Marie Cordonnier ~~ Tiphanie - Feuer der Sehnsucht

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Tiphanie - Feuer der Sehnsucht

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 15:48

Marie Cordonnier ~~ Tiphanie - Feuer der Sehnsucht

Bild
Tiphanie, Feuer der Sehnsucht.
Marie Cordonnier
Bastei Lübbe 1999 Broschiert 306 Seiten

Band 4 der Reihe Sterne von Armor

Inhalt:
Behütet ist Tiphanie im Kloster der heiligen Anna aufgewachsen, als auf einmal dieses von den Söldnerbanden des Herzogs Paskal Cocherel angegriffen wird. Geschockt widersetzt sie sich dem Befehl der Äbtissin zu fliehen und versteckt sich im Kloster wo sie erst Tage später nach dem Massaker von dem Ritter Jannik entdeckt wird.
Dieser nimmt das unschuldige Mädchen, was nicht weiß wie die Welt außerhalb des Klisters aussieht, unter seine Fittiche. Doch kann er nicht mit den Gefühlen umgehen die sie in ihm auslöst. Um ihr aus dem Weg zu gehen, übergibt er seiner Tante, eine der Hofdamen des Herzogs Jean de Montford, die Verantwortung über sie. Dabei kommt Tiphanie dem Geheimnis ihrer Herkunft immer näher und auch das Geheimnis, das sie am Tag des Überfalls erfuhr. Damals überreichte ihr die Oberin des Klosters einen der legendären Sterne von Armor, den Rubin des legendären Kreuz von Ys. Dieses soll dem Besitzer die Herrschaft über die Bratagne bringen, was auch der Grund war warum der Herzog von St. Cado damals das Kloster angriff.
Kann Tiphanie in Jannik wahre Liebe für sie finden? Und kann Jannik sie wirklich vor Paskal Cocherel beschützen, wenn dieser sogar Spione beim Herzog de Montford hat...

Meine Meinung:
Was soll man zu diesem Band sagen!? Ehrlich gesagt war ich arg genervt von den Hauptcharas. Zum einen war mir Tiphanie arg unschuldig, aber auch sehr wiedersprüchlich. So weiß sie zum einen gar nichts über die Beziehung Mann/Frau, aber zum anderen schafft sie es immer wieder Jannik zu verführen.
Und dann Jannik!! Am Ende war ich wirklich genervt, welche Ausflüchte er immer sucht um Tiphanie zu entfliehen. Ok, man kann ihn etwas verstehen nachdem man seine Tante kennen gelernt hat und die Wahrheit über seine Frau, aber trotzdem ist sein Verhalten nur zum Kopfschütteln.
Auch war ich diesmal enttäuscht von Paskal Cocherel, der mir in diesem Band eher wie ne Lachnummer erschien, was ich wirklich schade fand.
Das einzigste was verhinderte das ich den Band noch schlechter einstufte, ist zum einen Tiphanies Verhältnis zu ihrem Hund, das irgendwie wirklich niedlich ist, und zum anderen das Oliviane und der schwarze Landry aus dem 3. Band auftauchen. Das fand ich klasse!! :D
Alles in allem würde ich das Buch als eins der schlechtesten der Reihe einstufen. Zwar ist der Schreibstil gewohnt gut und fließend zu lesen, aber die Charaktere ziehen das Lesevergnügen hinunter.
Darum würde ich das Buch nur lesen, wennn man die komplette Reihe lesen möchte.

Meine Wertung:
3,5 Punkte von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 23.11.2007, 15:59

ja da stimme ich Dir absolut zu Tiphanie war schon arg unschuldig :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 16:00

Was ich auch blöd fand, ist das sie auch alles für Jannik tun will, egal was es sie kostet! Sogar ihren Körper gibt sie her, nur weil es Jannik glücklich macht. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2007, 16:36

Also, ich habe es ja schon vor einiger Zeit gelesen, und muss sagen ich habe mir keine solchen Gedanken gemacht. Ich wollte einfach nur wissen, wie es mit den Mädels weiter geht und weiss einfach nicht mehr genau, ob ich dieses Band etwas schwächer fand. Vielleicht sollte ich die Bücher mal wieder lesen, aber...
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 16:53

was Aber?? So gute Bücher liest man ja gerne nochmal! :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2007, 16:55

aber... ich habe so viele neue gute Bücher zu lesen :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 16:56

:lol: Ok, da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden... ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 21.08.2009, 12:08

Hier kann ich mich Schattens Meinung 100% anschließen.
Für mich der schwächste Band der Reihe, der Hund reißt es wirklich raus ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 24.08.2009, 13:57

Zu viel Umschluld ist auch micht gut aber Olivianes einmichung ist gut :)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron