Christina Dodd ~ Spiel mit der Leidenschaft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christina Dodd ~ Spiel mit der Leidenschaft

Beitragvon Ashani » 02.08.2008, 08:40

Bild
Spiel mit der Leidenschaft
Christina Dodd
Blanvalet 2003-06 Taschenbuch 348 Seiten


Switching Places: Teil 1

Ein fantastisches Buch! Es ist witzig und romantisch, wenn auch die Romantik hier etwas ruppiger ausfällt als üblich. Trotzdem hat mich die Geschichte einfach mitgerissen, auch wenn Gabriels Rache manchmal etwas grenzwertig für mich war. Eine Frau zu erpressen halte ich nicht gerade für besonders liebenswert :roll: und doch entwickelt sich die Geschichte am Ende so rasant, dass ich über diese Unzulänglichkeiten hinwegsehen konnte.

Madeline ist arrogant, schnippisch und leidenschaftlich. Eigentlich komische Mischung, wenn ich so darüber nachdenke. ;)
Gabriel berechnend, kühl, immer mit dem Ziel vor Augen Madeline zurückzugewinnen und gleichzeitig Rache zu nehmen.
Die erotischen Sequenzen sind wundervoll ausgearbeitet, sehr heiß und recht ausführlich.
:sexy :sexy :sexy

Ich vergebe die volle Punktzahl (bin aber auch Christina Dodd-Fan) ;)

:stern
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon alekto » 02.08.2008, 09:11

ich hab das buch letztes jahr gelesen und fand es nicht so gut. leider kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern, warum eigentlich nicht; ich glaube, ich mochte die protagonisten nicht besonders und die geschichte war mir etwas zu hanebüchen! ;)

was ich sicher weiß: ich hab das buch mit 8/15 punkten bewertet!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 02.08.2008, 10:00

ich hab das buch auch schon gelesen, ist allerdings schon länger her, sodass ich keine punkte vergeben kann. mir hats aber, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht recht gut gefallen. auf jedenfall so gut, dass ich mich gleich aufgemacht habe den band mit eleonore zu suchen (den hab ich allerdings noch nocht gelesen :???: )
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sigrid » 03.08.2008, 14:28

Ist bei mir auch schon ein Weilchen her, dass ich diesen Liro gelesen habe. Aber soweit ich mich erinnern kann fand ich den Roman ziemlich unterhaltsam, vor allem aber gefiel mir die Fortsetzung bzw. die Storyline von Eleanor.
Sigrid
 

Beitragvon barbara » 03.08.2008, 19:42

Bei mir sind es mehr als 2 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, kann mich allerdings noch gut an alles erinnern. Also hat mir das Buch gefallen, denn sonst hätte ich es vergessen. Ich bin allerdings auch ein Dodd-Fan.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19820
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Ashani » 04.08.2008, 18:37

Sigrid hat geschrieben:Ist bei mir auch schon ein Weilchen her, dass ich diesen Liro gelesen habe. Aber soweit ich mich erinnern kann fand ich den Roman ziemlich unterhaltsam, vor allem aber gefiel mir die Fortsetzung bzw. die Storyline von Eleanor.


Ich habe mir gleich die Fortsetzung gekauft und werde heute noch damit anfangen. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon hermine » 07.08.2008, 15:49

Toller Tipp, dass Buch landet sofort auf meinen Wunschzettel.

äähh - oder kenn ich es schon??????

Muss mal in meinem Regal schummeln.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 07.08.2008, 15:59

:???:

Jetzt musste ich doch mal nachschauen. In meinen Listen steht das Buch als gelesen, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. :roll: Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Dodd-Buch abgebrochen habe, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat (oder war es vielleicht ein anderes :???: ) Jedenfalls habe ich absolut keine Erinnerung an das Buch mehr, also war es wohl nicht so besonders um im Gedächtnis zu bleiben, aber der 2. Teil steht noch in meinem ZUB ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 07.08.2008, 18:45

Mir geht es auch so ....... wenn ich mich noch an vieles, was ich in einem Buch gelesen habe, erinnern kann .... dann muss das Buch einfach gut gewesen sein.

Das Ende des 1. Bandes wirkte auf mich ziemlich abrupt ..... aber vor allem das Ende des 2. Bandes machte alles wieder gut..............
Sigrid
 

Beitragvon Haithabu » 08.08.2008, 06:44

wandert schnellauf meinen WZ :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Jenny » 05.01.2009, 10:02

Ich habe das Buch gestern fertiggelesen, in einem Rutsch und es hat mir sehr gut gefallen.

Von mir auch volle Punktzahl: 5 von 5
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Christina Dodd ~ Spiel mit der Leidenschaft

Beitragvon aimée » 21.04.2012, 10:18

Ich hab den Roman gerade fertig gelesen und mir hat er überhaupt nicht gefallen! Madeline ist zwar ein netter Charakter, aber Gabriel ist unausstehlich. Diese ewige Rache und dass er sie dann praktisch erpresst, nur damit sie ihre Schwäche gesteht - ich hab mich die ganze Zeit gefragt was sie an ihm findet (die Hälfte des Buches fragt sie sich das ja auch...). Der zweite Teil scheint aber vielversprechend zu sein, vielleicht lese ich den noch. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die paar Dodd-Romane die ich bis jetzt gelesen hab nicht so prickelnd fand. Vielleicht ist sie einfach nicht meine Autorin...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste