C. Anderson,L. Klepyas,L.Chase, K.Woodiwiss-Drei Hochzeiten

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

C. Anderson,L. Klepyas,L.Chase, K.Woodiwiss-Drei Hochzeiten

Beitragvon Lesefratz » 02.05.2007, 12:13

Bild
Drei Hochzeiten und ein Abschiedskuß
Kathleen E. Woodiwiss, Catherine Anderson und Loretta Chase
Goldmann 1997 Broschiert

KLAPPENTEXT:

Nichts rührt das Herz so sehr wie der Klang von Hochzeitsglocken oder der Anblick eines glücklichen Paares, das mit Reis beworfen und mit guten Wünschen überhäuft wird! Vier abgeschlossene Liebesromane bekannter Autorinnen in einem Band: So vergnüglich, charmant und lustvoll kann man unter die Haube kommen....
Quelle: Goldmann

MEINE BEWERTUNG: 4.5 von 5 Punkten


Catherine Anderson - Hochzeit wider Willen

Als Rachel Constantines Schwester von dem stadtbekannten Schwerenöter Matt Rafferty kompromittiert wird, schwört Rachel Rache. Mit der Bardame Dora heckt sie einen gewagten Plan aus: Sie wollen Matt zunächst mit Drogen versetztem Bier betäuben. Wenn Matt später aus dem Saloon tritt, schlägt dann Rachels Stunde. Sie will ihn in die Kirche locken um ihn scheinbar zu verführen. Doch was Matt nicht erfahren soll, ist, dass sie keineswegs vorhat ihn zu umgarnen... Als sie nach vorgerückter Stunde endlich das abgemachte Zeichen von Dora bekommt, nimmt Rachel schnell ihre Brille ab und schreitet zur Tat. Der Plan scheint aufzugehen und so kommt es, dass sie Rafferty tatsächlich dazu bringt, ihr in die Kirche zu einem Stelldichein zu folgen. Was sie aber nicht ahnen kann; denn ihr fehlt ja der rechte Durchblick- ist, dass sie den falschen Rafferty Bruder erwischt hat. Und zu allem Überfluss hat er ebenfalls von dem mit Drogen versetzten Bier getrunken. Als er schließlich betäubt umfällt, reist er Rachel mit um, sie schlägt sich beim Fallen den Kopf auf und bleibt ebenfalls ohnmächtig liegen. Als am nächsten Tag die ersten Kirchgänger die Kirche betreten, sind sie mehr als schockiert, als sie sehen, was sie vor sich haben. Rachels Ruf ist dahin und so schlägt ihr Matt vor, sie zu heiraten...

Diese erste Geschichte, die im wilden Westen spielt, ist unglaublich witzig geschrieben und ich habe oft lachen müssen. Die Heldin bringt zwar durch ihre Sehschwäche den kompletten Haushalt der Raffertys durcheinander und man fragt sich als Leser, wann sie Matt endlich gesteht, dass sie eigentlich eine Brille benötigt, doch trotzdem fand ich die Story sehr gelungen und die Raffertys, insbesondere Matt muss man einfach gerne haben.
-130- Seiten

Loretta Chase - Liebe und Wahnsinn

Als Dorian Camoys Mutter nach langer Krankheit und Depressionen schließlich in einer Nervenheilanstalt stirbt, möchte sein Großvater ihn auf seine zukünftigen Aufgaben als Familienoberhaupt vorbereiten. Doch Dorian hasst den despotischen, alten Mann, von dem er annimmt, dass er seine Mutter, durch seine unglaubliche Härte und Grausamkeit in den Tod getrieben hat. Dorian verschwindet also für viele Jahre und nimmt eine einfache Arbeit am Hafen an. Doch Jahre später scheint es, als ob ihm seine Mutter den Wahnsinn vererbt hätte, denn er bricht mit starken Kopfschmerzen und Raserei zusammen. Ein Freund bringt ihn schließlich nach Dartmoor, zurück zum mittlerweile geerbten Familienbesitz. Da Dorian vermutet, dass er wohl genauso enden wird, wie seine Mutter zieht er sich zurück um auf sein wohl unvermeidliches Ende zu warten. Doch er hat die Rechnung ohne seinen liebenswerten Cousin gemacht, der ihm eine weitläufige Verwandte als Braut vorschlägt. Diese Verwandte, Gwendolyn willigt ein Dorian zu ehelichen, weil sie als Gegenleistung für seine eventuelle, spätere Pflege, sein Geld und seinen Titel benötigt. Sie interessiert sich sehr für Medizin und möchte später mit dem geerbten Geld
ein Krankenhaus bauen. Ihre Offenheit und ihre ehrliche, zupackende Art imponieren Dorian und so stimmt er schließlich zu, sie zu heiraten. Doch was Gwendolyn und Dorian nicht für möglich gehalten haben, geschieht- beide verlieben sich heftigst ineinander. Doch scheint den beiden nicht viel Zeit für das gemeinsame Glück zu bleiben...

Obwohl diese Kurzgeschichte einen ernsteren und düsteren Hintergrund hat, war ich auf Anhieb gefesselt von der doch anfangs sehr tragischen Story. Dorian erinnerte mich stark an Brontes Helden „Heathcliff“. Auch der Ort des Geschehens war so realistisch beschrieben, dass man als Leser das düstere Moor und die wildromantische Landschaft direkt vor Augen hatte. Von dieser Autorin wünsche ich mir definitiv mehr Übersetzungen ins Deutsche!
-143- Seiten

Lisa Kleypas - Verratene Liebe

Lidian Acland, eine junge und hübsche Frau verliebt sich unsterblich in Chance, einem Lebemann. Da er sich noch nicht so schnell binden möchte, bittet er Lidian eine zeitlang auf ihn zu warten, denn zunächst möchte er die Welt bereisen. Obwohl Lidian seine Gründe nicht nachvollziehen kann, willigt sie schließlich aus Liebe ein. Die Zeit vergeht, doch Chance kommt nicht zurück. Eines Tages trifft Lidian bei einem Ball, den sie nur auf Bitte ihrer Mutter besucht, auf Eric und Dorothy de Gray. Eric, noch Junggeselle, gilt als gute Partie und als er sich für sie interessiert, fühlt sie sich sehr geschmeichelt. Doch Lidian macht ihm auch unmissverständlich klar, dass sie schon vergeben ist. Als Eric eines Tages Erkundigungen über Chance einholt, stellt er fest, dass Chance schon seit einer geraumen Weile wieder in London weilt. Nach einem Gespräch mit Chance ist Eric sofort klar, dass Chance Lidian gegenüber nie ernste Absichten hegte. Also beginnt Eric Lidian trotz aller, anfänglicher Gegenwehr, den Hof zu machen. Auch Lidian bewundert Eric insgeheim, doch als sie erfährt, dass Chance wieder in die Stadt zurückgekehrt ist, versucht sie ihn zu finden. Wird es dennoch ein Happy-End für Eric und Lidian geben?

Auch die dritte Kurzgeschichte von Lisa Kleypas ist sehr schön. Bei Lisa Kleypas Büchern mag ich besonders die sehr männlich, markanten Helden. Auch der Held dieses Romanes macht da keine Ausnahme.
-104 -Seiten

Kathleen E.Woodiwiss - Ein verhängnisvoller Kuss

Ein Teil der Birmingham Serie:
Wohin der Sturm uns trägt
Ein verhängnisvoller Kuss
Nach dem Kuss / Anthologie 'Hochzeitsnacht im Paradies'
Auf den Wogen der Sehnsucht

Die vierte Geschichte ist nun die Story von Jeff Birmingham. Der sympathische Bruder von Brandon Birmingham, Held aus dem Buch „Wohin der Sturm uns trägt“ Auf eine Zusammenfassung habe ich diesmal verzichtet, denn ich fand es absolut dreist, eine nur 29 Seiten kurze Geschichte in dem ansonsten wunderschönen Sammelband zu veröffentlichen. Viele Leserinnen waren ja sehr gespannt auf die Geschichte von Jeff, doch bei so wenig Seiten konnte keine rechte Atmosphäre aufgebaut werden. Ein Witz!
-29 -Seiten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Bertradis » 02.05.2007, 13:01

Bild und schon wieder ein Buch auf meiner Liste
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 02.05.2007, 21:12

Vorallem, weil Lidian aus Lisa Kleypas' Geschichte wohl die Tochter von Derek Craven aus "Roulette des Herzens" ist, einem meiner Keeper!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 02.05.2007, 21:14

Und ertauscht... :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 02.05.2007, 21:17

Wie ertauscht einfach so, gibt es noch Angebote, ich will auch!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 02.05.2007, 21:22

Ich habe das Buch auch erst im 2. Anlauf gefunden. Mit dem ganzen Titel gab es das Buch nicht, als ich nur "Drei Hochzeiten" eingegeben habe, war es plötzlich da. Der "Abschiedskuss" wurde als ...kuß geschrieben. Und das findet das System dann leider nicht :???:

Aber es war leider das letzte Exemplar.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 02.05.2007, 21:27

:evil: Das habe ich schon festgestellt :dannnicht
Aber wer weiss, ob es nicht doch irgendwann zu mir wandert ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon naranda » 02.05.2007, 21:32

Das Buch habe ich im SUB :D, manchmal hat ein großer SUB auch seine Vorteile, aber nur manchmal. :lol:
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon mantacabrio » 02.05.2007, 21:34

naranda - wem sagst du das ;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 05.05.2007, 06:47

Ich habe es mir jetzt bei booklooker bestellt.
Habe im letzten Monat jede Menge Bücher verkauft und kann mir wieder etwas gönnen :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 12.03.2008, 21:40

Tja, die vierte Geschichte geht wohl in Hochzeitsnacht im Paradies weiter, da heißt sie Nach dem Kuss - und danach geht es dann im Buch Wie Sterne über dem Meer weiter. Als ich das Buch gelesen hatte, hatte ich am Anfang immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben *gg*, jetzt weiß ich auch, was es war, nämlich die Geschichte nach dem Kuss. Wahrscheinlich hat tatsächlich jemand entweder nur die Geschichte geteilt, denn 29 Seiten sind ja wirklich unverschämt, oder sie ist komplett dem Buch weggenommen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 12.03.2008, 21:48

Wenn ich jetzt so die Inhaltsangaben lese, dann frage ich mich, warum das Buch eigentlich immer noch bei mir subt und nicht längst gelesen ist :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 12.03.2008, 21:52

Ja, und ich dachte, ich hätte es noch und wollte nochmal die Geschichte von der Kleypas lesen und musste feststellen, dass ich die Fortsetzung habe, von der Geschichte mit der Woodiwiss - und die anderen kannte ich gar nicht. Ich hab das Buch mal vor ca. 20 Jahren gelesen und bis auf die letzte Geschichte kann ich mich - wie üblich, an die anderen nicht mehr erinnern. Jetzt hab ich halt mal ein paar neue, die ich lesen kann *grins*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 12.03.2008, 23:17

mallory hat geschrieben:Wenn ich jetzt so die Inhaltsangaben lese, dann frage ich mich, warum das Buch eigentlich immer noch bei mir subt und nicht längst gelesen ist :roll:


Und ich habe es letzten Monat auf eine Empfehlung von hier (wegen der L.Chase Geschichte) gelesen und schon wieder gut bei booklooker verkauft. ;)

Mir haben vor allem die Geschichten von L.Chase und Lisa Kleypas gefallen.

Und das Buch HOCHZEITSNACHT IM PARADIES liegt hier auch noch im ZUB, sollte ich wohl auch noch lesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Nefret6 » 13.03.2008, 21:29

Normalerweise bin ich kein Fan von Kurzgeschichte (sind meist so unbefriedigend), aber ich musste dieses Buch haben, damit ich meine Loretta Chase-Sammlung vervollständigen kann.
Vor allem wegen ihrer Kurzgeschichte hat sich das Buch absolut gelohnt.
Hier tauchen übrigens einige Figuren aus 2 Büchern auf, die bisher nicht (zumindest meines Wissens nicht) ins Deutsche übersetzt wurden: Lord of Scoundrels und The Last Hellion. Was mir absolut unverständlich ist, die diese beiden zu besten Liebesromanen überhaupt zählen.
Nefret6
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2008, 13:39
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Lirofan » 31.08.2009, 13:52

mallory hat geschrieben:Vorallem, weil Lidian aus Lisa Kleypas' Geschichte wohl die Tochter von Derek Craven aus "Roulette des Herzens" ist, einem meiner Keeper!


wie kommst du darauf?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 31.08.2009, 17:51

Lirofan, das frage ich mich inzwischen auch!! Das muss wohl mal jemand behauptet haben, denn durch den Nachnamen der Heldin kann ich ja nicht draufgekommen sein. Oder ich habe die Geschichte schon gelesen. Aber so wie du fragst bin ich da wohl einem Irrtum aufgesessen, oder?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 01.09.2009, 08:23

ja mallory - ich glaube, das ist ein irrtum.

die nachnamen stimmen überhaupt nicht überein.
lidian acland - derek craven
und ausserdem.....

lidian in der kurzgeschichte hat doch keinen vater mehr. fändest du es nicht traurig, wenn der gute derek so früh gestorben wäre ;)
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 01.09.2009, 20:51

Auf jeden Fall! Und wenn ich mich recht erinnere habe ich vor einiger Zeit eine englische Kurzgeschichte gelesen, die von Dereks Tochter handelte!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 01.09.2009, 20:56

mallory hat geschrieben:Auf jeden Fall! Und wenn ich mich recht erinnere habe ich vor einiger Zeit eine englische Kurzgeschichte gelesen, die von Dereks Tochter handelte!


Das hast du mir jetzt zurck geschickt. ;)

Ich wollte gerade schreiben, diese Geschichte ist doch noch gar nicht übersetzt. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Nächste

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste