Unter dem Teebaum von Ines Thorn

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Unter dem Teebaum von Ines Thorn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2007, 11:48

Bild
Unter dem Teebaum.
Ines Thorn
Rowohlt Tb. 2007-10 Broschiert 397 Seiten


Klappentext:

Die junge Amber ist Erbin eines riesigen Weinguts im Süden Australiens, das ihr Vater der rauen Erde
abgerungen hat. Sie liebt Jonah – eine verbotene Liebe, denn er ist Aborigine. Der machtbesessene
Verwalter Steve sieht sich als zukünftigen Gutsherren und Ehemann Ambers. Er tut alles, um das junge
Glück zu zerstören.
Quelle: Rowohlt Tb

Meine Meinung:
Ines Thorn hat mit ihrem Werk einen wunderschönen Liebesroman inklusive Familienroman geschaffen.
Das Buch spielt in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts, somit ist die Zeit gar nicht so weit von unserer entfernt, dennoch in gewisser Weise historisch.
Die Autorin beschreibt sehr bildhaft und lässt keine Langweile bei dem Leser aufkommen. Immer wieder geschehen Dinge, mit denen der Leser nicht rechnen konnte.
Besonders schön fand ich, dass ich nebenbei sehr viel über das Land Australien und den Weinanbau gelernt habe. Es ist immer wieder interessant wie sich Liebesroman und Wissen vermischen lässt, ohne das einer der beiden Aspekte darunter leiden muss. Sicherlich beherrscht das nicht jeder Autor, aber Ines Thorn hat die richtige Mischung definitiv hinbekommen.
Die Liebesgeschichte war einfach wunderschön. Zwei Liebende die darum kämpfen, dass ihre Liebe anerkannt wird, wirklich sehr romantisch und tragisch dargestellt.
Obwohl das Buch wirklich toll war, hatte ich zu Anfang leichte Probleme in das Buch reinzufinden. Meiner Meinung nach brauchte der Roman eine gewisse Zeit bis er wirken konnte.

Meine Wertung:
4, 5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 02.10.2007, 13:14

ne Aborigine ist eher nix für mich.... Danke trotzdem
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast