Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon monalisa » 09.03.2008, 17:50

Bild
Die irische Wildkatze
Virginia Henley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-12-01 Taschenbuch 576 Seiten

[Quelle:Blanvalet]

Inhalt:

Elizabeth Gunning ist der neue Liebling der Londoner Gesellschaft. Alle sind hingerissen von ihrer Anmut und ihrem überwältigenden Charme. Aber Elizabeth treibt ein falsches Spiel: Die angebliche Enkeltochter des Viscount Mayo ist in Wahrheit gar keine Adelige. Bald kann sich die wunderschöne Elizabeth vor Verehrern gar nicht mehr retten, aber sie hat nur Augen für einen: John Campbell, den attraktiven Duke of Argyll. Doch Elizabeth muss aufpassen, dass sie sich an diesem unwiderstehlichen Mann nicht die Finger verbrennt: Denn John kennt Elizabeths bestgehütetes Geheimnis ...

Meine Meinung:

Ich habe diesen Roman geradezu verschlungen. Die Geschichte erzählt von der Liebe zweier Menschen, die durch gesellschaftliche Zwänge nicht zusammen sein dürfen. Allein die Liebesgeschichte ist so herzergreifend geschrieben mit sooo viel Romantik. Durch widrige Umstände ist "Beth" gezwungen einen Herzog zu heiraten, den sie verabscheut und der sie unterdrückt. Auch dieser Strang der Geschicht ist zu jeder Zeit spannend erzählt und es kommt im ganzen Buch nicht bei einer Seite langeweile auf. Was mir besonders gefallen hat, dass hier nichts überzogen gefühlsduselig wirkt oder ich finde, dass die beschriebenen Situationen an den Haaren herbeigezogen sind. Also rundum ein tolles Buch, dass ich wirklich empfehlen kann !!!

Meine Bewertung

:) :) :) :) :) von 5 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon gini » 09.03.2008, 19:33

danke für die rezi - klingt gut :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Loewenzahn » 09.03.2008, 19:47

und endlich mal wieder kein Buch für den WZ - es subt bereits :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 09.03.2008, 19:48

War das nicht sogar von mir :???: Denn ich habe meins an irgendjemanden hier vertauscht, oder?
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monalisa » 09.03.2008, 19:49

nien...ich habe bei Ebay einen ganzen Berg Liros ersteigert...und da war es mit dabei :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Loewenzahn » 09.03.2008, 20:05

mantacabrio hat geschrieben:War das nicht sogar von mir :???: Denn ich habe meins an irgendjemanden hier vertauscht, oder?


Jepp, an mich ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.03.2008, 15:10

Klingt ja echt interessant, aber das ist eine meiner Hassautorinnen. :???:

*seufz* Ich wart einfach bis ich mir das Buch bei meiner Sis ausleihen kann. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 16:45

Schattentaenzerin hat geschrieben:Klingt ja echt interessant, aber das ist eine meiner Hassautorinnen. :???:

*seufz* Ich wart einfach bis ich mir das Buch bei meiner Sis ausleihen kann. :cool:


:lach Ich fürchte da mußt du etwas länger warten. H ist in einem der unteren Kartons. ;) Aber es subt hier auf jeden Fall irgendwo rum.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.03.2008, 17:32

Schnuffi hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Klingt ja echt interessant, aber das ist eine meiner Hassautorinnen. :???:

*seufz* Ich wart einfach bis ich mir das Buch bei meiner Sis ausleihen kann. :cool:


:lach Ich fürchte da mußt du etwas länger warten. H ist in einem der unteren Kartons. ;) Aber es subt hier auf jeden Fall irgendwo rum.


LAss dir viel viel Zeit. Wie gesagt meine Hassautpren drängen nicht. Ich hab dir ja gesagt was du als nächstes lesen sollst. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon sweety1746 » 11.03.2010, 21:49

monalisa hat geschrieben:Was mir besonders gefallen hat, dass hier nichts überzogen gefühlsduselig wirkt oder ich finde, dass die beschriebenen Situationen an den Haaren herbeigezogen sind.


auch wenn ich das buch nicht gelesen habe, ich ärgere mich grad etwas über die negativen kritiken bei ama. besonders der satz "unglaublich schöne, reizende Bürgerliche verliebt sich in Adeligen, aber aufgrund von Missverständnissen muss sie erst einen Anderen heiraten, bevor sie zurück zu ihrer großen Liebe kommt" frustet mich :???: . (darf ich das zitat so stehenlassen, steht kein name bei der rezi!?)

deswegen hier mal der hinweis an diejenigen, die das buch noch im sub oder auf dem wz haben: die drei hauptpersonen, also elizabeth gunning und ihre beiden ehemänner, gab es wirklich!! elizabeth war eine bürgerliche aus irland, die ans londoner theater ging, sie galt als schönheit ihrer zeit, wurde vom ton, ja selbst dem König verehrt und hat nun mal zweimal geheiratet. inwieweit es der wahrheit entspricht, dass sie ihren ersten mann nicht ausstehen konnte und ihr zweiter ihre große liebe war, sei dahingestellt. konnte dazu (noch) nix im netz finden (allerdings ist ne art biographie auf meinem wz gelandet :roll: )
und ich weiß nicht, ob mrs henley erwähnt hat, dass die geschichte auf realen personen aufgebaut ist, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben, denn diese tatsache hat mMn schon einen einfluß auf die wirkung eines buches.

so, danke fürs frust-ablassen, aber ich fand das buch durch die negative rezi bei ama (die hier ist toll!!) ungerecht behandelt ;)
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon Marina G. » 14.01.2013, 20:35

Ich habe das Buch nun auch im SUB und bin gespannt aufs Lesen.

Interessant, dass es die Hauptpersonen wirklich gab, jetzt bin ich umso gespannter! Ich habe gleich mal ins Buch geschaut und am Schluss gibt es ein Nachwort der Autorin, in dem sie von den echten Personen schreibt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon Merla » 30.04.2013, 19:38

Hätte ich vorher gewusst, dass hier zwei Ehemänner im Spiel sind, hätte ich das Buch nicht gekauft und angerührt....
Das ist für mich ein absolutes NoGo. Hätte ich vorher bloß einen Blick in diesen Thread geworfen....

So habe ich das Buch bei dieser Feststellung sofort abgebrochen.
Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut.
Meine Stimmung ist jetzt sowas von im Keller....
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon Scarlett » 30.04.2013, 20:00

Merla, diese 2. Ehe muß sie eingehen weil sie ....ist! Die Geschichte braucht am Anfang etwas, wird aber dann wirklich sehr schön!!!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Virginia Henley~Die irische Wildkatze

Beitragvon Merla » 30.04.2013, 20:11

Mich stört ja der doofe erste Mann!
Mehr darf ich wohl nicht verraten, weil es sonst zuviel des Inhalts verrät, oder?

Es war, als hätte man mir Eiswasser über den Kopf gegossen... (die Geschichte vorher war so schön)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste