Paullina Simons - Land der Lupinen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paullina Simons - Land der Lupinen

Beitragvon Lenya » 10.04.2008, 18:49

Bild
Land der Lupinen.
Paullina Simons, Claire Roth, Jens Plassmann und Martin Ruf
Heyne 2008-09 Broschiert 900 Seiten


Inhalt

Der krönende Abschluss der faszinierenden Saga
Ihre Liebe geht zurück auf das Jahr 1941, als Tatiana in Leningrad dem Rote-Armee-Offizier Alexander begegnet. Nach der schmerzvollen Trennung vor dem Hintergrund der großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts sind sie endlich wieder vereint: in Amerika, dem Land ihrer Träume. Sohn Anthony verbindet sie, aber an ihren Herzen sind die Jahre des Alleinseins nicht vorbeigegangen. Können sie das Vertrauen ineinander wiederfinden?
Quelle: Heyne

Kritik

Diese Inhaltsangabe ist natürlich extrem kurzgefasst.
Zunächst mal möchte ich sagen, dass man unbedingt "Die Liebenden von Leningrad" und "Tatiana und Alexander" gelesen haben muss, um zu diesem Buch greifen zu können. Denn sonst hat man gar keinen Bezug zur Geschichte, die erzählt wird.

Als Alexander nun endlich mit Tatiana und ihrem kleinen Sohn in den USA leben kann, fällt es ihnen beiden schwer, den Krieg zu vergessen. Simons schildert hier auch teilweise erschütternde Erinnerungen von Alexander. Ihnen fällt es schwer, ihre Traumata zu verarbeiten und ein ganz normales Leben zu führen.

Als sie sichd ann nach einigen Jahren in Arizona niederlassen, hält der Alltag Einzug und wie in jeder Ehe kommen auch hier Konflikte auf, große Probleme, doch man verliert nie den Glauben in ihre Liebe.

Ich muss wirklich sagen, für mich gehören diese 3 Bücher zu der bewegensten Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe und mit Sicherheit zu einer der größten, die es in der Literatur gibt.
"Land der Lupinen" umspannt einen Zietraum von über 50 Jahren. Man bekommt mit, wie sich ihre Familie entwickelt, welche Hürden sie nehmen müssen etc. Paullina Simons schafft es wirklich, das Ganze so lebendig zu erzählen, dass man das Buch über 1000 Seiten lang nicht aus der Hand legen möchte!
Es ist Wahnsinn, wie sie ihre Charaktere entwickelt. Sie kommen einem wirklich zu jeder Zeit wie reale Menschen vor, mit Unsicherheiten und Schwächen, aber auch mit etwas ganz besonderem: Dem Glauben, dass es diesen einen Menschen gibt, bei dem es einem bestimmt ist, durch alle Schwierigkeiten und Hindernisse hindurch, das Leben mit ihm zu teilen.

Ich kann meine Begeisterung gar nicht genug ausdrücken. Wer diese Bücher nicht gelesen hat, der hat wirklich etwas verpasst. Absolute Pflichtlektüre für jeden Fan von Liebesromanen!

5/5 Punkten!!!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Ria » 10.04.2008, 19:20

Oh super das steht auch schon auf meinem WZ :D Super das das so gut ist :)
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon monalisa » 23.04.2008, 20:31

habe ich das richtig verstanden, dass es hier mehrere Teile gibt ? Wie heißen denn dann die anderen Bücher ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon bacherl » 23.04.2008, 20:56

1) Die Liebenden von Leningrad
2) tatiana und Alexander
3) Land der Lupinen

Ich schleiche auch schon drumrum aber warte bis ich alle mal zusammen ergattern kann - bei sowas brauche ich die Fortsetzung immer Griffbereit :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon monalisa » 23.04.2008, 20:59

ach...die ersten beiden Bücher habe ich schon im BUB :D dann kann ich ja das oben direkt auf meinen WZ schreiben ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Lenya » 23.04.2008, 21:36

monalisa hat geschrieben:ach...die ersten beiden Bücher habe ich schon im BUB :D dann kann ich ja das oben direkt auf meinen WZ schreiben ;)


Also "Die Liebenden von Leningrad" sollte man wirklich keinen Tag länger auf dem SUB liegen lassen. Das ist das absolut genialste Buch, das du je lesen wirst ;) Soooo eine tolle Liebesgeschichte gibt es nur sehr selten!
Siehe meine Signatur :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon monalisa » 24.04.2008, 12:56

mmmhh...ich habe mir jetzt so viele Wanderbücher bestellt...aber danach werde ich dann direkt damit anfangen...kanns ja jetzt schon kaum noch abwarten

:verliebt :verliebt
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Lenya » 24.04.2008, 13:17

@mona:
Wenn du einmal damit angefangen hast, wirst due s auch so schnell nicht wieder aus der Hand legen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon monalisa » 24.04.2008, 13:55

und die Bücher sind ja nicht gerade dünn :roll:

ist Band drei auch so dick ???
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Lenya » 24.04.2008, 15:06

Band 3 hat sogar über 1000 Seiten :lol: Aber die lesen sich flott weg, ehrlich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon monalisa » 24.04.2008, 15:33

och...das macht mir nix...ich mag gerne dicke Bücher :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste