Virginia Henley - Schwert und Samt

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Virginia Henley - Schwert und Samt

Beitragvon Wildfee » 12.08.2007, 10:41

Bild
Schwert und Samt: Roman
Virginia Henley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-05-08 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Die junge 18jährige Marjory de Warenne ist Hofdame bei Joanne de Plantaget
und voller Abenteuerlust. Bevor sie verheiratet wird, möchte sie ihre Verführungskünste am berüchtigten Guy de Beauchamp testen, dessen Herz sie im Sturm erobert. Doch ihre Hochzeitspläne werden durchkreuzt, sie heiratet einen anderen und ihre Liebe scheint weiter entfernt als je zuvor....
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ein richtig guter dicker historischer Liebesschmöker der mal nicht dem üblichen Ablauf eines historicals folgt. Vielmehr ist das Buch in 4 Teile geteilt und die Liebesgeschichte zwischen Marjorie und Guy zieht sich über mehr als 5 Jahre hin. "Die Jungfrau" - "Die ergebene Ehefrau" - Die lustige Witwe" und "Die edle Comtess". Virginia Henley hat so ziemlich alles an in den Roman hineingepackt das die beiden Liebenden voneinander entfernen kann: Mißverständnisse, Intrigen, Kriege, Lügen und Eifersucht.
SPOILERUngwöhnlich für einen historical ist es, das Marjorie schließlich ein Kind erwartet, das nicht von Guy ist, er sie aber dennoch heiratet.
Vom Aufbau her erinnert das Buch an die frühen Angelique Romane, ist aber nicht so langatmig und ausführlich. Sehr positiv finde ich auch das Cover, Marjorie ist blond und Guy ist dunkelhaarig, hier passt das Cover einigermassen zum Inhalt (obwohl ich mir Guy noch um einiges größer und rauer vorstelle als diesen Cover-Milchbubi ;))
Das Buch ist der 2. Teil der de Warenne Reihe, der 1. Teil Ein Hauch von Feuer dreht sich um Marjories Bruder Lynx, der in diesem Buch auch oft vorkommt.

Meine Meinung:
10 von 10 Punkten, absoluter Keeper

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 12.08.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 12.08.2007, 12:46

Der Milchbubi auf dem Cover, ist ja der den ich absolut nicht mag, der erscheint ja fast auf jedem zweiten Cover :evil: :roll: .
Und mein Buch kommt hoffentlich nächste Woche, habe es bei e-bay günstig geschossen ;) :spring
Habe mir zwischenzeitlich noch einmal den ersten Teil vorgenommen.
Ich mag die historischen Romane von V.Henley sowieso sehr gerne. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 12.08.2007, 13:33

Wie heißt denn der 1. Teil davon.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Wildfee » 12.08.2007, 13:38

;) Steht doch da: Ein Hauch von Feuer

Das Buch wird im Handel nicht mehr aufgelegt, ist aber gebraucht recht günstig zu bekommen und auch bei TT mehrfach zu finden. Bei Weltbild ist "Ein Hauch von Feuer" Teil einer Sammeledition und als HC rausgekommen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste