Amanda Quick ~~ Skandal um Mitternacht

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick ~~ Skandal um Mitternacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.02.2008, 17:43

Amanda Quick ~~ Skandal um Mitternacht

Bild
Skandal um Mitternacht.
Amanda Quick, Jayne A. Krentz und Ingrid Rothmann
Blanvalet 2004 Taschenbuch 318 Seiten


Band 3 der Lavina Lake und Tobias March-Reihe

1. Liebe wider Willen -- Silghtly Shady
2. Im Bann der Leidenschaft -- Don't look back
3. Skandal um Mitternacht -- Late for the Wedding

Inhalt:
Die zauberhafte Detektivin Lavina Lake und ihr attraktiver Partner Tobias March schweben im siebten Himmel. Alles scheint perfekt für ihr so lang ersehntes romantisches Wochenende: Eine märchenhafte Burg, ein prunkvolles Fest und unendlich viel Zeit für ihre frisch erblühte Liebe. Doch dann trifft Tobias auf eine alte Bekannte: Die wunderschöne Aspasia Gray behauptet, sie werde bedroht und will überhaupt nicht mehr von Tobias' Seite weichen. Lavina hält das natürlich für einen billigen Vorwand - bis ein Mord geschieht...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
An diesen Roman bin ich nach vielen schlechten Warnungen mit sehr skeptischer Meinung herangegangen doch zeigte sich wiedermal das Geschmäcker eindeutig verschieden sind.

Der Roman, der mehr Krimi- also Liro-Elemente enthält, fesselte mich mehr als schnell mit der Idee von einem Mörder der seinem großen Idol nacheifert bis sich am Ende die wahre Motivation zeigt.
Dabei schafft es die Autorin gekonnt Überraschungen in der Krimihandlung einzubauen, in dem sie zwar Hinweise auf den Mörder einbaut, diese jedoch auch wieder entkräftigt. Ich persönlich hatte zwar einen Verdacht, wer der Mörder war, aber war trotzdem vom Ende positiv überrascht.

Auch die Personen schafften es zu fesseln, wobei ich besonders Anthony und Emeline, Tobias Schwager und Lavinias Nichte, mehr als toll fand. Auch ihre Nebenstory sowie von ihren beiden Freunden fand ich sehr interessant und die 4 sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Besonders Anthony und Dominic waren für mich die Helden des Buches. ;)

Zu Tobias/Lavinia muss ich leider sagen, in diesem Band blieben sie recht blass, was aber wohl daran liegt, das dies der dritte und letzte Band über die beiden ist. Der Leser konnte sie also schon in den vorigen Bänden kennen lernen.
Diese sollte man nebenbei dringend vorher gelesen haben. Ich hab es nicht getan und bei so mancher Anspielung im Buch nur gedacht: "Hä?? Was wollen die jetzt von mir?"

Aber nichtsdestrotrotz ein sehr schöner Roman von Amanda Quick, der zwar nicht ihren typischen Humor zeigt, aber eine sehr schöne Krimigeschichte mit tollen Charakteren hat. :)

Für mich also eine Leseempfehlung, auch wenn der Roman nicht so gut ist das ich in als Keeper einstufen würde...

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 16.02.2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 16.02.2008, 17:46

:???:
bei mir ZUBt das Buch noch, ich habe nur den 1. Teil gelesen und mehr mochte ich nicht. (noch nicht) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.02.2008, 17:48

Vom ersten hab ich gehört (wie ich herausgefunden habe subt der bei mir auch noch), aber bei dem sagen die meisten ja das er noch schlimmer ist.

Aber na ja, nach Band 3 weiß ich ja das man nicht immer Gerede glauben soll. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 16.02.2008, 18:07

Darum stehen auch alle 3 Bücher noch im Regal, mal sehen wann ich dazu komme :roll: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 16.02.2008, 20:37

Ich habe alle drei gelesen, den Dritten dank manta (glaube ich?), sogar zweimal. Ich fand die Bücher nicht überragend und habe sie damals als die schwächsten Historicals von Amanda Quick eingestuft. Als ich den 3. Teil später von Anna nochmal geliehen habe - weil ich wirklich keine Ahnung mehr hatte, ob ich ihn schon gelesen habe - fand ich ihn plötzlich überraschend gut! Also, so schlecht, wie viele sagen, fand ich die drei Teile wirklich nicht!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste