Cole, Kresley - FLAMMEN DER VERSUCHUNG

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cole, Kresley - FLAMMEN DER VERSUCHUNG

Beitragvon mantacabrio » 27.06.2008, 11:55

Bild
Flammen der Versuchung: Roman
Kresley Cole
Heyne Verlag 2008-06-02 Taschenbuch 416 Seiten

OT - If you desire

Klappentext:
Quelle: Heyne-Verlag
Zehn Jahre haben sie sich nicht gesehen und dann steht er plötzlich vor ihr! Völlig unerwartet trifft die hübsche Miss Jane Weyland eines Tages auf ihre einstige, große Liebe, den stattlichen Schotten Hugh MacCarrick. Doch damit nicht genut. Um Jane vor einer drohenden Gefahr zu retten, sollen die beiden auf Wunsch ihres Vaters heiraten...

Meine Meinung:
Wie sagte Luckydaisy im anderen Thread? "Ich schwanke zwischen Empöhrung und Faszination". Dieses Buch hat in mir total widersprüchliche Empfindungen hervorgerufen.
Am Anfang wollte ich das Buch weglegen. Es war wieder eines der "neueren" Generation, die Schreibweise war nicht so ausdrucksstark und schön, wie man es von anderen LiRos kennt, es herrschte ein harscher Ton, die Handlung war schnell (hecktisch) und turbulent.
Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, fragt mich jetzt nicht warum aber es hat mich gefesselt.
Ich vergleiche jetzt dieses Buch mit einem Film.
Früher hatten wir Western-Filme oder in den 70-gern diese Banden-Filme, da war Action drin aber es ging. Heutzutage schaut man Action-Filme, in denen Bruce Willis am Ende aussieht, als ob er von oben bis unten mit Blut übergossen wurde und alle möglichen schreklichen Situationen überlebt hat.
Und so einen Eindruck hinterläßt bei mir dieser LiRo. Es ist einer der neuen Generation, in dem die Aktion etwas brutaler wird, viel mehr Blutvergiessen stattfindet. Und das ist der Trend im Moment finde ich.

Der Erotik-Faktor ist hier auch sehr hoch, es wird nicht bei jeder Gelegenheit übereinander hergefallen, aber die Anziehungskraft der beiden wird sehr schön beschrieben und es gibt keine großen Hemmungen,
ch würde sagen 8 von 10.

Jetzt allgemein:
Das Buch gehört zu einer Trilogie über MacCarrick-Brüder und ist das 2. aus der Reihe.
Ich habe das 1. nicht gelesen, aber habe es auch nicht vermisst, irgendwie hat es mich auch nicht angesprochen, um es zu kaufen und vorher doch noch zu lesen. Denn man kann auch so ganz gut aus der Handlung herauslesen, was mit dem jüngsten Bruder passiert ist.
Aber das Buch über den 3. Bruder, das werde ich mir auf jeden Fall zulegen, denn das ist ein absoluter tourtured Hero mit Narben etc. Und was ich schon so erfahren habe, wird es sehr interessant werden.

Von mir sehr überraschende
4 von 5 Punkten
:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 27.10.2012, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Ashani » 19.10.2008, 18:38

Ich habe "Flammen der Versuchung" gerade beendet. Ich finde es gut, jedoch den ersten Band um Courtland MacCarrick besser.

Hier war mir einfach zu viel Leiden im Spiel. Also er liebt sie und sie liebt ihn, aber sie können einfach die Vergangenheit und diesen unseligen Familienfluch der MacCarricks nicht überwinden. :nein Wenn sie dann doch mal ihre Gefühle das Ruder übernehmen lassen, dann knistert es gewaltig zwischen Hugh und Jane. Da geht es ganz schön heiß her. :sexy
Das hat mir super gefallen, doch dieses ewige Ich-Will-Aber-Darf-Nicht ging ganz schön an die Substanz.
Wie Mantacabrio freue ich mich jetzt auf Ethans Geschichte. Der Arme, ist er doch angeschossen worden und spurlos verschwunden ...

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Chrisly » 13.05.2009, 20:05

Ashani hat geschrieben:Wie Mantacabrio freue ich mich jetzt auf Ethans Geschichte. Der Arme, ist er doch angeschossen worden und spurlos verschwunden ...


Ich pieks mal ganz vorsichtig...hat schon jemand in Ethans Buch "Kampf der Herzen" gelesen?
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich warte bis es mich irgendwie findet...oder ob ich es sofort und neu ordern muß.
Den ersten Teil fand ich toll, den zweiten um Jane und Hugh nicht mehr so.*überleg*
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Ashani » 14.05.2009, 18:20

Chrisly hat geschrieben:ich pieks mal ganz vorsichtig...hat schon jemand in Ethans Buch "Kampf der Herzen" gelesen?


Nein, noch nicht. Im Moment versuche ich meinen SUB zu reduzieren. Doch lesen werde ich es auf jeden Fall. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Cole, Kresley - FLAMMEN DER VERSUCHUNG

Beitragvon Locke » 07.10.2012, 21:30

Ich denke weil Court der einzige unter ihnen ist, der vernünftiger mit dem Fluch umgeht.
Soweit ich mich erinnern kann ist Ethan Geschichte "brutaler", weil er von seinen Rachegelüsten getrieben wird.

Ich fand die Geschichte über Hugh und Jane ganz gut. Es ist alles etwas voraussehbar, aber trotzdem hat sie mir gefallen.
Ich finde es toll wie Kresley Cole mit nicht übertriebenen Sexszenen trotzdem für erotische Spannung sorgt.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast