Cole, Kresley - BRAUT DES WINDES

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cole, Kresley - BRAUT DES WINDES

Beitragvon mantacabrio » 15.07.2008, 20:43

Historical Gold No. 155 (03/06)
OT: The Captain of all Pleasures


Braut des Windes (Band 155)
Kresley Cole
CORA Verlag 2003 Taschenbuch 319 Seiten


Teil 1 der Sutherland-Reihe - Fortsetzung davon ist "Die Braut des Meeres"

Klappentext:
Quelle: Cora-Verlag
In einer sinnlichen Nacht hat Lord Derek Sutherland Nicoles Begehren geweckt - und sie dann abgewiesen. Für diese Demütigung will die schöne Kapitänstochter GEnugtuung und schwört, dem Lord eine Lektion zu erteilen: Sie wird ihm den Sieg in der königlichen Regatta von London nach Sydney, bei der er als Favorit gilt, streitig machen!

Meine Meinung:
Was man manchmal für schöne Bücher verschmäht, nur weil der Klappentext auf den ersten Blick einem nicht zusagt. :roll:
Dieses Buch war in meinem BUB und da ich vorher ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, wollte ich diese Reihe doch lesen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, schöner Schreibstil, spannend, viel Seefahrer-Romantik und Abenteuer, die erotischen Szenen sehr schön beschrieben. Man hat auch das Gefühl, die Autorin verfügt über genügend fungiertes Wissen über Segel, Knoten etc., ist alles glaubwürdig, wenn man es liest.
Erotikfaktor 7 von 10, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Von mir solide
4,5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 27.10.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 15.07.2008, 21:32

Das hat mir auch ganz gut gefallen - wobei ich sie manchmal nicht so richtig leiden konnte. War da nicht auch die Szene, wo er gefesselt auf dem Bett liegt und sie sich an ihm vergnügt?

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen, seinen Bruder konnte ich sowieso besser leiden *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 16.07.2008, 06:43

Na ja das schon, manchmal war sie zum ...
Aber im großen und ganzen war der Roman nicht schlecht.
Der 2. liegt auch auf meinem SUB-Stapel für den Urlaub ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 19.08.2008, 21:06

Hab den Roman eben beendet und fand ihn ehrlich gesagt besch....n :nein

Die Heldin war zwar im Ansatz recht gut gelungen, war mir dann aber doch zu dickköpig und rotznäsig. Endgültig das Kraut hat mir der Held ausgeschüttet: So ein Depp !!!! Selten so eine verunglückte Heldenfigur getroffen :evil:

Das ganze könnte ich Cole noch verzeihen, wenn die Geschichte selbst wenigstens flüssig und mitreissend erzählt würde. Ich fand den Schreibstil hölzern und äußerst zäh.

Von mir max 2 Punkte von 5 für den netten Seefahrerplot.
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 19.08.2008, 21:51

:lol: :lol:
Wir nun wieder ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 20.08.2008, 14:39

tja anna: 2 stühle - 1 meinung (oder wie war das)????
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Cole, Kresley - BRAUT DES WINDES

Beitragvon Marina G. » 12.10.2011, 23:19

Meine Einschätzung:

Nicole weiß, was sie will: Sie will Lord Derek Sutherland bei der der königlichen Regatta von London nach Sydney den Sieg vor der Nase weg schnappen! Sie und ihr Vater können das Preisgeld sehr gut gebrauchen um ihrer Reederei wieder besser in Schwung zu bringen. Das ist allerdings nicht der einzige Grund: Als sie Derek Sutherland, den Earl of Stanhope zum ersten Mal traf hielt der sie für ein leichtes Mädchen und diese Demütigung will sie ihm heimzahlen! Als ihr Vater und Derek aneinander geraten endet es für ihren Vater im Gefängnis. Deshalb muss Nicole ohne ihren Vater an dem Segel-Wettbewerb teilnehmen. Als es zu einem schweren Sturm kommt wird das Schiff von Nicole zerstört und sie kann in letzter Minute von Derek gerettet werden, den Mann der Schuld ist, dass ihr Vater im Gefängnis sitzt und ihr stärkster Konkurrent und doch schlägt ihr Herz höher und eine heiße Leidenschaft entflammt zwischen beiden...

Die Autorin Kresley Cole, die derzeit erfolgreich Romantasy Romane schreibt, präsentiert hier einen historischen Liebesroman, der die Leser in viele ferne Länder entführt. Die beiden Protagonisten erleben so manche Abenteuer bei ihrer Reise von England nach Afrika, Amerika und auch Australien. Gerade für Fans von abenteuerlichen Liebesromanen, in denen die Helden eine starke Leidenschaft verbindet und sich viele hitzige Wortgefechte liefern, werden mit diesem Roman ihre Freude haben.

Sutherland-Serie
Teil 1: Die Geliebte des Catains
Teil 2: Die Braut des Meeres

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron