Margaret Moore - Die Braut des stolzen Kriegers

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Margaret Moore - Die Braut des stolzen Kriegers

Beitragvon steffie2006 » 14.12.2014, 16:22



Inhalt
Wales, 1205. Der "Bär von Brecon" soll ihr Ehemann werden? Verzagt reist Lady Roslynn nach Wales, wo sie auf Befehl den Königs den berüchtigten Kriegsherrn Sir Madoc of Llanpowell heiraten soll. Die junge Witwe fürchtet das Schlimmste - doch beim Anblick ihres walisischen Bräutigams schwinden alle Zweifel: Sir Madoc erweist sich als ritterlich und dazu verwegen attraktiv! In seinen Armen erlebt Roslynn nie gekannte Leidenschaft. Allzu bald scheint Madocs Verlangen nach ihr jedoch zu erkalten. War es nur ihre Mitgift, die ihn der Heirat zustimmen ließ? Oder steckt ein schreckliches Geheimnis hinter seinem abweisenden Verhalten?
Quelle Cora verlag

Meine Meinung
Der Roman war schnell gelesen, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen. Ich mag ja Bücher in denen es um eine dunkle Vergangenheit geht, hmm aber hier wars mir fast zu konstruiert.
Erstmal Roslynn war schon einmal verheiratet und wurde in dieser Ehe misshandelt. Von Ihren Eltern hat sie keine Unterstützung. Nach kurzer Bedenkzeit entschließen sich die beiden Protas zu heiraten, da sie sich zueinander hingezigen fühlen. Allerdings vertraut Roslynn ihrem Mann nicht, da sie immer Angst hat, er würde sie misshandeln (gibt aber keinen Grund dafür. Das ging mir echt mit der Zeit auf die Nerven) und Madoc hat einige Dinge in der Vergangenheit erlebt, die ihn verschlossen machen. Es gibt viele Missverständnisse, Geheimnisse und auch noch eine handfeste Intrige (die war so voraussehbar).
Mir sind die Protas nicht wirklich symphatisch geworden. Für mich am symphatischten war Madocs älterer Bruder (der zum Bösewicht gemacht wurde).

Meine Punkte
3 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron