Johanna Lindsey - Wagnis der Liebe

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Johanna Lindsey - Wagnis der Liebe

Beitragvon mallory » 11.11.2007, 16:34

Bild
Wagnis der Liebe: Roman
Johanna Lindsey
Heyne Verlag 2007-07-02 Taschenbuch 368 Seiten


Inhalt: Lady Margret, bezaubernde Tochter eines englischen Grafen, tut alles, um das Leben ihres Vormunds, des Grafen von Edgewood, zu retten, da sie glaubt, dass auf sein Leben schon mehrere Anschläge verübt wurden. Sie sucht Hilfe bei seinem Sohn, Sebastian Townsend, ehemals ein charmanter und begehrter Junggeselle in der Grafschaft Kent, inzwischen ein berühmter und berüchtigter Söldner in Frankreich. Sebastian wurde von seinem Vater verstossen, nachdem er aus Versehen bei einem Duell, das ihm aufgezwungen wurde, seinen besten Freund erschossen hatte. Durch einen Trick bringt ihn Margret dazu, mit nach England zu gehen und Nachforschungen anzustellen. Aber kann sie auch sein Herz gewinnen? Quelle: Heyne

Meine Meinung: Nachdem der Roman von einigen bei TT und - glaube ich - auch hier, als eher mittelmäßig beurteilt wurde habe ich nicht wirklich viel erwartet.
Um so angenehmer war ich überrascht, wie gut mir die Geschichte gefallen hat! Tolle Helden, er ein tortured hero schlechthin, sie selbstbewusst, aber nicht zu unabhängig und zickig, eine gute Story...ich konnte nicht erkennen, warum dieses Buch nur Mittelmaß sein soll.
Nach den letzten Büchern von Lindsey, die ja immerhin mal meine Lieblingsschriftstellerin war, hat mich dieses wieder echt gefesselt und ist ein Keeper geworden.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 13.08.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 11.11.2007, 17:26

Ich hätte dem Buch jetzt zwar keine 5 Punkte gegeben, gefallen hat es mir aber gut. :D

Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hierher:

"Wagnis der Liebe" fängt zwar (ungewohnt) langsam an, und ich wusste zunächst überhaupt nicht, wohin die Geschichte führen soll. Aber der Mittelteil war gewohnt gut geschrieben. Zum Schluss hin allerdings arg viele Überraschungen; selbst für einen Liebesroman wurde es da schon ärgerlich unrealistisch. :roll:

Aber die Beziehung zwischen dem sehr düsteren Helden und der sehr netten und patenten Heldin hat mir gut gefallen. Aber ich bin auch bekennender Johanna-Lindsey-Fan. ;)
Solider historischer Liebesroman, typisch Lindsey, deshalb auch von mir knapp 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 13.08.2009, 12:44

Ha, wiedermal 100%-ge Übereinstimmung.

Ich fand das Buch auch ganz toll. Habe mir einfach aus Verzweiflung ein Buch von J.Lindsay aus dem Regal geschnappt, weil alles andere mich nicht zufrieden stellen konnte, und es war ein voller Erfolg.

Mir hat einfach alles an dem Buch gefallen: der Plot, die Protas waren sehr sympathisch und auch gut dargestellt, die Übersetzung hat nich gehinkt, es passte alles.

Ist zwar ein Einzelroman bis dato, aber ich hoffe da kommt noch etwas nach, sind sehr interessante Nebenpersonen.

von mir definitiv auch
5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste