Shirlee Busbee Zauber der Leidenschaft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shirlee Busbee Zauber der Leidenschaft

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 13:59

Bild
Zauber der Leidenschaft.
Shirlee Busbee
Goldmann 1997 Broschiert 381 Seiten

Inhalt:
Auf der Flucht vor einer erzwungenen Heirat findet Tess Schutz bei dem Earl of Shelbourne. Doch eines Tages entdeckt er, wer sich in Wahrheit hinter der geliebten schönen Fremden verbirgt.
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:

Ich habe Tess und ihre Tanten sofort nach den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Tolle Nebencharaktere versüßen mir das lesen eines Buches immer sehr.
Die erste Begegnung von Held und Heldin fand ich wahnsinnig romantisch und prickelnd, der weitere Verlauf war von Seiten des Earls etwas egoistisch aber trotzdem süß.
Die Geschichte ist flüssig erzählt was nicht zuletzt an dem mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt und dem kleinen eingebauten Spannungsbogen.
Besonders toll war auch die Verwebung der neuen Liebesgeschichte mit einer tragischen Liebesgeschichte aus der Vergangenheit beider Familien.

Die Sexszenen waren schön ohne aufdringlich zu sein.

Etwas dumm fand ich die Aktion am Ende wo sich die beiden aus Ungeduld selber in Gefahr bringen, wahrscheinlich wäre das Buch aber sonst nicht so spannend gewesen und hätte ein öderes Ende gefunden.

:lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 17.05.2007, 14:15

shirlee busbee mag ich recht gern. das buch kenn ich aber noch nicht - werd`s mir gleich mal auf meine liste setzen
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 17.05.2007, 14:56

Ich habe es auch schon for Jahren gelesen, gefiel mir recht gut, wurde aber kein wirklich absoluter Keeper.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron