Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiaserie)

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiaserie)

Beitragvon naranda » 28.05.2007, 20:56

Bild
Widerspenstige Herzen.
Christina Dodd
Blanvalet 2001 Taschenbuch 380 Seiten

Inhalt:
Eine unerwartete Erbschaft gibt der jungen Waise Evangeline Scoffield die Chance, sich ihre Träume zu erfüllen: Als wohlhabende junge Dame verkleidet, genießt sie ihre Freiheit. Bis der undurchschaubare, umwerfend aussehende Kronprinz Danior of Bamina behauptet, dass er sie für die verschwundene Prinzessin Ethelinda hält - seine Verlobte. Ein Herz und eine Krone? Das geht Evangeline nun doch zu weit. Aber kaum hat der Prinz seine widerspenstige Geliebte mit heißen Küssen überzeugt, heftet sich ein Mörder auf ihre Spur ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Gerade die Wortwechsel zwischen Danior und Evangeline haben mir so einige Schmulzer beschert. Für den Zeitraum von 3-4 Tage gibt es viele Wendungen, ein paar weniger hätten es meiner Meinung nach auch getan ;). Insgesamt ist es ein guter solider Liebesroman, der sich schön flüssig lesen lässt.

4 von 5 Punkten

:stern
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon mantacabrio » 29.05.2007, 06:00

Das Buch hat mir seinerzeit auch gefallen, wurde zwar kein absoluter Keeper, aber er war gut ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 29.05.2007, 07:52

ich habe das buch auch ganz gerne gelesen.
ich kann mich aber bis heute nicht entscheiden, ob ich Chirstina Dodd´s stil nun wirklich mag oder nicht.
Ihre zeitgenössischen bücher haben mir auf alle fälle auch ganz gut gefallen.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 29.05.2007, 10:11

oh die Serie schlummert noch im SUB *schonmalfreu*

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 05.02.2009, 11:05

Mir hat's im Endeffekt doch recht gut gefallen, obwohl ich anfangs große Schwierigkeiten mit den fiktiven Staaten hatte. Reale Länder sind mir als Handlungsorte doch lieber. Aber "liebesromantechnisch" war's in Ordnung.

Der zweite Teil "Betörende Küsse" hat mir allerdings noch wesentlich besser gefallen.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon patwelli » 04.01.2011, 21:15

Ich wollte es erst schon wieder zur Seite legen - die Heldin kam verzagt rüber, bekam mal wieder kein Wort raus und der Held bestimmend und von sich selbst überzeugt. Wie gut, dass ich doch weitergelesen habe - die beiden waren echt der Hammer. Ihre Wortgefechte klasse und witzig, Evangelines Einfallsreichtum beeindruckend. Die Story okay, war zwar ziemlich vorhersehbar, die Guten und Bösen erkannte man doch schnell, aber die Wendungen waren einfallsreich und rasant. Längen gab es kaum, der Stil war flüssig - so mag ich einen Liro. Also werde ich die Autorin doch nicht vom SUB verbannen, vielleicht fällt mir ja irgendwann wieder ein Buch von ihr in die Hände wie dieses *g*.

Ich mag Heldinnen, die essen können *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiase

Beitragvon aimée » 07.03.2012, 21:58

Habs grad fertig gelesen und muss minx zustimmen - irgendwas stört mich an Dodd's Stil. Ich fand ihn teilweise etwas abgehackt und der Plot war schon sehr hin und her. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie musste unbedingt auf ihre 400 Seiten kommen und hat halt noch was eingefügt.
Also von mir gibts 2 von 5 Punkten, weil die Charaktere waren ja schon süß und das Ende sehr hübsch.

Welche Bücher gehören denn noch zur Serie, bzw. von welchen Charakteren handeln die? Zufällig von Viktor? Der war nämlich ziemlich cool :zwinkern
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiase

Beitragvon mantacabrio » 08.03.2012, 09:51

Nein, der 2. Teil handelt von Dominic und Prinzessin Laurentia:

Betörende Küsse (OT: Someday my Prince)

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich glaube mir hat es gut gefallen, vielleicht war ich da nicht so wählerisch. War ja auch noch vor der Forums-Zeit dass ich es gelesen habe.
Laut meiner Liste, steht der 2. Teil im ZUB und ich habe es noch nicht gelesen. :grübel
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiase

Beitragvon veilchen » 08.03.2012, 19:35

Da bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die ein gespaltenes Verhältnis zu Dodd hat. Manche Bücher haben mir zwar gut gefallen, mit vielen habe ich hinsichtlich des Stils aber wahnsinnige Probleme. Dennoch lese ich ab und zu ihre Bücher, da auch mal ein gutes dazwischen sein kann.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiase

Beitragvon aimée » 08.03.2012, 20:38

mantacabrio hat geschrieben:Nein, der 2. Teil handelt von Dominic und Prinzessin Laurentia:

Betörende Küsse (OT: Someday my Prince)


Aber ist Dominic nicht der "Böse"? Wird er dann lieb? Weiß nicht ob mich das so reizt, ich fand ihn jetzt nicht soo toll-- Schade dass es nicht um Viktor geht--- :verliebt
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Christina Dodd - Widerspenstige Herzen (Teil 1 Baminiase

Beitragvon Marina G. » 09.03.2012, 17:50

aimée hat geschrieben:Habs grad fertig gelesen und muss minx zustimmen - irgendwas stört mich an Dodd's Stil. Ich fand ihn teilweise etwas abgehackt


Ich habe vor Jahren ein paar Romaen der Autorin gelesen und ich bin mit ihrem Stil auch nicht warm geworden. Jetzt habe ich schon ewig keine Roman mehr von ihr gelesen, wobei ich aber glaube noch ein Buch von ihr im SUB zu haben... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste