ich schon lange keinen Historical mehr gelesen habe. Aber wenn dann wären es auf jeden Fall ältere Romane, da ich auch schon lange keine mehr gekauft habe.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron