Robyn Carr: Das Glück in deinen Armen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr: Das Glück in deinen Armen

Beitragvon Luckydaisy » 28.07.2008, 17:06

Das Glück in deinen Armen. Roman.
Robyn Carr
Droemer Knaur 1992 Broschiert 411 Seiten


In meiner Schatztruhe bin ich mal wieder über eine alte - aber sehr gute Leseperle gestolpert.

Hier mal der Klappentext:
England im 15. Jahrhundert. Die Rosenkriege beginnen. Die schöne Anne Gifford, die ins Kloster gehen soll, liebt heimlich Dylan DeFrayne, den jüngsten Sohn einer Familie, mit der die Giffords bis aufs Blut verfeindet sind. Die aufkeimende Liebe der beiden jungen Menschen scheint unter einem unglücklichen Stern zu stehen, denn am Vorabend ihrer geplanten Flucht brechen Kämpfe aus und der Krieg beginnt. Anne bleibt alleine zurück und muß einen ungeliebten Mann heiraten, um sich selber zu retten.Doch ihre Gefühle für Dylan dauern unvermindert fort.
Quelle: Droemer Knaur

Meine Einschätzung:
Wer hier einen klassischen Liro/Medival erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Die Lovestory zwischen Anne und Dylan zieht sich über eine Zeitraum von 25 Jahren hin und die Helden sind mehr getrennt als zusammen. Eigentlich ist es mehr eine historische Frauen/Lebensgeschichte auch wenn die Liebesgeschichte in all ihren Facetten nicht zu kurz kommt.
Robyn Carr ist in meinen Augen eine begnadeten Geschichtenerzählerin und die tragische Geschichte von Anne und Dylan konnte mich von der ersten bis zur letzten Zeile in ihren Bann schlagen. Wer also eine Geschichte außerhalb des Mainstream lesen möchte, ist mit diesem Roman sicherlich gut bedient.

Meine Wertung: 5 Sternchen von 5!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Seyleska » 27.09.2009, 13:51

Diese Buch ist 1997 mit dem Titel "In den Armen des Schicksals" erschienen. Welcher jetzt der Original Titel ist weiß ich leider nicht.
Hab mich schon gewundert, da ich die Namen schon mal auf einem Klapptext gelesen habe, aber das Buch nicht unter diesen Namen bei mir gelistet ist.
Bild

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon mantacabrio » 27.09.2009, 16:25

Seyleska hat geschrieben:Diese Buch ist 1997 mit dem Titel "In den Armen des Schicksals" erschienen. Welcher jetzt der Original Titel ist weiß ich leider nicht.
Hab mich schon gewundert, da ich die Namen schon mal auf einem Klapptext gelesen habe, aber das Buch nicht unter diesen Namen bei mir gelistet ist.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Bunnys/going_mad_in_an
ger.gif[/img]


Das stimmt nicht.
"In den Armen des Schicksals" ist ein ganz anderes Buch, da geht es um ganz andere Protas und es spielt in Philadelphia um 1876 (OT: Woman's own).

Und der OT von "Das Glück in deinen Armen" ist "The everlasting Covenant".
Ich habe nämlich beide Bücher gehabt. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Seyleska » 27.09.2009, 16:33

oh, ich wollte keine falschen Info´s geben.
Dann ist das aber wirklich ein großer Zufall - den in beiden Büchern - haben die Hauptfiguren, die selben Namen.
Entschuldigt meine falsche Behauptung. :oops: :oops:
LG

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Luckydaisy » 27.09.2009, 19:06

@seyleska:

du hast insofern recht, daß der verlag damals - wohl durch einen fehldruck - den klappentext von "das glück in deinen armen" auf dem buch "in den armen des schicksals" aufgedruckt hat.
mir ist das erst beim lesen aufgefallen - da war wohl wirklich der fehlerteufel drin.

hier die "echte" inhaltsangabe zu "in den armen des schicksals":

Erzählt wird die Geschichte dreier Frauen welches in Philadelphia in den Jahren 1854 bis 1883 spielt. Die Geschichte beginnt mit der Mutter Emily, Tochter aus gutem Hause, die in jugendlichem Leichtsinn den falschen Mann heiratet. Als dem Göttergatten klar wird, daß Emily ohne Geld dasteht, parkt er sie in einer Hafenbaracke ein wo sie 2 Kinder zur Welt bringt und dem Tode näher steht als dem Leben. Sie wird von der Hebamme aufgenommen, die sie liebevoll hochpäppelt und ihr beibringt, wie sich für sich und ihre 2 Töchter Lilly und Patricia ein bescheidenes Auskommen schaffen kann. 17 Jahre später: Emily hat es mit viel Fleiss und Disziplin zu bescheidenem Wohlstand gebracht. Mit ihren mittlerweile 17,- und 19,- jährigen Töchtern betreibt sie eine kleine Familienpension. Die Töchter stehen an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Während Patricia von einer reichen Geldheirat träumt, will Lilly unabhängig bleiben und selbst ins Berufsleben einsteigen. Jede der 3 Frauen erlebt eine schwierige Liebesgeschichte... aber die müsst ihr Euch selbst erlesen...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Robyn Carr: Das Glück in deinen Armen

Beitragvon Marina G. » 18.03.2012, 22:26

Ich mag die Virgin River Bücher der Autorin, sollte ich mir diese Romane auch kaufen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron