Die Glocken von Vineta - Charlotte Lyne

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Glocken von Vineta - Charlotte Lyne

Beitragvon Selters » 06.12.2007, 08:33

Bild
Die Glocken von Vineta: Historischer Roman
Charlotte Lyne
Blanvalet TB 2007-12-01 Taschenbuch 672 Seiten

Eine untergegangene Stadt - die Perle der Ostsee ...

Ein packender historischer Roman über das sagenumwobene stolze Vineta - das »Atlantis der Ostsee«, um das sich noch heute viele Spekulationen ranken!

Vineta im 12. Jahrhundert: die Perle der Ostsee - eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden ... Ein Aufsehen erregendes Thema, detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!
Quelle: Blanvalet

Kein gewöhnlicher Liebesroman, eher ein Familienepos. Mein absoluter Lieblingsroman, zum Heulen schön und irrsinnig gut geschrieben. Wer mal das Besondere will, MUSS einfach lesen. Das Buch ist ein Traum. Ich habs verschlungen, fast ohne abzusetzen.

Kennts vielleicht schon wer?

:stern
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Charlie » 12.12.2007, 11:00

Guten Tag!

Ich komm mir hier zwar maechtig wie ein Eindringling vor (bin ueber die Buechereule hereingeschluepft), will mich aber trotzdem unbedingt fuer die wahnsinnig nette Vorstellung meines Buches von "Selters" (huebscher Name!) bedanken.
Sie uebertreibt natuerlich.
Aber ich freu mich trotzdem masslos.

Euch allen einen sehr schoenen - am besten verliebten - Tag wuenscht
Charlie
Charlie
 

Beitragvon sabinett » 12.12.2007, 11:12

oh wie süss Charlie, wir haben auch eine Ecke für unsere Autorinnen :hi hier

Danke Selters für die Rezi noch ein's was auf die Liste wandert...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Charlie » 13.12.2007, 09:14

Wie nett!

Da schau ich gleich mal vorbei.
Aber erstmal muss ich mich durch die vielen Rezensionen blaettern - auf mich ueben Buchbesprechungen so eine unwiderstehlich magnetische Wirkung aus ...

Wuensche allen einen sehr schoenen Tag!

Alles Liebe von Charlie
Charlie
 

Beitragvon Klio » 13.12.2007, 11:53

und wieder ein Buch auf meiner "habenwill" Liste :lol:
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Selters » 14.12.2007, 17:58

Charlie hat geschrieben:Sie uebertreibt natuerlich.


Gar nicht weiter drauf achten. Charlie ist die personifizierte Untertreiberin.
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Charlie » 14.12.2007, 20:55

Das stimmt ueberhaupt nicht!

Ich war's schliesslich nicht, die ihren sinnlichen, hinreissenden, farbenpraechtigen historischen Roman als "Die Bruederkiste" abgetan hat ...

Die Frau Wassermann verwechselt mich mit sich selbst, fuerchte ich.

Nett ist sie trotzdem.

Alles Liebe von Charlie
Charlie
 


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron