Tara O‘Dell - Rette mich, mein Ritter

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tara O‘Dell - Rette mich, mein Ritter

Beitragvon Wildfee » 25.06.2008, 17:45

Tara O‘Dell
Rette mich, mein Ritter
Cora Historical Gold
Band 112
Original:My Gallant Knight
11/01

Inhalt:
Dieser wunderbare Mann ist mein Retter! Liebevoll pflegt die junge Novizin Cicely de Valors den kranken Kreuzritter, der Anfang des 13. Jahrhunderts an einem Novembertag ins Kloster Montreau gebracht worden ist. Seit ihrem achten Lebensjahr lebt Cicely gegen ihren Willen in Montreau und denkt ständig an Flucht. Die fleht den Ritter Simon of Valmar an, sie mitzunehmen, wenn er wieder genesen ist. Doch das lehnt er strikt ab. Cicely sieht nur noch einen Ausweg: Sie macht Simon mit einem Betäubungsmittel bewußtlos, um ihn dann zu verführen. Als der Ritter aufwacht, nimmt er an, er habe Cicely entjungfert. Nun ist er bereit, mit ihr aus dem Kloster zu fliehen. Eine Odyssee beginnt, bis sie Cicelys ererbten Familiensitz Tathwick erreichen. In der Kapelle geloben sich beide ewige Treue. Doch ihr Glück währt nicht lange. Im Duell mit seinem Feind Reginald der Bron verwundet dieser Simon schwer. Wird er überleben?
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Positiv bei diesem Roman anzumerken ist der Stil der Autorin. Der Roman liest sich flüssig, die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und die obligatorischen Hindernisse, ehe das Paar sich bekommt, fehlen auch nicht.
Ungewöhnlich sind bei diesem Roman die erste Fast-Liebesszene SPOILER: (Cicely versucht sich quasi selbst zu entjungfern, während Simon bewußtlos ist, das klappt jedoch wegen der fehlenden Härte eines gewissen Körperteiles nicht *g*) und die Andeutungen, das ein, zwei Nebencharaktäre lesbisch sind, denoch springt der letzte Funken nicht über. Dazu ist der Roman im Mittelteil zu ereignislos, Simon zu ehrenhaft und Cicerly zu sehr davon besessen, ihre Jungfräulichkeit loszuwerden.
Erst im letzten Drittel gewinnt der Roman wieder an Spannung.
Fazit: Netter Ritterroman für zwischendurch, man sollte allerdings einige historische Ungenauigkeiten tunlichst überlesen ;)

Meine Wertung:
6 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 25.06.2008, 18:17

Ich glaube, den hab ich gelesen, an die markierte Szene kann ich mich erinnern. Ansonsten ist mir leider nicht viel von dem Buch im Gedächtnis haften geblieben - irgendwie war er mir wohl zu seicht und süsslich.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Angel » 25.06.2008, 18:20

Die Story klingt eigentlich total cool aber da die Rezi nicht gut ausgefallen ist... schade... :sad
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Wildfee » 25.06.2008, 19:06

Richtig schlecht ist der Roman nicht, aber halt auch nicht so gut, das er im Gedächtnis hängen bleiben würde. Halt einfach nett für zwischendurch ;)

Der Plot Novizin wird von Ritter aus dem Kloster entführt/gerettet und alle sind gegen die Verbindung ist aber garantiert öfter verwurschtelt worden ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Angel » 25.06.2008, 19:09

Wildfee hat geschrieben:Der Plot Novizin wird von Ritter aus dem Kloster entführt/gerettet und alle sind gegen die Verbindung ist aber garantiert öfter verwurschtelt worden ;)


Das stimmt, ich habe noch mind. 5 ungelesene Bücher mit diesem Plot... interessant fand ich nur, dass sie ihn betäubt und behauptet, sie hätten miteinander geschlafen :lol: ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mantacabrio » 25.06.2008, 19:16

Angel300 hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Der Plot Novizin wird von Ritter aus dem Kloster entführt/gerettet und alle sind gegen die Verbindung ist aber garantiert öfter verwurschtelt worden ;)


Das stimmt, ich habe noch mind. 5 ungelesene Bücher mit diesem Plot... interessant fand ich nur, dass sie ihn betäubt und behauptet, sie hätten miteinander geschlafen :lol: ;)


Diesen Plot gab es auch schon öfters ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Angel » 25.06.2008, 19:20

Dann habe ich was verpasst... ich sollte wohl die Novizin/Ritter-Bücher in meinem SUB lesen :lol: ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mallory » 25.06.2008, 19:46

mantacabrio hat geschrieben:
Angel300 hat geschrieben:
Wildfee hat geschrieben:Der Plot Novizin wird von Ritter aus dem Kloster entführt/gerettet und alle sind gegen die Verbindung ist aber garantiert öfter verwurschtelt worden ;)


Das stimmt, ich habe noch mind. 5 ungelesene Bücher mit diesem Plot... interessant fand ich nur, dass sie ihn betäubt und behauptet, sie hätten miteinander geschlafen :lol: ;)


Diesen Plot gab es auch schon öfters ;)


Zum Beispiel bei Amanda Quick, "Der Teufel von Hampshire"
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Angel » 25.06.2008, 20:31

@mallory: Das Buch werde ich dann wohl lesen ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon mantacabrio » 10.07.2008, 11:31

Habe gerade in meinen Listen nachgeschaut.
Unter dem Namen Mary Gilgannon gibt es ein Buch von Tara O'Dell bei Knaur:
da geht es um eine römische Prinzessin und einen waliser Prinzen.

Bild
Heißes Blut und kaltes Herz
Mary Gillgannon
Droemer Knaur 2000 Taschenbuch


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste