Katherine Kincaid - Herz in Fesseln

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katherine Kincaid - Herz in Fesseln

Beitragvon erki_nol » 03.12.2007, 16:36

Bild
Herz in Fesseln
Katharine Kincaid
Heyne 2002-01 Taschenbuch 448 Seiten


OT : Beloved Bondage, 1993

Historischer Liebesroman, der im Alten Rom (!) spielt.

Inhalt :
Pracht und Elend beherrschen das Rom des grausamen Kaisers Caligula. Die ebenso schöne wie gebildete Patrizierin Mira rettet den gefangenen britannischen Sklaven Lucas vor dem Tod in der Arena, und er wird ihr Haussklave. Doch für seine verführerische Herrin ist er bald noch viel mehr.
Quelle: Heyne

Meine Meinung :
Die Geschichte ist einerseits haarsträubend. Da wird wirklich alles verwurstet, was der Autorin zum Thema Altes Rom eingefallen ist : Gladiatorenschulen, Löwen und Tiger in der Arena, Wagenrennen, der verrückte Kaiser Caligula, die ersten Christen in Rom, … :roll:
Aber andererseits habe ich abends angefangen zu lesen und mich bis zwei Uhr morgens bestens unterhalten gefühlt. :bett
Sicherlich merkt man diesem historischen Liebesroman sein Alter an, und man muss schon mal ein Auge zudrücken (manchmal auch zwei ;) ), wenn die Geschichte zu klischeehaft wird, aber gute Unterhaltung ist es allemal.
Ein weiteres Plus ist natürlich das exotische Setting im Alten Rom sowie eines meiner Lieblingsthemen ("Held ist versklavt"). ;)

Meine Wertung:
Ich gebe 4 von 5 Punkten. Sicherlich nichts Besonderes, aber solide geschrieben.

:stern
Zuletzt geändert von erki_nol am 05.10.2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon barbara » 27.12.2007, 13:08

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen. Es war unterhaltsam. Der Unterschied zwischen Britanien und Rom wurde ziemlich krass dargestellt. Das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und auch dass das Leben in Rom sehr von dem richtigen Verhalten gegenüber einigen wichtigen Leuten abhängig war.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron