Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon leia » 31.10.2008, 16:00

Oh, hallo Schatten!
Soll ich meine Punktabzüge noch begründen???
1. 10 Punkte vergebe ich nur für absolute Superbücher, was natürlich rein subjektiv ist.
2. Die Story ist stellenweise doch etwas albern: ausgewachsener Ritter, der sich in einem Turmzimmer verschanzt, um sich vor seinen Kindern zu verstecken???
3. Ich mag das Cover nicht!!!
In Ordnung???
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Wildfee » 05.08.2009, 10:01

Nach 4 Büchern von Medeiros hintereinander kann ich nur sagen, das ich den Schreibstil sehr gerne mag und auch den Humor, der in ihren Büchern keinesfalls zu kurz kommt.
Ich habe allerdings manchmal ein wenig Probleme mit der Glaubwürdigkeit der Plots und mancherlei Ungereimtheiten/Logikfehlern, die sich ab und an einschleichen.

Rebellin der Liebe hat einen der unglaubwürdigsten Plots, die mir je untergekommen sind, nichtsdestotrotz habe ich das Buch verschlungen :lol:
Meiner Meinung nach sollte man vor dem Lesen sämtliche Gedanken an glaubwürdige Plots und historische Genauigkeit ausblenden und sich einfach gut unterhalten lassen.
Das Buch sprüht vor Witz, die Kinder sind stellenweise einfach herrlich überzogen gezeichnet und Willow und Bannor sind rundweg sympathisch.
An Willows Stelle wäre ich aber ein wenig rachsüchtiger gegenüber Beatrix gewesen :cool:
Von mir gibts 8 von 10, weil ich trotz sehr guter Unterhaltung einfach nicht über die Unglaubwürdigkeit des Plots hinwegkomme ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Tori » 05.08.2009, 14:59

Ich kann Wildfee nur zustimmen. Der Roman ist herrlich unterhaltsam geschrieben und ich habe herzlich gelacht :lol: mich stört es überhaupt nicht, dass sich ein tapferer Ritter vor seiner Rasselbande versteckt - Männer waren seinerzeit sicherlich nicht vertraut im Umgang mit Kindern. Ich bin da nicht so superkritisch. - ich bewerte den Roman mit 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lirofan » 05.08.2009, 15:10

Genau!
Dieses Buch garantiert Lesespaß!
Ob nun realistisch oder nicht - Ein kühner Ritter, der Angst vor seiner Rasselbande hat, ist einfach zum Schießen.

Und auch sonst gibt es viel zu Lachen.
Ich denke nur an die Münze zwischen den Knien :mrgreen:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Beitragvon amaya » 18.11.2011, 21:47

Nach den ganzen positiven Rezensionen habe ich es nun endlich auch mal geschafft, das Buch zu lesen. Ihr habt nicht zuviel versprochen. Zwar hatte ich vor ein paar Jahren die Zeitreise-Romane von Teresa Medeiros gelesen und fand sie ganz gut, aber dieses Buch hat mir viel besser gefallen. Ich habe allerdings auch keinen detailgetreuen historischen Roman erwartet sondern einfach ein nettes, unterhaltsames Buch. Und das war es auf jeden Fall. Die Geschichte ist ungewöhnlich, die Kinder echt süß (mein Liebling ist der verfressene Hammish) und die Hauptpersonen auch sehr sympathisch. Wobei ich anders als bei den meisten Romanen gar nicht so auf die Liebesgeschichte fixiert war, sondern mich mehr das ganze Drumherum in seinen Bann gezogen hat. Das Ende fand ich dann ein bißchen too much und unpassend und ich bin froh, dass es nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.

Von mir eine absolute Leseempfehlung! :cheer
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste