Brockway Connie - FREMDE IN DER NACHT

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brockway Connie - FREMDE IN DER NACHT

Beitragvon mantacabrio » 13.06.2008, 21:23

Connie Brockway - FREMDE IN DER NACHT

Historical Gold No. 186 (0/07)

Bild

OT: My Pleasure

Teil 2 der Reihe: Im Zeichen der Rose

Klappentext:
Ramsey Munro, der wagemutige Spion der englischen Krone, hat geschworen, die schöne Helena Nash vor allen Gefahren mit Leib und Leben zu schützen. Obwohl die abenteuerlustige junge Dame sich seinen Avancen immer wieder entzieht und nur ein Spiel mit ihm zu treiben scheint, hat er sich leidenschaftlich in sie verliebt und stellt ihr Wohl über seine eigenen Wünsche...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
"Schwärm", wieder so ein schönes Buch. Und das wichtigste wurde im Klappentext nicht erwähnt - die schönen Fechtszenen, die sind ein wichtiger Teil der Handlung.
War wieder wunderschön zu lesen, die Beschreibung der Gefühle, die schöne Sprache.
Ok, da waren einige Nebencharaktere, die leicht nervig waren, aber die passten ins Bild.
Die Spionage-Handlung geht in diesem Buch weiter, daher sollte man unbedingt zuert Teil 1 lesen und dann Teil 2.

Ach ja, und der Erotik-Faktor (übrigens total schön beschrieben) ist in Ordnung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Meine Wertung:

5 von 5 Punkten.

Ach, ja - jetzt warte ich ganz ungeduldig auf den 3. Teil, denn die 3. Schwester wird wohl auch eine sehr interessante Heldin werden. ;)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 15.06.2008, 11:10

Da kann Dir nur in allen Punkten recht geben. :D
Hier meine Rezi zum Buch:

Connie Brockway- Fremde in der Nacht
Originaltitel: My Pleasure
Verlag: Cora/ Historical Gold/ 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 08/07
Genre: Historischer Liebesroman/Regency

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten (Keeper)

Klappentext:

Ramsey Munro, der wagemutige Spion der englischen Krone, hat geschworen, die schöne Helena Nash vor allen Gefahren mit Leib und Seele zu schützen. Obwohl die abenteuerlustige junge Dame sich seinen Avancen immer wieder entzieht und nur ein Spiel mit ihm zu treiben scheint, hat er sich leidenschaftlich in sie verliebt und stellt ihr Wohl über seine eigenen Wünsche. Als er sie eines Nachts in der berüchtigten Lovers Lane in Männerkleidung in einer peinlichen Situation überrascht, rettet er sie galant mit einem heissen Kuss. Doch Helena verblüfft ihn mit der Behauptung, ihn nicht zu kennen...
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Vor vielen Jahren wurden vier Jungen in einem Kloster aufgenommen und von einem Mönch auf ihre zukünftige Tätigkeit für die englische Krone vorbereitet. Sie sollten in Frankreich Napoleon ausspionieren, doch sie wurden verraten und wurden zum Tode durch die Guillotine
verurteilt. Nachdem der erste der „Bruderschaft der Rose“ zum Schafott geführt wurde, gab sich ein englischer Offizier freiwillig in französische Gefangenschaft um die drei Überlebenden auszulösen und zu retten. Der Plan gelang und die jungen Spione wurden freigelassen. Der Offizier gab dafür sein Leben. Im Gegenzug versprachen die drei Männer nun einen feierlichen Eid. Sie würden alles in ihrer Macht stehende tun, um die Familie des Offiziers in Zukunft zu beschützen....

Ramsay Munro, einer der vier Spione und Mitbruder, hegt schon seit langer Zeit eine geheime Vorliebe für eine der Töchter des Offiziers Nash. Ihre Schönheit betört ihn seit Jahren, doch da er nur ein Bastard ohne jeglichen Anspruch auf einen Titel ist, sieht er keine Möglichkeit, sich Helena zu nähern. Eines Nachts begibt er sich in die Vauxhall Gardens. Dabei trifft er auf eine Gruppe junger Männer, die sich mit einer Frau in Männerkleidung und Geschichtsmaske, vergnügen wollen. Doch diese junge Frau findet keinesfalls Gefallen daran, von den Männern bedrängt zu werden. Es gelingt Ramsay in letzter Minute, sie vor ihnen zu retten. Verblüfft muss Ramsay jedoch feststellen, dass er Helena Nash vor sich hat. Trotz ihrer Maskerade erkennt er sie sofort an ihrer Körperhaltung und Stimme. Doch sie gibt sich ihm auch nach ihrer Rettung seltsamerweise nicht zu erkennen- ein Umstand, der ihn sehr neugierig macht. Sie erzählt ihm, dass sie sich mit einem Mann treffen muss und sie die pure Abenteuerlust in die Vauxhall Gardens getrieben hat. Ramsay glaubt ihr jedoch kein Wort, allerdings kann er sich der gegenseitigen Anziehungskraft kaum entziehen und er raubt Helena schließlich einen Kuss. Helena ist nach diesem erotischen Zwischenspiel mehr als verwirrt und aufgewühlt, denn auch sie fand Ramsay immer schon insgeheim sehr anziehend.

Ihre Mission, dem Mann einer guten Freundin eine wichtige Mitteilung zukommen zu lassen, lässt sie jedoch einige Abende später abermals mit Ramsay zusammen treffen. Und auch diesmal sprühen die Funken zwischen den beiden, doch Helena weigert sich erneut, ihm ihre wahre Identität zu enthüllen und Ramsay schweigt weiter. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Helena, die als Gesellschafterin bei Lady Tilpot, lebt, wird seit geraumer Zeit von Lord DeMarc, einem Adligen, der oftmals zu Gast im Hause Lady Tilpots ist, bedrängt. Sein Verhalten ist jedoch äußerst ungewöhnlich und als er sie eines Nachts, als sie von einer ihrer „Missionen“ zurückkehrt, abfängt und sie bedroht, weiß sie sich keinen anderen Ausweg mehr, als Ramsay Munro zur Hilfe zu bitten. Er, der ein begnadeter Fechter ist, soll ihr die Kunst der Verteidigung beibringen, denn keiner sonst scheint ihr Glauben zu schenken, dass sie verfolgt wird. Wird Ramsay ihr helfen und kann er helfen, die drohende Gefahr abzuwenden?

Meine Einschätzung:

Dies ist nun der zweite Teil der spannenden „Im Zeichen der Rose“ Trilogie von Connie Brockway. Obwohl schon der Vorgängerband sehr gut war, gefällt mir dieser Band doch noch um einiges besser. Denn neben dem wunderbaren Schreibstil der Autorin, wird hier die Geschichte, des für mich interessantesten Charakters der Reihe erzählt- die von Ramsay Munro, einem Bastard von adliger Herkunft, der als Meister der Degenkunst gilt und der in seinem eigentlich noch jungen Leben, schon einige arge, Tiefschläge verarbeiten musste.
Die Heldin dieses Romans ist Helena Nash, Tochter von Ramsays damaligem Lebensretter, die zwar in der Gesellschaft als kühle, unnahbare Frau gilt, doch in Wirklichkeit alles andere als kalt und berechnend ist. Um ihrer einzigen Freundin zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, verkleidet sie sich abenteuerlustig als Mann und sucht den Geliebten ihrer Freundin in den Vauxhall Gardens; nicht ahnend, dass ihre Maskerade doch sehr leicht zu durchschauen ist und dass sie ausgerechnet dort auf Ramsay Munro trifft.
Helena ist eigentlich, trotz ihrer selbstbewussten Art, eine sehr einsame Frau. Und als sie von Ramsay das erste Mal geküsst wird, geht ihr erst auf, was sie durch ihre bisher sehr zurückhaltende Lebensart, alles an Lebensfreude verpasst. Ramsay dagegen weiß schon vor seinem ersten Kuss mit Helena, wie sehr er in sie verliebt ist, doch er denkt, dass sie niemals einwilligen würde, seine Frau zu werden, denn er glaubt seit einer früheren Enttäuschung, dass die Frauen ihn nur als feurigen, gutaussehenden Liebhaber begehren und nicht als Ehemann.
Die Annäherung und die gemeinsamen Gespräche der Beiden gingen mir sehr unter die Haut. Die Rahmenhandlung war durch Helenas Verfolger und dem ehemaligen Verräter, der „Bruderschaft der Rose“, der auch in diesem Buch sein Unwesen treibt, ebenfalls sehr spannend und ich konnte das Buch nicht eher weglegen, bis ich die letzte Seite gelesen habe.
Auch die Fechtszenen waren wunderbar und haben mich sehr begeistert.

Fazit: Ein historischer Liebesroman, wie er besser nicht sein kann! Einer der besten Romane die die Autorin je geschrieben hat und für mich ein Buch mit Keeper- Status! Unbedingt lesen und nicht verpassen!
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 15.06.2008, 11:12

;)
Kann ich nur nochmal bestätigen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Gänseblümchen » 15.06.2008, 12:00

Danke für die Rezi. Mal schaun ob ich das auch bekomme? Den 1.Teil habe ich mir schon bestellt.
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron