Kathleen E. Woodiwiss Was der Sturmwind sät

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen E. Woodiwiss Was der Sturmwind sät

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 12:58

Kathleen E. Woodiwiss

Was der Sturmwind sät

Bild
Was der Sturmwind sät: Roman
Kathleen E. Woodiwiss
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-03-01 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:

Russland, zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Die junge Gräfin Synnovea soll zur Heirat mit einem alternden Fürsten gezwungen werden. In ihrer Not fasst sie einen verwegenen Plan: Colonel Tyrone Rycroft soll sie retten - ohne dass er davon weiß ...

[Quelle: Blanvalet


Meine Meinung:

Dies war wie immer ein mitreißender, spannender und wunderschöner Roman von Woodiwiss...nicht mein erster und bestimmt auch nicht mein letzter !! Herrlich kann man eintauchen in eine andere Welt...in diesem Fall Moskau. Eine herrlich Liebesgeschichte...mit vielen Hindernissen bis die beiden sich doch noch bekommen. Man wird selbst ganz hampelig, weil man den Hauptpersonen zwischendurch immer einen kleinen Schupps geben möchte :lol:

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen !!!

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von monalisa am 04.05.2010, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon patwelli » 01.03.2008, 13:41

Ich hab das Buch eigentlich nur gelesen, da es von Woodiwiss war - Russland ist überhaupt nicht mein Setting in einem Liro. Es ist auch schon einige Jahre her, damals war ich angenehm überrascht, halt ein typischer Woodiwiss. Ob es mir heute noch so gefallen würde, kann ich nicht sagen - aber Woodiwiss ist nunmal meine erste LiroAutorin gewesen und ich mag sie heute noch *gg*
- zumindest die Bücher mit den Birminghams.
LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 01.03.2008, 16:34

Also ich habe den Roman schon vor etlichen Jahren gelesen und auch nur weil er von K.E.Woodiwiss war (wie Patty schon sagte ;) ) und ich einfach alle Liros verschlungen habe (es gab damals nicht so viele wie jetzt).

Da ich in der Materie Russland sehr heimisch bin, muss ich sagen sie hat es eigentlich nicht schlecht gemacht, aber eininge Ungereimtheiten gab es schon.
Der Roman hat mich nicht migerissen, er erschien mir zu düster, vielleicht wollte sie damit diese russische Melancholie ausdrücken, ist ihr nicht gelungen.
Punkte werde ich keine vergeben, weil es einfach schon zuuu lange her ist.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 16:48

Hi Lisa

Danke für die Rezi. Ich selbst hab noch keinen Woodiwiss gelesen, aber das macht ja wirklich Hunger darauf. Mal schauen...

Ich poste mal den Buchlink. vielleicht könntest du ihn ja noch in dein erstes posting einbauen...

Bild
Was der Sturmwind sät.
Kathleen E. Woodiwiss und Dinka Mrkowatschki
Blanvalet 2004-03 Taschenbuch 475 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 01.03.2008, 16:52

Ich habe noch ein ganz ganz anderes Cover gelesen damals :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 16:56

Und welches? Ich hab mal geguckt. Allein dieses buch hat 5 Cover... Dies find ich jedoch am schicksten. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 16:59

ich habe auch noch ein ganz altes Buch als HC bei TT bekommen

kann ich denn nachträglich noch etwas an meinen beiträgen ändern ???
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 17:04

Yup, bei deinem post steht rechts oben edit das du anklicken musst, dann kannst du editieren...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 01.03.2008, 17:05

Ja natürlich, du kannst hier editieren, dafür gibt es oben rechts in deinem Beitrag einen Button.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 17:08

Danke danke danke :D

Ich bin noch in der Lernphase :cool:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mantacabrio » 01.03.2008, 17:30

monalisa hat geschrieben:ich habe auch noch ein ganz altes Buch als HC bei TT bekommen

kann ich denn nachträglich noch etwas an meinen beiträgen ändern ???


Ach das HC ist von Bechtermünz / Weltbild, das habe ich auch noch irgendwo, gelesen habe ich aber das hier:

Bild
Was der Sturmwind sät.
Kathleen E. Woodiwiss
Goldmann Wilhelm GmbH 1995 Broschiert 474 Seiten


;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 01.03.2008, 17:35

Manta, ich auch, wir haben halt die Oldies unter den Büchern *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 01.03.2008, 17:38

patwelli hat geschrieben:Manta, ich auch, wir haben halt die Oldies unter den Büchern *gg*


Wir sind Oldies, Patty :wech :unterStuhl :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 01.03.2008, 21:27

Ich glaube, mein Cover ist nochmal ein anderes, dass wäre dann wahrscheinlich das

Was der Sturmwind sät.
Kathleen E. Woodiwiss
Goldmann Wilhelm GmbH 1996 Broschiert 474 Seiten


Wenn man es denn sehen könnte :lol:

Das Buch ist übrigens einer meiner Keeper!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron