Marie Cordonnier ~~ Oliviane - Der Saphir der Göttin

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Oliviane - Der Saphir der Göttin

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 13:34

Marie Cordonnier ~~ Oliviane - Der Saphir der Göttin

Bild
Oliviane, Der Saphir der Göttin
Marie Cordonnier
Bastei Lübbe 1999 Taschenbuch

Das ist der 3. Band der Sterne von Armor-Reihe.

Inhalt:
Fassungslos muss Oliviane erfahren, das ihr Großvater sie an den Herzog von St. Cado als Braut "verkauft" hat um das Familienreichtum wieder herzustellen. Dabei hat dieser selbsternannte Bastard doch ihr altes "zuhause", das Kloster der heiligen Anna, zerstört und alle Bewohner, die sich nicht retten konnten, getötet.
Schon damals hatte die Äbtissin den Verdacht das Paskal Cocherel, der Herzog, hinter dem Geheimnis des Klosters her sei. Seit Jahrhunderten hütete das Kloster nämlich das legendäre Kreuz von Ys, welches 5 Edelsteine in sich vereint. Damit dieses nun nicht in die Hände von den falschen fällt, zerstörte es die Äbtissin kurz vor der Stürmung des Klosters und jede Novizin des Klosters bekam einen der Steine.
So hütet nun auch Olivianes einen der Sterne von Armor, den Saphir.
Doch kann sie diesen weiter beschützen, genauso wie sich selbst, wenn sie erst in der Hand vom Herzog von St. Cado ist? Und welches Geheimnis verbirgt dessen Helfer, der Schwarze Landry? Warum fühlt sie sich bei diesem ungeholbelten Mensches sicher, obwohl er doch nur ein niedriger Söldner ist und bestimmt schon oft gemordet hat?
Doch die wichtigste Frage ist. Ist Oliviane bereit das einzigste zu opfern, das ihr noch richtig gehört, ihren Stolz?

Meine Meinung:
Klasse! Das Wort beschreibt am besten dieses Buch. Es hat sympathsiche und tolle Helden, einen "guten" Bösewicht und ein toller Plot. Das alles wird dann noch durch einen historisch korrekten und fließend lesbaren Schreibstil vermittelt und man (frau) kann ja nun wirklich nicht mehr verlangen/wünschen. ;)
Vorallem der schwarze Landry, den man schon aus den vorigen Bänden etwas erkennt, ist ein Held wie aus dem Buch geschrieben!! Bei ihm kann man einfach nur noch dahinschmelzen...
Also unbedingt das Buch lesen und wenn es nur wegen dem schwarzen Landry ist!! :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte
:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 23.11.2007, 14:27

au ja das ist mein Liebling in der Serie weil :herz der schwarze Landry ist einfach ein Leckerchen...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 14:34

*nicknick* Aber Oliviane ist auch cool. Ok, manchmal war sie etwas ZU stolz (zB als sie Landry ko haut *gg*), aber irgendwie hat das auch super zu ihr gepasst.

Ich bin auch total happy das sie in Band 4 auftaucht mit ihrem Mann. :herz
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 12.01.2008, 12:50

ich fand das Buch auch sehr schön,

4 von 5 Punkten bei mir
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 21.08.2009, 12:10

Landy ist wirklich ein Leckerchen und mich hat es sehr gefreut, das er nach den Andeutungen in Band 1 und 2 hier seine Story gefunden hat. Für mich ist er der interessanteste Charakter der ganzen Reihe! Mit Oliviane hat er sein passendes Gegenstück gefunden :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 24.08.2009, 13:55

Die Nummer 3 ist mein Liebling in der Reihe. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron