Jo Beverley Schamloser Engel

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jo Beverley Schamloser Engel

Beitragvon barbara » 27.12.2007, 12:27

Bild
Schamloser Engel
Jo Beverley
Droemer Knaur 2000 Broschiert 445 Seiten

Inhalt:
Sie ist eine sinnliche Schurkin...
In äußerster Verzweiflung überfällt Lady Chastity, als Straßenräuber verkleidet, ausgerechnet die Kutsche des arroganten Aristokraten Cyn Malloren.
...wann wird er ihr zum Opfer fallen?
Er durchschaut ihre Maskerade auf Anhieb und freut sich auf ein unrterhaltsames Spielchen - ohne zu ahnen, dass sein Herz in keiner Weise gegen die Reize der sinnlichen Unschuld gewappnet ist...
Quelle: Droemer Knaur

Meine Meinung:
Mir haben die Portas sehr gefallen und ich fand Cyn gar nicht so arrogant, sondern sehr liebenswert und die Geschichte gelungen. Eine wunderbare Einführung in die Familie der Mallorens.
Castity brauchte eine Kutsche, um ihre verwitwete Schwester zu ihrem Jugendfreund zu bringen, weil sie um das Leben ihres Neffen fürchtete. Durch das furchtbare Verhalten ihres Vater, der sie misshandelte, bekommt das Buch eine unheimliche Spannung. Die wenigen Sexszenen sind sehr beeindruckend.
Mir hat das Buch sehr gefallen.

5 von 5 Punkten

:stern
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon erki_nol » 27.12.2007, 13:05

Ich kopier mal meinen Senf aus einem anderen Thread hierher:
Ich habe "Schamloser Engel" vor ein paar Monaten gelesen und muss sagen: Jo Beverley kann wirklich gut schreiben. :D
Und Cyn Malloren ist einer der faszinierendsten und charmantesten Helden überhaupt!!! :verliebt
Chastity gefällt mir als Heldin aber auch sehr gut, und man bekommt wirklich Lust, auch endlich Rothgars Geschichte zu lesen.

ABER: Normalerweise finde ich die 08/15-Regency-Geschichte ja immer ziemlich langweilig. Aber hier hätte ich mir genau so eine 08/15-Geschichte gewünscht; zusammen mit den beiden faszinierenden Helden und dem interessanten Schreibstil wäre das eine super Mischung gewesen. Aber durch diese ganzen verkomplizierenden Wirrungen wurde mir das Buch, vor allem zum Ende hin, ziemlich verleidet (ich sage nur: durchstoßenes Hymen, Erpressungen, Briefe, Orgien, ins-Bordell-verkaufen-Drohungen, zwangsweise purpur gefärbte Brustspitzen und dann vor allem die total überzogene Ruf-Wiederherstellungs-Szene als Show-down.... :roll:)
Warum nur das alles??? Manchmal ist weniger wirklich mehr! :mad:(finde ich jedenfalls)
Von mir gab's damals nur 3,5 von 5 Punkten.

PS: Dafür hat mir der Nachfolger "Maskenspiel der Leidenschaft" (über Elf und Fort) umso besser gefallen. Das hab ich in einem Rutsch durchgelesen. Auch wenn Fort nicht ganz so charismatisch wie Cyn in "Schamloser Engel" war ;), war dafür aber die Geschichte um Längen besser! Jo Beverley kann wirklich schreiben! :D Einer der schönsten historischen Liebesromane, die ich im letzten Jahr gelesen habe. :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 13:37

erki_nol hat geschrieben:Aber durch diese ganzen verkomplizierenden Wirrungen wurde mir das Buch, vor allem zum Ende hin, ziemlich verleidet (ich sage nur: durchstoßenes Hymen, Erpressungen, Briefe, Orgien, ins-Bordell-verkaufen-Drohungen, zwangsweise purpur gefärbte Brustspitzen und dann vor allem die total überzogene Ruf-Wiederherstellungs-Szene als Show-down.... :roll:)


:kreisch Das hört sich ja schrecklich an! Da kommen aber solche Sachen wie Vergewaltigungen nicht vor oder?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon barbara » 27.12.2007, 14:08

Nein, Vergewaltigungen nicht. Aber Chastity hat eine Menge unter ihrem Vater zu leiden. Doch Cyn ist der perfekte Beschützer, so wie Rothgar der perfekte Beschützer seiner Familie ist.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon minx » 27.12.2007, 17:33

muss man die Malloren-Serie eigentlich der reihe nach lesen oder stehen die bücher auch ganz gut alleine?
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 17:47

Ich zitiere mal Barbara aus dem WB-Thread von dem 2. Teil der Reihe.

Man sollte bei diesen Bücher unbedingt die Reihenfolge einhalten, da sie sehr aufeinander aufbauen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 27.12.2007, 19:05

Ich habe "SCHAMLOSER ENGEL" schon vor 7 Jahren gelesen und war damals einfach fasziniert, der Roman hat mir sehr gut gefallen. Aber dann hat "MASKENSPIEL" das Ganze noch übertroffen und ich wollte natürlich alle anderen GEschichten auch lesen. Aber ich habe sie nicht alle der Reihe nach gelesen und fand es nicht so schlimm.
Ich finde Jo Beverley beschreibt diese Zeit Ende des 18. Jahrhunderts sehr gut und treffend, diese ganzan Ausschweifungen, Orgien und was noch alles dazu gehörte. Daher müssen die Romane auch ein wenig Aktion haben, ich habe es aber auch als spannend empfunden.
Von mir gab es auch

5 von 5 Punkten.

;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.02.2008, 00:44

So, ich hab das Buch jetzt auch durch und finde es wirklich gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr rasant und fesselnd, auch denke ich sie trifft das Zeitalter ganz gut (oder täusch ich mich da, ich hab mich nie so arg damit befasst...)

Ich muss jedoch zu geben, irgendwie finde ich da die Beschreibung der Society wie sie Amanda Quick oder celeste Bradley tut, irgendwie besser. Spricht mich mehr an...

Außerdem gibt es einen großen Minuspunkt.

erki_nol hat geschrieben:Aber durch diese ganzen verkomplizierenden Wirrungen wurde mir das Buch, vor allem zum Ende hin, ziemlich verleidet (ich sage nur: durchstoßenes Hymen, Erpressungen, Briefe, Orgien, ins-Bordell-verkaufen-Drohungen, zwangsweise purpur gefärbte Brustspitzen und dann vor allem die total überzogene Ruf-Wiederherstellungs-Szene als Show-down.... :roll:)


Was erki schon sagte, nervte mich auch etwas. Das ganze Buchgeschehen passiert irgendwie innerhalb einer Woche und ich als LEserin fühlte mich schon total überrollt von all den Ereignissen.

Ich glaub als Chara des Buches hätt ich nach diesen Erlebnissen mehrere Wochen Urlaub gebraucht. :roll:

Die Charaktere und der Schreibstil sind also sehr gut, aber der Plot ist mir etwas zu ... überlastet und gepresst und am Ende auch etwas wirr...

Ach ja, und irgendwie finde ich die Formulierung durchstoßenes Hymen wirklich schlim.
Das passte irgendwie nich... *schulterzuck*

Trotzdem ein sehr schöner Roman!

4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Haithabu » 13.02.2008, 07:47

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand die Bücher sehr schön geschrieben, vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke in der Zeit in der diese Geschichte spielt war eine ganz andere Redensart üblich (man siehe nur die Bücher aus dieser Zeit haha, für uns heute unverständlich) Und ich denke gerade mit diesem Wirrwarr von Erpressung und Sex Orgien etc. wird diese Zeit gut wiedergespiegelt. Es war bestimmt nicht so rosig wie man immer so denkt, besonders nicht bei den Adligen und höher Gestellten. Sieht man ja heute noch :lol: Aber vielleicht liegt es ja auch am Übersetzer wie er dies rüberbringt. Also ich hab die Originalversion versucht zu lesen und fand es ziemlich schwierig diese Wörter zu übersetzten, wie hieß es noch gleich :?: Hymen
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mantacabrio » 13.02.2008, 08:13

Haithabu hat geschrieben:Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand die Bücher sehr schön geschrieben, vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke in der Zeit in der diese Geschichte spielt war eine ganz andere Redensart üblich (man siehe nur die Bücher aus dieser Zeit haha, für uns heute unverständlich) Und ich denke gerade mit diesem Wirrwarr von Erpressung und Sex Orgien etc. wird diese Zeit gut wiedergespiegelt. Es war bestimmt nicht so rosig wie man immer so denkt, besonders nicht bei den Adligen und höher Gestellten. Sieht man ja heute noch :lol: Aber vielleicht liegt es ja auch am Übersetzer wie er dies rüberbringt. Also ich hab die Originalversion versucht zu lesen und fand es ziemlich schwierig diese Wörter zu übersetzten, wie hieß es noch gleich :?: Hymen


Unsere Geschmäcker waren ja wieder identisch ;)
Und ich habe irgendwann auchversucht einen Malloren-Roman "DEVELISH" - die Geschichte von Rothgar im Original zu lesen, bin aber auch gescheitert.
Aber jetzt habe ich einige schöne Romane von Julie Garwood oder Celecte Bradley, Elizabeth Hoyt gelesen und das ging total super. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 13.02.2008, 18:05

mantacabrio hat geschrieben:Unsere Geschmäcker waren ja wieder identisch ;)
Und ich habe irgendwann auchversucht einen Malloren-Roman "DEVELISH" - die Geschichte von Rothgar im Original zu lesen, bin aber auch gescheitert.
Aber jetzt habe ich einige schöne Romane von Julie Garwood oder Celecte Bradley, Elizabeth Hoyt gelesen und das ging total super. ;)


Genau den habe ich auch im Original im Schrank und noch zwei weitere. Aber vielleicht sollte ich doch nochmal bei einer anderen Schriftstellerin mein Glück versuchen. :lol: Elizabeth Hoyt sagt mir jetzt gar nichts, muss mal nachschauen, vielleicht bestell ich mir diesen mal im Original. :)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast