Kathleen E. Woodiwiss: Wie eine Rose im Winter (+ Shanna)

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Gipsy » 26.05.2006, 10:39

Hallo sabinett,

der Stil heißt "purple prose" ;) Als Teenie war ich davon ganz angetan, ich hielt es für hohe Literatur und habe versucht, den Stil in meinen Aufsätzen zu kopieren :D

Das Siezen fand ich schrecklich vornehm, außerdem war Shanna einer meiner ersten Liros nach "Angelique" und die haben sich ja auch gesiezt. Ich war dann umgekehrt ganz überrascht, als sich die Leute dann in anderen Liros geduzt haben :lol:

Keine Sorge, die Pirateninsel kommt schon noch ;) . Aber ganz ehrlich gesagt: das war der Teil, der mir in dem Buch am wenigsten gefallen hat :cry:

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Rusti » 26.05.2006, 11:24

Gipsy hat geschrieben:Keine Sorge, die Pirateninsel kommt schon noch ;) . Aber ganz ehrlich gesagt: das war der Teil, der mir in dem Buch am wenigsten gefallen hat :cry:


Den Teil fand ich auch an den Haaren herbeigezogen.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 26.05.2006, 11:26

:) also vielleicht überblättere ich ja etwas von der Insel :D

Perfekt ist gerade gekommen und noch ein bt Buch Küsse in Nachbars Garten

und dann suche ich (hier) noch raus, welches das Buch war mit dem Sex auf dem Pferd :oops: , also bei Shanna sind sie schon zusammen geritten, aber nix passiert... :) *grübelwelchesdaswar* :???:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 26.05.2006, 11:41

Hallo sabinett,

mit Sex auf dem Pferd kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;) Ich habe mich nur mal an einem Cherry Adair versucht, da trieben sie's auf einem Kamel (ich fand das Buch aber furchtbar, die Autorin liegt mir gar nicht, also kann ich das Buch nicht reinen Gewissens weiterempfehlen - glücklicherweise geht sie aber bei bt gut weg ;) )

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 26.05.2006, 12:47

das Kussduell?? an mich?? :lol:

war wohl ein Johanna Lindsey aber welcher??

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 26.05.2006, 12:54

Hi sabinett,

habe mal im TT-Forum nachgeforstet: mit dem Pferd war Johanna Lindsey "Wildes Herz"
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Gipsy » 26.05.2006, 13:21

sabinett hat geschrieben:das Kussduell?? an mich?? :lol:

lg
Sabine ;)


Ich glaube nicht, es ist schon ein halbes Jahr oder so her.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 28.05.2006, 09:35

Loewenzahn, exakt das Buch war es. Ich fand die Szene damals faszinierend. Die Vorstellung welchen Auftrieb so ein galoppierendes Pferd dem Sex geben muss ;) Heute bin ich so gescheit, dass ich davon ausgehe, die würden beide runterfallen oder hätten zumindest mehr als einen Coitus interruptus dabei ;) Das ist die Sache mit dem Alter und den vielen Liros die man mit zunehmenden Jahren gelesen hat: man wird realistischer und abgebrühter :sad
Zuletzt geändert von mallory am 03.12.2006, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 29.05.2006, 10:32

Kennt eigentlich jemand von euch "Geliebter Fremder"? Das ist auch in meinem SUB (Flohmarktfund), spricht mich aber von der Thematik nicht so an und da es von der Autorin tolle Bücher gibt, aber eben auch weniger tolle, wollte ich mal eure Meinung hören ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 29.05.2006, 12:32

Ich habs gelesen. Für mich gehört es zu den nicht so guten Büchern von ihr. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ganz nett, aber dass kann sie besser.
Zuletzt geändert von Bertradis am 04.07.2006, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 29.05.2006, 12:58

Danke Bertradis, dann lass ich's erst mal. Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Bücher hätte ;)
Zuletzt geändert von Gipsy am 30.06.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon patwelli » 30.06.2006, 12:37

Oh, KEW ist immer noch eine meiner Lieblingsautorinnen, Wohin der Sturm uns trägt war mein erster echter Liro und ich liebe ihn heute noch. Shanna fand ich auch klasse, Eine Rose im Winter auch und Geliebter Fremder ebenso. Welche ich nicht so gut fand waren der Wolf und die Taube - die Zeit mag ich eh nicht so und Wie Sterne über dem Meer, der Frau hätte ich mehrmals gerne in den Allerwertesten getreten.

LG
Patty
patwelli
 

Beitragvon Gipsy » 30.06.2006, 13:29

Hallo Patty,

"Wohin der Sturm uns trägt" mochte ich aus den gleichen Gründen nicht so wie "Der Wolf und die Taube": Vergewaltigung, schlechte Behandlung der Heldin (die sie in WDSUT noch dazu fast verdient hat - ziemlich naiv, die Dame).

Dafür gehören "Eine Rose im Winter" und "Shanna" zu meinen absoluten Lieblingen. Shanna war einer meiner ersten Liros überhaupt und ich war so gespannt, wer Ruark denn jetzt eigentlich ist ... und gleiches gilt natürlich für Christopher ;)

Nicht übel (aber eben nicht ganz so gut) fand ich "Tränen aus Gold", besonders, weil er in Deutschland spielt.

Noch im SUB liegen: "Geliebter Fremder", "Wie Blüten am Fluss", "Was der Sturmwind sät", "Wie Sterne über dem Meer" und "Wie Staub im Wind". Ich muss wirklich mal wieder ein Buch von ihr lesen!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 19.10.2006, 14:38

Also, nachdem hier ja so von diesem Buch geschwärmt wurde, hab ich es auch ertauscht und gelesen.

Ich muss sagen, ich war begeistert!! Das Buch ist wirklich ein Traum, die Geschichte supertoll - ist ja auch spannend, wer sich unter der Maske verbirgt bzw. wie sich ihre Ehe entwickelt.

Ich finde, dass Erienne auch eine sehr willensstarke und mutige Person ist und mir war sie wirklich sehr sympatisch.

Das Buch habe ich regelrecht verschlungen, da ich es gar nicht mehr weglegen wollte.

Also mein Fazit: unbedingt lesen!!

von mit gibt es 10 von 10 Punkten

P.s. wenn jemand will ich hab´s bei TT wieder eingestellt.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 19.10.2006, 16:11

Hallo Schneckenpower,

kennst du denn auch Shanna von ihr? Wenn nein, dann musst du es lesen!!! Denn wenn dir "Wie eine Rose im Winter" gefallen hat, gefällt dir sicher auch Shanna!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 20.10.2006, 09:03

Gipsy hat geschrieben:Hallo Schneckenpower,

kennst du denn auch Shanna von ihr? Wenn nein, dann musst du es lesen!!! Denn wenn dir "Wie eine Rose im Winter" gefallen hat, gefällt dir sicher auch Shanna!

Lg,

Kerstin


Ne, das noch nicht. Hab ich aber gleich in meine Suchi eingegeben. Danke für den Tipp.

"Auf den Wogen der Sehnsucht" hab ich auch noch gelesen. Das ist auch ein schönes Buch, hat mich aber nicht so überzeugt wie die "Rose".
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Chrissi » 21.10.2006, 12:20

Ich habe Shanna auch bei BT, also wer noch Interesse hat. Habe auch Geliebter Fremder als gebundene Ausgabe. Es gibt ja viele, die gerne die Hardcover-AUsgabe in ihrem Regal stehen haben wollen.

Übrigens, Wie Sterne über dem Meer" konnte ich nicht zu Ende lesen, ich fand es richtig unmöglich. ANsonsten habe ich fast alles von ihr gelesen, aber außer "Wohin der Sturm uns trägt", was ich immer wieder mal lese, aber die anderen von ihr interessieren mich einfach nicht mehr so.
Genauso geht es mir mit Johanna Lindsay. Mit ihren Büchern habe ich sozusagen angefangen, aber außer "Stürmisches Herz" (dieses Buch liebe ich) sagt sie mir auch nicht mehr so zu.
So ändert sich eben der Geschmack mit den Jahren.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 23.10.2006, 11:18

Hallo Sabinett,

das mit den Piraten hat mir auch nicht so gefallen, ist aber eine relativ kurze Episode ;) Also, ran an den Feind :D

Hallo Chrissi,

ja, von KEW gibt es auch furchtbare Bücher :sad Ehrlich gesagt, haben mir nur Shanna und Wie eine Rose ... wirklich gut gefallen. Die fand ich so faszinierend, dass ich in der Bücherei (heimlich) nach weiteren Büchern von ihr Ausschau gehalten hab. Ausleihen hab ich mir die nicht trauen, war erst 14 oder so und hätte mich damit nicht zur Bibliothekarin (die mich auch noch gekannt hat) getraut :oops: Also habe ich jede Woche in der Bib ein wenig weiter gelesen, soz. als Fortsetzungsroman. Aber keines kommt an die beiden o. g. Bücher ran!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 24.10.2006, 07:27

Gipsy :lach Fortsetzungsroman das ist süss!!

und Shanna liegt ja nicht weit weg, auf meinem Nachttisch :D sie kriegt auch noch mal ne Chance!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 24.10.2006, 11:31

Ja, einzige Chance, die ich hatte, das ganze Buch zu lesen, war, wenn es meine Mama sich ausgeliehen hat ;) Wobei es mir viel zu peinlich war, sie darum zu bitten es auszuleihen :D Ich hab immer nur gehofft, dass sie's tut und mir das Buch dann geschnappt ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste