Julia Ross: The Seduction - dt: Preis der Versuchung

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Ross: The Seduction - dt: Preis der Versuchung

Beitragvon Gipsy » 30.04.2006, 15:38

Bild
Der Preis der Versuchung
Julia Ross
Bastei Lübbe 2007-04-10 Broschiert 430 Seiten

Das englische Cover gibt auch gut die Atmosphäre wieder, die Julia Ross in ihrem Buch schafft:

Bild
The Seduction
Julia Ross
Berkley Publishing Group 2002-06 Taschenbuch 368 Seiten




"The Seduction" ist ein wunderschönes Buch, das ich jedem empfehlen kann: subtile Erotik, sehr intensive Sprache, romantische Szenen, tiefe Emotionen.

Zum Inhalt:

England, Mitte des 18. Jahrhunderts: Alden, Viscount Gracechurch, hat beim Kartenspiel sein ganzes Vermögen verloren. Sein Gegner bietet ihm eine letzte Chance: wenn er es innerhalb einer Woche schafft, die auf dem Land in Einsamkeit lebende Witwe Juliet zu verführen, bekommt er alles zurück. So macht sich Alden auf den Weg, doch Juliet ist Männern gegenüber sehr misstrauisch. Aber Alden als erfahrener Verführer entdeckt bald ihre Schwachstelle: das Schachspiel. Pro gewonnenem Spiel darf er etwas von ihr fordern.
Doch Aldens Gegner beim Kartenspiel hat nicht alle seine Karten offengelegt: in Wirklichkeit sind Alden und Juliet nur Schachfiguren bei seinem perfiden Plan ...

Meine Meinung:

Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich fasziniert von der Kraft der Sprache von Julia Ross. Emotional packend, etwas düster spinnt sie eine ganz eigenartige Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht! Die erste Hälfte des Buches dreht sich nur um Aidens Bemühungen, Juliet zu verführen. Ihre Sommerabende im Garten sind genauso plastisch geschildert wie das Erntefest. Alden mag man zu Beginn noch nicht sonderlich sympathisch finden, da er doch bereit ist, eine unschuldige Frau zu ruinieren, aber man erfährt später einiges über seine Beweggründe. Und Juliet ist auch nicht leicht zu beeindrucken. Sie hat Schreckliches durchgemacht, ist aber entschlossen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und steht mit beiden Füßen auf dem Boden. Gerade bei dem italienischen Picknick im Garten fühlte ich mich an Shakespeares Sommernachtstraum erinnert. Die Autorin hat eine sehr ausdrucksstarke Sprache. Nach eigenen Angaben ist Dorothy Dunnett ihr großes Vorbild. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen: es hat eine einzigartige Sprache, eine wunderbare Atmosphäre, eine traumhafte Liebesgeschichte, sympathische Protagonisten und auch viel Irrungen, Wirrungen und Intrigen. Zum Schluss sogar so viele Intrigen, dass es mir bei jeder anderen Autorin zu viel geworden wäre - aber bei Julia Ross passt es einfach.


Sorry, aus Copyrightgründen gelöscht...

Natürlich gibt es auch eine Fortsetzung: The Wicked Lover

Einige ihrer Bücher sind auch auf deutsch erschienen; dieses hier leider nicht.

10 von 10 Punkten

Liebe Grüße,

Kerstin

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 05.11.2007, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 13:17

Übrigens, dieses tolle Buch erscheint im Mai auf Deutsch

:spring

Bild
Der Preis der Versuchung.
Julia Ross
Lübbe 2007-05 Broschiert 430 Seiten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 09.02.2007, 16:02

erschienen von ihr sind in deutsch:

HEISSE SÜNDEN IHRER LIEBE - ??? erschienen Mai 2004
UMGEBEN VON SEIDE - ??? - Frances und Nigel Januar 2006
DIE STIMME DER LEIDENSCHAFT - MY DARK PRINCE - Penny Lindsey und Prinz Nicholas Alexander - November 2006 habe ich in meinem ZUB :)
und das vierte siehe Gipsy's Eintrag
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 16:05

Hallo Anna,

hast du schon eins ihrer Bücher gelesen?

Ich kenne ehrlich gesagt nur das eine, aber das hat mich wirklich beeindruckt!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 09.02.2007, 16:41

Hallo Kerstin,

ich habe HEISSE SÜNDEN IHRER LIEBE GELESEN, und ich war nicht ganz so begeistert. Da ging es auch im eine Wette, der Held musste auf einen Kirchturm klettern (glaube ich wage mich zu erinnern). Ich habe es auch gleich bei bl verkauft.
Aber ich habe mir trotzdem DIE STIMME DER LEIDENSCHAFT zugelegt, irgendwie hat es mich angesprochen, oder vielleicht weil da ein russischer Prinz vorkommt :verliebt
Mal schauen.
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 16:45

Anscheinend hat die Gute es mit ihren Wetten :lol:

Bei diesem Thema bin ich immer sehr vorsichtig. Es kann nämlich dadurch leicht passieren, dass der Held sehr unsympathisch wirkt. Dabei mag ich das Thema an sich gerne - der Autor muss es nur richtig anpacken, was aber ziemlich schwierig ist. Zumindest in The Seduction ist es Julia Ross aber wirklich gut gelungen. Besonders ihre beinahe schon lyrische Sprache hat mich zutiefst beeindruckt. Ich kann nur hoffen, dass das in der Übersetzung nicht verloren geht :sad

Wenn du das andere Buch von ihr gelesen hast, dann sag doch bitte Bescheid, wie es dir gefallen hat, ja? Das würde mich sehr interessieren :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 09.02.2007, 16:54

So ich habe nun nachgeschaut, der erste ist vom Ulrike Moreno übersetzt, und Die Stimme der Leidenschaft von Katja Thomsen. Mal sehen, vielleicht lag es auch an der Übersetzung. Ich werde auf jeden Fall mich melden. Ich muss zuerst Jo Beverley und Candace Camp zu Ende lesen.
;)
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Eve » 09.02.2007, 18:53

Ich hab vor einiger Zeit "umgeben von SEide" gelesen, auf Deutsch. Hat mir gut gefallen, die Sprache war schön - soll heißen, gute Übersetzung ;)

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 19:07

Gut zu wissen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 26.04.2007, 19:00

Habe festgestellt, das ich alle 4 Ross-Bücher besitze, sollte def. mal eins lesen. :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 27.04.2007, 13:15

Oh ja, das solltest du wirklich tun :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Julia Ross: The Seduction - dt: Preis der Versuchung

Beitragvon Marina G. » 13.05.2012, 18:03

Gipsy hat geschrieben:"The Seduction" ist ein wunderschönes Buch, das ich jedem empfehlen kann: subtile Erotik, sehr intensive Sprache, romantische Szenen, tiefe Emotionen.


Das lässt das Buch gleich etwas höher im SUB wachsen! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste