Patricia Potter - Feuer des Drachen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Potter - Feuer des Drachen

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 18:17

Bild
Feuer des Drachen
Patricia Potter
Ullstein 1993 Taschenbuch 250 Seiten

Patricia Potter: Feuer des Drachen
Historical Bd. 19, Erscheinungsdatum 22.05.1991


Klappentext: China im Jahre 1900. Jeder Ausländer in Peking wird von dem chinesischen Geheimbund der "Boxer" bespitzelt und verfolgt. Die Existenz, die sich die junge Engländerin Hope Townsend aufgebaut hat, droht durch die Unruhen zerstört zu werden. Obwohl Hope selbst drei Adoptivtöchter hat, setzt sie mutig alles daran, das Leben gefährdeter Europäer zu retten und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.
In allerletzter Minute wird sie von dem amerikanischen Flottenmajor Travis Farrell gerettet. Bei ihrem nächsten Wiedersehen auf dem großen Ball der brititschen Botschaft bezeugen Hope und Travis endlich durch einen leidenschaftlichen Kuss, wie sehr sie sich seit der ersten Minute zueinander hingezogen fühlen. Und für Stunden können die Liebenden die blutigen Kämpfe vergessen, die in Pekings Straßen toben... Quelle: Cora

Inhaltsangabe: Ganz so schnell, wie der Klappentext es glauben lässt, geht es nicht mit den beiden. Der Amerikaner ist erst empört über die selbstbewusste, mutige Britin, die sich immer wieder in Gefahr bringt ohne auf seine Warnungen zu hören. Und überhaupt: wieso hat sie drei chinesische Kinder und in welcher Beziehung steht sie zu dem geheimnisvollen Colonel Shan der kaiserlichen chinesischen Garden?
Mit der Zeit verlieben sich Hope und Travis allerdings tatsächlich ineinander. Dann wird das Botschaftsviertel von den Armeen der Kaiser-Witwe eingeschlossen und angegriffen und die Tage der Angst, ob Entsatz zu ihrer Rettung kommen wird sind für alle schrecklich...

Meine Meinung: Ich liebe diesen Roman. Der Held ist der typische raubeinige, doch liebenswerte Amerikaner, während die Heldin wirklich stark und mutig ist. Auch die Nebencharaktere wie der österreichische Christian de Pre, der sich hoffnungslos in die Tochter des britischen Botschafters verliebt sind gut gezeichnet und die Kämpfe um die Botschaft ließen mich immer wieder mitfiebern und mitleiden.
Als schließlich die vereinten europäischen Truppen aufmarschieren und die Botschaftsangehörigen in buchstäblich letzter Minute befreien war ich so gerührt, dass ich am liebsten mitgeheult hätte :rotwerd
Für mich ein rundum gelungener Roman, der mal in einem vollkommen anderen Setting spielt.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen Unbedingt empfehlenswert!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 23.03.2008, 19:21

Den hab ich auch gelesen, eigentlich nur, weil er von Potter war. Der Schauplatz lässt mich normalerweise nicht zum Buch greifen - aber es gibt Ausnahmen von interessanten Büchern, die in China spielen. Das Buch hier fand ich jetzt nicht soo toll, der Mann war mir dann doch zu sehr in seinen Konventionen gefangen. Naja, und der Kriegsschauplatz dazu - ich weiss nicht, war nicht so mein Ding. :oops: Aber es liess sich gut lesen *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 23.03.2008, 22:52

:lol: :lol:
Das habe ich in meinem BUB als Historical und im Regal auch als Ullstein-Ausgabe ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Patricia Potter - Feuer des Drachen

Beitragvon Marina G. » 13.06.2014, 20:22

Ich fin dein großer Fan der Autorin, aber von all ihren Romanen fand ich diesen am Schwächsten. Ich wurde nicht recht mit dem Heldenpaar warm...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron