Stürmische Begegnung - Johanna Lindsey

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stürmische Begegnung - Johanna Lindsey

Beitragvon SunriderJade » 19.12.2007, 20:26

Bild
Stürmische Begegnung
Johanna Lindsey
Heyne 2005-10-11 Taschenbuch 239 Seiten

Klappentext:
Die schöne Anastasia soll mit dem groben Nicolai verheiratet werden. Nach Zigeunersitte darf sie das Verlöbnis brechen, wenn sie einen anderen Ehemann findet. Für Sir Christopher, Anastasias große Liebe, kommt eine Heirat nicht infrage. Doch als Anastasia verschwindet, kann er sie nicht vergessen...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Die Familie hat sich zum Weihnachtsfest im Hause Malory versammelt. Sie entdecken ein anonymes Päckchen, von dem sie glauben, es enthielte die Lösung zu den Rätseln um ihre Groß- bzw Urgroßmutter Anna Malory.
Da keiner so wirklich geduldig bis zum Weihnachtsmorgen warten kann, beginnen sie das Tagebuch, welches in dem Päckchen war, gemeinsam zu lesen...

Christopher "Kit" Malory will eigentlich nur ein paar Zigeuner von seinem Besitz vertreiben, als er Anastasia zum ersten Mal sieht.
Beide sind vom ersten Moment an von einander fasziniert, doch ausleben möchte dies Ana nur mit gültigem Trauschein, der ihr von Christopher jedoch, aus "Angst" vor dem Gerede verwehrt wird...


Das war, glaube ich, mein erster "Malory"-Roman von Johanna Lindsey und sicher nicht der letzte...
Am interessantesten fand ich jedoch nciht die Story von Anastasia und Christopher, sondern die lesende Gesellschaft, die sich mit allerlei Knuffen und flapsigen Sprüchen so in das Geschehen einfügt, das man sich fragt, wo nur die anderen Teile der Reihe bisher vor mir versteckt wurden...

Besonders süß war die Idee um den Hausherrn Jason Malory, der schon seit Jahren seine Geliebte von einer Heirat zu überzeugen versucht, welches sie aber wegen der "Standesunterschiede" abgelehnt hat.

Und was würde sich besser zur "Familienzusammenführung" eignen, als die Geschichte der Vorfahren, denen die Stempel Adel und Volk aus Liebe einfach egal waren.


:lesen :lesen :lesen und ein halbes :lesen von 5
Dafür, dass man die Charaktere kennen lernen konnte, jedoch zu wenig über die einzelnen Personen erzählt wurde.

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon mantacabrio » 20.12.2007, 06:51

Jade, und die lesende Gesellschaft sind ja auch die Malory's, die am interessantesten sind.
Ich finde diese Geschichte auch nicht ganz so gut, wie die anderen Malory Romane. Für mich sah das so aus: "eine Zwischendurch-Geschichte um zu zeigen - WIE ALLES BEGANN" und so habe ich den auch gelesen, notiert und abgehakt, wobei die anderen Romane einfach super sind.
Ich gebe hier auch

3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Morgaine » 20.12.2007, 11:31

Ich hab diesen Roman schon vor einigen Jahren gelesen (erschien als Hardcover im bertelsmann) und fand es schön, dass man mal wieder was von der Malory-Sippe lesen konnte, zumal ich die anderen Bücher darum schon alle kenne.
Die Liebesgeschichte hat mich dagegen nicht so sehr gefesselt, ich konnte weder mit Anastasia noch mit Christopher so richtig warm werden, da war mir zu wenig, was mich von ihrer Liebe überzeugt hätte.
Auch wenn es weitaus bessere Bücher von Johanna Lindsey gibt, ist dieser doch noch immer eine nette Unterhaltung, daher auch von mir:
3 von 5 Punkten
Morgaine
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.12.2007, 11:36

Der Inhalt klingt wirklich spannend. Werd mal schauen ob ich das Buch bekommen. :D

Danke für Die rezi.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon dede0582 » 04.02.2008, 18:00

hab das Buch auch gelesen :D

und finde es im vergleich zu den anderen Malorys eher etwas "langweilig" und langgezogen :cry:
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon mallory » 04.02.2008, 20:34

dede, so ging es mir auch. Auf mich wirkte es, als müsste Frau Lindsey die Zeit überbrücken bis ihr zu einem der nächsten Malory-Sprösslinge eine Story einfällt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 04.02.2008, 21:21

mallory hat geschrieben:dede, so ging es mir auch. Auf mich wirkte es, als müsste Frau Lindsey die Zeit überbrücken bis ihr zu einem der nächsten Malory-Sprösslinge eine Story einfällt.


;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon dede0582 » 04.02.2008, 22:22

Ja es wirkte wirklich nur als überbrückung :cry:

aber der letzte Teil von ihr war wieder super, ich hab nur gelacht und gekichert bem lesen :D

erinnerte mich ein wenig an Regan und nick nur ein bissel umgekehrt :)
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon mantacabrio » 04.02.2008, 22:23

Da freue ich mich doch schon, wenn das TB mal erscheint ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 05.02.2008, 08:17

Schon wieder etwas schönes zum Träumen :oops: ich vergesse dabei immer die Zeit, wenn ich in solchen Bücher lese. Und schon ist es wieder der nächste Tag :shock: Wie soll man den nur mit den müden Augen überstehen :cool: Naja einfach ein neues Buch anfangen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 05.02.2008, 09:45

Haithabu, da musst du durch ;) Das mach ich auch so :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon dede0582 » 05.02.2008, 15:15

ja das mit den müden Augen kenn ich auch :lol:
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron