Marie Cordonnier ~~ Die ungezähmte Rebellin

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Cordonnier ~~ Die ungezähmte Rebellin

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 19:19

Bild
Die ungezähmte Rebellin.
Marie Cordonnier
Bastei Lübbe 1997 Broschiert 251 Seiten

Vierter und letzter Band der Reihe Die Erben des Falken

Inhalt:
Roxanna, Bastardtochter des legendären Ritters dem Falken, setzte sich seit jeher für ihre 3 ältesten Bruder und deren Liebe ein, doch als diese sie verheiraten wollen, flieht sie, denn ihr Herz hat sie schon lange verloren.

Geschickt schafft sie es den Weißen Sarazene aufzuspüren, diesen Piraten der das Mittelmeer seit langem unsicher macht. Fasziniert von der jungen Frau, die keine Angst hat sich ihm zu widersetzen, nimmt er sie als seine Geliebte, bis die Wahrheit an das Licht kommt, den der Sarazene ist Jaufré d'Escoudry, der jüngste der Söhne vom Falken und damit Roxannas Halbbruder.
Wie soll diese verbotene Liebe weiter existieren, vorallem als die anderen Bruder von dieser Affäre hören? Und welche Geheimnisse verbergen Roxanna und Jaufré noch vor einander und den anderen? Ist eine gemeinsame Zukunft möglich, auch wenn der Herzog entgültig die Familie des Falken zerstören will?

Meine Meinung:
Endlich! Schon seit ich in Band 1 über Roxanna las, hab ich auf diesen Band zugefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind rundweg symathisch und der Schreibstil mehr als ansprechend.
Die Beziehung zwischen Roxanna/Jaufré (der nebenbei :sabber ist) wird mehr als schön dargestellt und man fiebert mit ihnen mit und hofft das sie einen Weg finden. Zwar kann man schnell die Wahrheit über Roxanna herausfinden, doch dies wird auch noch sehr schön aufgelöst.

Alles in allem ist es eindeutig der beste Teil der Reihe und steht zusammen mit dem 3. Band der Reihe Die Sterne von Armor (Oliviane - Der Saphir der Göttin) auf dem 1. Platz meiner Lieblinge von M. Cordonnier. :)

Also unbedingte Leseempfehlung!! :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 10.12.2007, 20:44

Ach ja, ich wollte mich zurückhalten, aber ich fand die Bücher auch einfach schön, damals.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon barbara » 10.12.2007, 21:20

Ich fand ihre Bücher nicht nur damals schön. ;) Aber dieser Band ist auch einer meiner Lieblinge.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19829
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 21:42

mantacabrio hat geschrieben:Ach ja, ich wollte mich zurückhalten, aber ich fand die Bücher auch einfach schön, damals.


:lol: Warum zurückhalten? Ist doch schön das wir die gleiche Meinung haben. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 10.12.2007, 21:52

Nein, es ist einfach ein wenig zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, da kann man (finde ich) keine so genaue Meinung abgeben. Es fehlen einem wichtige Details, um richtig beurteilen zu können. Aber schön waren sie, natürlich. Ich hätte sie ja sonst nicht behalten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon barbara » 10.12.2007, 21:59

Ich lese meine Bücher oft noch mal, deshalb wird mein SUB immer höher und höher. Oft stehe ich vor meinem Regal und schaue mir meine Bücher an und überlege, welches ich heute Abend noch mal schnell quer lese, was dann doch zu einem längeren ausartet. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19829
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 22:02

:lol: Das Problem kenn ich Barbara. Mir geht es genauso. ;)

Und stimmt, Manta. Wenn es zu lang her ist, kann man keine gute Rezi mehr schreiben. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 13.02.2008, 10:19

manta keine Sorge, die Bücher sind schon wieder auf dem Weg zu Dir :backe

Roxana's Geheimnis weiß man ja eigentlich schon von Band 1 an, aber die Auflösung ist wirklich toll!!! sie war schon immer mein Favorit und Jauffré kein Kommentar, er ist einfach :hero :hechel

5,5 von 5 :lesen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 13.02.2008, 11:33

sabinett hat geschrieben:manta keine Sorge, die Bücher sind schon wieder auf dem Weg zu Dir :backe

Roxana's Geheimnis weiß man ja eigentlich schon von Band 1 an, aber die Auflösung ist wirklich toll!!! sie war schon immer mein Favorit und Jauffré kein Kommentar, er ist einfach :hero :hechel

5,5 von 5 :lesen


Denkst du wirklich, ich komme dazu diese Reihe noch einmal zu lesen, Sabine :roll: Ich komme ja schon mit meinem ZUB nicht zurecht und jetzt kommen noch mehr Bücher, also wandern die Brüder ins Keeper-Regal zurück. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron