Marie Cordonnier ~~ Jorina - Die Jade Hexe

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Jorina - Die Jade Hexe

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.11.2007, 14:57

Marie Cordonnier ~~ Jorina - Die Jade Hexe
Bild
Jorina. Die Jade Hexe.
Marie Cordonnier
Lübbe 1999 Broschiert 315 Seiten


Band 2 der fünfteiligen Reihe Sterne von Armor

Inhalt:
Jorina lebte seit dem Mord ihrer Mutter im Kloster und steht kurz vor ihrer Weihe. Doch dann wird das Kloster der Heiligen Anna angegriffen und Jorina kann nur noch knapp fliehen bevor sie in die Hände der skrupellosen Söldner von St. Cado fällt.
Doch vorher gibt ihr die Äbtissin noch einen der legendären Sterne von Armor mit. Auf ihrer Flucht landet sie in einer Sanitätsstatte für Soldaten und hilft in dieser auch. Dabei lernt sie Raoul kennen, welcher als Verräter angesehen wird. Ungeachtet darum kümmert sie sich liebevoll um ihn und verhilft ihm später zur Flucht. Sie will für sein Leben alles riskieren, doch dieser Wunsch wird schwer zu halten als sie beide in Gefangenschaft vom Herzog St. Cado gelangen. Kann Jorina Raoul beschützen und wird er sie nach ihrem Opfer noch akzeptieren?

Meine Meinung:
Dies ist nun der zweite Teil der Reihe „Sterne von Armor“ und ehrlich gesagt finde ich ihn etwas schlechter als den ersten Teil. Irgendwie waren mir die Hauptcharakter zu ... blass. Ich konnte mich nicht richtig in sie herein finden, auch wenn sie mir sympathisch erschienen. Aber bei diesem Buch fühlte ich mich als würde ich das Geschehen aus weiterer Ferne betrachten und nicht wie sonst mittendrin sein. Ebenso fand ich es sehr schade das Graciana aus Band 1 kaum Erwähnung fand bzw. auch gar nicht auftauchte. Dies find ich etwas traurig da ich solche Auftritte von Charakteren auch anderen Büchern (wie etwa bei den S. Laurens Cynsters) sehr gerne mag.
Ach ja, ich fand es zu dem etwas doof das Jean de Montford, welcher in Band 1 so nett dargestellt wurde, hier wie ein manipulierender Egoist erschien. Ich mag ihn nämlich echt gern und ich fand es seltsam das er in Band 1 so gut dargestellt wurde und in Band 2 so anders.
Auch hatte ich am Anfang ein Problem mit der Stellung des männlichen Hauptcharakters. Ich wusste erst nicht ganz auf welcher Seite er stand, da ich ganz vergessen hatte das es noch eine 3. Partei im Kampf um die Herrschaft in der Bretagne gab. Leider wurde dies auch nicht richtig erklärt und ich brauchte etwas bis ich dahinter stieg welche Beziehung Raoul mit jeder Seite hat.
Trotzdem war die Geschichte wirklich toll zu lesen und es war wie Band 1 auch historisch richtig (denke ich) dargestellt. Wegen des Blassheit der Charas und der leichten Verwirrung, aber Punktabzug...

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 20.11.2007, 15:56

ja dieser Teil schwächelte etwas, mein Liebling war der 3. :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.11.2007, 16:23

Meiner auch. Zu dem will ich auch noch ne Rezi schreiben sobald ich Zeit hab. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 20.11.2007, 20:09

Der war wirklich ein wenig schwächer, aber es wird nur noch besser ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 21.11.2007, 10:32

mantacabrio hat geschrieben:Der war wirklich ein wenig schwächer, aber es wird nur noch besser ;)


na ja Tiphanie war mir etwas ZU unschuldig :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.11.2007, 16:31

sabinett hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:Der war wirklich ein wenig schwächer, aber es wird nur noch besser ;)


na ja Tiphanie war mir etwas ZU unschuldig :???:


Das find ich auch. am besten war bisher Oliviane. :) Bin schon auf Ysobel gespannt. Leider hab ich keine Zeit zum lesen. :cry:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 12.01.2008, 12:52

fand das Buch auch nur durchschnittlich

3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.01.2008, 13:45

@bacherl
Hast du Band 1 (Graciana) noch nicht gelesen?? Wunder mich nur, weil du nur Kommis zu Band 2 und 3 geschrieben hast...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 12.01.2008, 13:52

Schattentaenzerin hat geschrieben:@bacherl
Hast du Band 1 (Graciana) noch nicht gelesen?? Wunder mich nur, weil du nur Kommis zu Band 2 und 3 geschrieben hast...


ich habe tatsächlich kreuz und quer angefangen ;) und die anderen noch nicht gelesen
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.01.2008, 14:10

Ah so. Na ja, so geht es ja auch. So stark wird man ja nicht gespoilert. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 12.01.2008, 14:12

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ah so. Na ja, so geht es ja auch. So stark wird man ja nicht gespoilert. ;)


war ein reines versehen ;) aber ich fand das jetzt auch nicht dramatisch, man kriegt schon gut mit, was da abgeht ;) kann man meiner meinung nach auch problemlos solo lesen
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 21.08.2009, 12:12

Auch hier absolute Übereinstimmung mit der Eingangsrezi ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 24.08.2009, 13:53

Ich finde der zweit Band ist etwas zu langatmich in der Handlung.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron