Marie Cordonnier ~~ Die stolze Prinzessin

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Die stolze Prinzessin

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 18:38

Bild
Die stolze Prinzessin.
Marie Cordonnier
Bastei Lübbe 1997 Broschiert 254 Seiten

Band 3 der Reihe Die Erben des Falken

Inhalt:
Rogier d'Escoudry hat gedacht, das er nie so dumm ist um sich wie seine Bruder an eine Frau zu binden und seine Freiheit so zu verlieren. Zumindest dachte er dies bis er Alix, die Nichte der Königinmutter und eine ihrer Hofdamen, traf. Vorallem weil diese sich hinter nonnenartigen Kleidern versteckt, denn Alix hasst die Männer nach ihrer Ehe und will nichts mehr von ihnen wissen.
Gerade darum weiß sie nicht warum ihre Gedanken immer wieder zu Rogie schweifen, einem der engsten Berater des französischen Königs. Auch versteht sie nicht, warum sie sich mit dessen Schwester Roxanna anfreunden will, obwohl sie ihn dadurch doch noch öfters sieht.

Bei allem ist ihr jedoch klar, das sie niemals wieder einem Mann ganz ihr Herz anvertrauen will. Doch wird sie diese Haltung noch aufrecht erhalten können, wenn sie merkt das sie dadurch alle zerstört die sie liebt?

Meine Meinung:
Alles in allem ist dieser Band nach dem schwächeren 2. Band der Reihe wieder richtig schön. Die Charaktere sind schön gestaltet und der Plot ist, auch wenn er bekannt ist, schön beschrieben. Manchmal nervte leicht, das Alix immer wieder in ihr Selbstmitleid versank und so die "wahre" Außenwelt außer Sicht verlor. Trotzdem war sie sehr symathisch, vorallem da sie schnell wieder sich herausraffte aus dem Mitleid. Rogier (und Roxanna) waren dagegen einfach super und ich schloß sie gleich in mein Herz. Besonders Rogier mit seinen Verführversuchen war toll. Nebenbei gefielen mir die Sexszenen auch sehr gut. :)

Historisch und schreibstil-mäßig ist das Buch natürlich wieder top, doch wegen dem leichten Nervfaktor von Alix und dem bekannten Plot gibt es einen halben Punkt Abzug.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 10.12.2007, 20:45

Ich liebe sie irgendwie alle, einen mehr einen weniger ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 13.02.2008, 10:12

dieser war auch nicht mein Favorit, aber soo schön. Alix kann man schon verstehen und Rogier ist soo süss, aber mein all-time-Favorit bleibt Roxana !!! Die Sexszenen sind sehr schön, auch weil er so einfühlsam ist :oops:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste