Gaelen Foley ~~ Die Lady mit der Maske

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gaelen Foley ~~ Die Lady mit der Maske

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.12.2007, 13:11

Gaelen Foley ~~ Die Lady mit der Maske
Bild
Die Lady mit der Maske.
Gaelen Foley und Anita Magg
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005-12-01 Taschenbuch 412 Seiten

Inhalt:
Stets ist sie bei ihren Kutschenüberfällen maskiert, und niemand hat ihr Gesicht jemals gesehen. Auch Kronprinz Rafael nicht, weshalb er nichts von Lady Danielas gefährlichem Geheimnis ahnt, die ihm auf einem Ball das Herz raubt ...
England, Man schreibt das Jahr 1816: Rafael, Kronprinz von Amantea, hat noch für niemanden so leidenschaftlich empfunden wie für die bezaubernde Lady Daniela Chiaramonte. Keinen Tanz lässt er während seines Geburtstagsballes mit ihr aus, und wenn sie sich zärtlich an ihn schmiegt, kann er sein Begehren kaum zügeln. Bis er die Schusswunde an ihrer Schulter entdeckt. Plötzlich beschleicht ihn eine dunkle Ahnung: Könnte Daniela die gefürchtete Straßenräuberin sein, die maskiert Kutschen überfällt, um von den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben? Ausgerechnet die Todfeindin der Krone hat dem Prinzen das Herz geraubt ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Zuerst mal, der Klappentext erzählt wiedermal Blödsinn. Das ganze spielt zuerst mal nicht in England, sondern Italien. Amantea ist ein Gebiet in der Provinz Corsea (die Spitze des Italien-Stiefels). Hier im Buch ist dies jedoch ein ganzes kleines Königreich. Eine kleine fiktive Insel. :)

Weiters. Daniela raubt als Maskierter Reiter reiche Leute aus um ihre Steuern zu bezahlen und um den Leuten auf ihrem Land zu helfen. Ihr Steuereintreiber ist nämlich nicht gerade nett und human. :???:
Auf jeden Fall raubt Daniela aus Versehen den Prinzen aus. Sie kann angeschoßen entkommen, aber ihre Komplizen werden verhaftet.
Der Prinz reitet zu ihrem Haus, weil er dort den Räuber vermutet, trifft aber nur sie und fasst gleich das Ziel sie in sein Bett zu bekommen.

In der ersten Hälfte des Buches geht es nun darum wie Daniela ihre Freune rettet und in der zweiten Hälfte wird das Komplett das den König und Prinzen stürzen soll, in den Mittelpunkt gedrängt. Dabei müssen Daniela und Rafael auch mit ihrer neuen Situation zurecht kommen. Aufgrund eines Schachzuges von Rafael haben die beiden geheiratet, doch Daniela glaubt den Lügen eines Kabinettsmitglieds, weil sie denkt so Rafael zu beschützen.
So haben die beiden auch in ihrer Beziehung Probleme zu lösen...

Anfangs war mir der Prinz mehr als nur unsympathisch (vorallem als er zu seiner alten Mätresse geht und kurz davor steht Daniela zu betrügen, nur weil die sich weigert mit ihm zu schlafen :evil: ), aber bald hab ich ihn richtig ins Herz geschloßen. Man braucht etwas um mit seinen Motiven klar zu kommen.

Daniela ist von anfang an super. Nicht übermäßig naiv, aber auch kein gefühlskalter Vamp. Außerdem find ich ihr Verhalten gegenüber Rafael süß. :D

Die Geschichte an sich ist auch sehr gut, ebenso wie der Schreibstil. ich hätte vielleicht gern noch mehr über Rafaels Freunde erfahren, aber das stört so nicht so sehr. :)
So wie es ist passt es auch. ^_^

Nebenbei fand ich die eine Geschichte über Rafaels besten Freund sehr schön, aber auch sehr traurig. Die Szene war schlimm. :cry:

Alles in allem ein wunder-, wunderschöner Liebesroman mit dem gewohnt wunderschönen Cover dieser Buchreihe. Absolute Leseempfehlung!!!

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 26.12.2007, 13:59

Muss gestehen, diese Reihe von ihr habe ich noch gar nicht gelesen, obwohl ich alle Bücher (es sind 3 glaube ich) irgendwo in der Hist. Gold Kiste habe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 26.12.2007, 16:51

das buch zählt zwar nicht zu meinen favoriten von Foley, aber der Prinz hatte was, das stimmt.

ich hätte es mit 3,5 punkten bewertet.

die anderen zwei bücher in der trilogie fand ich besser.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon alekto » 27.12.2007, 16:15

ich fand das buch absolut grauenvoll und hätte nie wieder ein buch von gaelen foley gelesen, wenn meine freundin mir nicht so gut zugeredet und glaubhaft versichert hätte, dass andere bücher der autorin besser sind.

2/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 16:37

:shock: Echt? Was fandest du an den Roman denn so schlimm?

@minx
Worum geht es denn in den anderen Teilen? Ich weiß das der 2. Teil über seine Schwester ist, aber worüber der erste. Kein Plan.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 27.12.2007, 17:27

der erste teil war über seinen vater.


Bild
The Pirate Prince
Gaelen Foley
Fawcett Books 1998-09 Taschenbuch 416 Seiten
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 17:46

Hätt ich mir auch denken können. :roll: Danke für die Antwort. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 27.12.2007, 19:09

Das ist der Historical Gold Extra No. 31 (01/02) - DER HERRSCHER VON AMANTEA - THE PIRATE PRINCE, den habe ich sogar zweimal, falls einer möchte ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 19:34

mantacabrio hat geschrieben:Das ist der Historical Gold Extra No. 31 (01/02) - DER HERRSCHER VON AMANTEA - THE PIRATE PRINCE, den habe ich sogar zweimal, falls einer möchte ;)


Könntest du ihn mir vielleicht mal ausleihen? Oder wie viel würdest du dafür wollen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 27.12.2007, 19:54

Ich geh mal suchen, ja dann sehen wir weiter ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 27.12.2007, 20:19

Schattentaenzerin hat geschrieben::shock: Echt? Was fandest du an den Roman denn so schlimm?

ehrlich gesagt: einfach alles! *lach* beide protas, ihre (merkwürdige) handlungsweise sowie die ganze handlung am hof inklusive des komplotts. ich bin damit einfach überhaupt nicht klar gekommen; hat mich nur genervt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 20:20

:lol: Da zeigen sich die Unterschiede in den Geschmäckern. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon barbara » 27.12.2007, 21:14

Ich habe auch alle 3 Bände, allerdings erst den ersten gelesen. Ich wollte jetzt erst mal alle angefangenen Reihen zu Ende lesen. Deshalb auch nur wenige Bücher beim Buchspiel. Also wenn ihr die Reihe haben wollt, ich weiß wo sie steht. Am Besten ihr listet die Bücher bei den Wünschen auf, denn dann kann ich eintragen, welche ich losschicken kann.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19816
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Sigrid » 17.06.2008, 09:22

alekto hat geschrieben:ich fand das buch absolut grauenvoll und hätte nie wieder ein buch von gaelen foley gelesen, wenn meine freundin mir nicht so gut zugeredet und glaubhaft versichert hätte, dass andere bücher der autorin besser sind.

2/15


Ich bin froh, dass ich vor dem Lesen dieses Buches bereits einige Werke dieser Autorin gekannt habe, ansonsten wäre es mir genauso ergangen.
Sigrid
 

Beitragvon Sigrid » 17.06.2008, 09:23

uuups doppelt .... :oops:
das habe ich aber spät gemerkt :lol:
Sigrid
 

Beitragvon Haithabu » 05.07.2008, 17:23

Ich fand das Buch als Urlaubslektüre am Strand recht unterhaltsam. :)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast