Marie Cordonnier ~~ Ysobel - Das Herz aus Diamant

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Ysobel - Das Herz aus Diamant

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.11.2007, 13:00

Marie Cordonnier ~~ Ysobel - Das Herz aus Diamant

Bild
Ysobel. Das Herz aus Diamant.
Marie Cordonnier
Bastei Lübbe 2000 Broschiert 304 Seiten

Band 5 der Serie Sterne von Armor.
Die Serie umfasst...
1) Graciana - Das Rätsel der Perle
2) Jorina - Die Jade-Hexe
3) Oliviane - Saphir der Göttin
4) Tiphanie - Feuer der Sehnsucht
5) Ysobel - Das Herz aus Diamant

Inhalt:
Abgemagert, verzweifelt und fast gebrochen gelangt Ysobel ins Schloss ihres Bruders, welches sie seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Solange ist es her das ihr Bruder, angetrieben durch seine Frau, sie in das Kloster der heiligen Anna "verbannt" hat.
Doch dieses Kloster wurde von dem Söldnerherrscher Paskal Cocherel, dem selbsternannten Herzog von St. Cado angegriffen, der hinter das Geheimnis des Klosters gekommen ist. Das Kloster versteckt nämlich nun seit mehreren hundert Jahren das legendäre Kreuz von Ys, was mit den Sternen von Armor, 5 Edelsteinen (Perle, Jade-Stein, Rubin, Saphir, Diamant), geschmückt ist. Damit dieses nicht in die Hände der falschen fällt, zerstört die Äbtissin das Kreuz und gibt jeder Novizin einen der Steine. Auch Ysobel bekommt einen Stein, den Diamanten, welche noch eingefasst in das Kreuz ist.
Mit diesem Schatz flieht Ysobel zu ihrem Bruder, wo sie jedoch weiter gequält wird von ihrer Schwägerin. Doch einen Hoffnungsschimmer bekommst sie als sie zufällig den Fischer Jos kennen lernt. Doch irgendwas scheint dieser zu verbergen? Ebenso wie auch Ysobel ein Geheimnis verbergen muss, oder warum erträgt sie sonst jegliche Qual der Schwester? Und wo versteckt sich der Herzog von St. Cado vor den Häschern des wahren Herzogs Jean de Montford?
Wird bald die letzte entscheidene Schlacht um die Herrschaft der Bretagne beginnen?

Meine Meinung:
Klasse! Das ist das einzigste Wort das einem zu diesem Buch einfällt. Zusammen mit Band 3 ist dies eindeutig der beste Band der Serie. Die Hauptcharaktere sind wunderbar nett und tortured (die weibliche Hauptchara war da zwar etwas einfach gestrickt, aber auch sehr passend zu dieser Zeit), der Bösewicht ist wiedermal das was man erwartet und der Plot hat mich sogar manchmal noch überrascht. Doch am besten war eindeutig das Ende. Das fand ich einfach wunderschön. *seufz*
Ach ja, der Schreibstil ist natürlich gewohnt schön und die Umgebung ist historisch korrekt.
Nach dieser Reihe weiß ich eindeutig, es werden nicht die letzten Bücher von MC sein, die ich lesen werde. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 24.11.2007, 13:12

;) :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 13.01.2008, 22:19

also der hat mir auch sehr gur gefallen. für mich besser als Band drei.

Die Protas waren einfach nur klasse. er sowas von klasse tortured!!!!

dem würde ich auch 5 von 5 geben
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 21.08.2009, 12:07

Der abschließende Band führt endlich zum Showdown und ist meiner Ansicht nach auch der beste der Reihe. Ysobel und Jos sind starke sympathische Charaktere und toll gezeichnet sind auch die Nebenfiguren.

Summe Summarum kann man nur sagen, das man die ganze Reihe mal lesen sollte, wenn man Ritterromane mag. Das der Schauplatz Frankreich ist, fällt gar nicht mal so in Gewicht, einzig die Schauplätze und Namen erinnern daran, weniger die Charakterisierungen.

Allgemein gesehen nervt es mich nur ein bissel, das die Mädels doch arg unschuldig sind und dann sehr schnell zu erfahrenen Verführerinnen avancieren, das tut dem Vergnügen beim Lesen jedoch keinen Abbruch.

Von mir gibts auch 5 Punkte :)
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 24.08.2009, 13:58

Dieser Band war für mich der spannenste der Reihe. ein würdiger Abschluß. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron