D. Chriffie ~~ Schatten in Sparta

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

D. Chriffie ~~ Schatten in Sparta

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 00:12

D. Chriffie ~~ Schatten in Sparta

Bild

E-Book vom Club der Sinne
Download HIER

Inhalt:
Die Ehe von Selene und Demetrios ist bisher kinderlos - undenkbar in Sparta! In seiner Verzweiflung bittet Demetrios seinen Bruder Kallimachos, im Schutz der Nacht die ahnungslose Selene aufzusuchen, um das heißbegehrte Kind zu zeugen. Er kann nicht ahnen, in welches Gefühlschaos er seinen Bruder mit dieser Bitte stürzt, denn Kallimachos liebt seine Schwägerin schon lange heimlich und hoffnungslos...
Quelle: Club der Sinne

Meine Meinung:
Dies ist nun mein erstes Mal das ich einen historischen Liro lese, der soweit in der Vergangenheit spielt und ich war positiv überrascht.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der einen leicht packt und man merkt kaum wie schnell man durch die Seiten liest. Leider unterlässt sie es dabei das Leben und die Gesellschaft in Sparta zu erklären. Dies wäre jedoch besser gewesen, da ich ohne mein Geschichtswissen öfters Fragezeichen gesehen hätte bzw sogar manchmal sah. Auch hätte es geholfen, da man sich so mehr mit den Charas verbunden gefühlt hätte.

Diese sind trotz allem aber sehr sympathisch und nett. Mein Wunsch wären jedoch mehr Hintergründe oder mehr Wissen über die Personen gewesen.

Mehr Seiten hätten auch dem Plot geholfen. So hätte man den Nebenstrang mit Selenes Schwiegermutter oder die Gerichtsverhandlung viel besser ausbauen können, genauso wie man so mehr Platz für Dialoge zwischen Selena/Kallimacho gehabt hätte.

Ein weiterer Minuspunkt ist die recht Klischeehafte Lösung des Problems das Demetrio darstellt. Ich denke, die Autorin hätte da ein Tickchen einfallsreicher sein können.

Trotzallem ist dies eine sehr schöne Geschichte, die, wie gesagt, nur mehr Seiten verdient hätte. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 20.05.2008, 15:22

Ich hab es nun auch gelesen, es hat mir sehr gut gefallen, wenn ich es mir auch ausführlicher gewünscht hätte.
Wunderbar aber ist, dass es von einer Autorin ist, die wirklich weiß, wovon sie schreibt. Man sollte allerdings schon einen kleinen Tick Geschichtswissen mitbringen, um alles zu verstehen. Wobei das für Leser, die viel Historisches lesen, auch kein Problem sein dürfte.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.
Morgaine
 


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste