Karen Robards: Fesseln des Herzens

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon Gipsy » 06.08.2006, 16:46

Fesseln des Herzens. Roman.
Karen Robards
Heyne Verlag 1997-09 Broschiert 382 Seiten


Inhalt:
Susannah Redmon ist die älteste von vier Schwestern und lebt in einem kleinen Ort in der Kolonie Carolina. Sie versorgt diese und ihren Vater, den Reverend, ganz alleine. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um sämtliche physischen und psychischen Bedürfnisse ihrer Familie. Sie geht davon aus, dass sie unverheiratet bleiben wird, da sie nicht sehr attraktiv ist, bereitet aber mit Freuden die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester vor. Doch irgendwann schafft auch Susannah nicht mehr alles, die Farm wächst ihr über den Kopf und deshalb beschließt sie, sich einen Zwangsarbeiter zu kaufen. Bei der Auktion sieht sie Ian Connelly stehen und obwohl sie den Trotz und Stolz in seinen Augen erkennt, und weiß, dass es mit ihm wahrscheinlich Schwierigkeiten geben wird, kauft sie ihn aller Warnungen zum Trotz.

Ian freut sich erst, dass er bei Susannah eine Chance bekommt, sich von den üblen Strapazen der Reise zu erholen, bevor er flieht und zurück nach England geht, um sein Recht einzufordern. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass ihm Susannah dermaßen unter die Haut geht und er anfängt ihr den Hof zu machen - und sich sogar auf eine Affäre mit ihr einlässt. Am allerwenigsten hat er wohl damit gerechnet, dass er Susannah auf seiner Flucht notgedrungen mitnehmen muss...

Doch wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?

Meine Meinung:
Historisch wahrscheinlich nicht sonderlich korrekt, voller typischer Liebesromanklischees und trotzdem liebe ich dieses Buch! Es hat Intrigen, Abenteuer, Liebe, die Verwandlung vom häßlichen Entlein in den schönen Schwan und sowohl einige typische Szenen in London inklusive Besuch bei der Schneiderin und Kutschfahrten, als auch Szenen auf einer Farm in den amerikanischen Kolonien. Der Held ist zum Anbeten und die Heldin ist trotz ihrer aufopferungsvollen Güte sehr sympathisch.

Ich würde also zusammenfassend sagen: dieser Roman hat wirklich alles, was ein Liebesroman braucht!

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 06.08.2006, 18:45

Jupp, dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich ein schön zu lesender Liebesroman!

Ich gebe 4,5 von 5 Punkten. Halber Punkt Abzug auch nur, weil ich die Aufdeckung seiner wahren Identität ein bisschen nervig fand. Warum kann der Mann in Liebesromanen nicht mal nur ein Mann aus dem "einfachen Volk" sein, statt immer irgendein superreicher Herzog oder Graf oder sonstwas... :roll:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.08.2006, 20:58

oh das buch klingt toll, das muss ich unbedingt haben. Hat es jemand für mich? LG Schnee
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 07.08.2006, 10:56

tut mir Leid, die deutsche Version habe ich schon weggegeben, ich habe nur noch das Original. Wenn du das möchtest, kann ich's dir gern leihen.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.08.2006, 22:28

ich lese nicht so gern in englisch, aber danke.

Könnte mir noch jemand sagen wie alle Bücher der Serie heißen?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 08.08.2006, 10:48

Das Buch gehört zu keiner Serie, ist ausnahmsweise mal ein Einzelroman ;) Bei bt wird's übrigens gerade als HC angeboten
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2006, 12:22

danke :)
ich hab es gerade getauscht
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Locke » 14.06.2010, 19:49

Ich fand die Geschichte auch schön.
Irgendwie schade, dass es keine Serie ist. :sad
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon steffie2006 » 11.05.2013, 15:31

Ich hab mir das Buch aufgrund des Plots geholt. Ich mag ja solche Themen.

Ich war auch wirklich angetan von dem Buch, gerade weil sie keine 08/15 Schönheit ist. Das er reich ist, tat dem ganzen keinen Abbruch ^^

Allerdings als ich mit dem Buch durch war, war ich trotzdem irgendwie enttäuscht. Der Schluss hat mir nicht sooo gefallen, obwohl es ein Happy End gab usw. Ich kanns auch wirklich nicht genau beschreiben an was es lag.... :grübel

Ich würd dem Buch 3,5 von 5 Punkten geben.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon Merla » 11.05.2013, 17:56

steffie2006 hat geschrieben:Ich hab mir das Buch aufgrund des Plots geholt. Ich mag ja solche Themen.

Ich war auch wirklich angetan von dem Buch, gerade weil sie keine 08/15 Schönheit ist. Das er reich ist, tat dem ganzen keinen Abbruch ^^

Allerdings als ich mit dem Buch durch war, war ich trotzdem irgendwie enttäuscht. Der Schluss hat mir nicht sooo gefallen, obwohl es ein Happy End gab usw. Ich kanns auch wirklich nicht genau beschreiben an was es lag.... :grübel

Ich würd dem Buch 3,5 von 5 Punkten geben.


Schade, dass du es nicht näher beschreiben kannst. Geschichte klingt interessant!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon steffie2006 » 11.05.2013, 18:01

Jaaaa... ich hab mich irgendwie so unbefriedigt gefühlt, also dass die Schriftstellerin noch mehr hätte aus dem Schluss rausholen können, dass da hätte noch mehr sein können. Das kam aber wirklich erst auf den letzten paar Seiten, dieses Gefühl. Dafür hätte ich dem Roman bestimmt 4,5 bis 5 Punkte gegeben.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon Merla » 11.05.2013, 19:35

Hmm, ich lass mich überraschen! Habe es auf meinem WZ.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon veilchen » 13.05.2013, 08:29

Habe schon einiges von Robards gelesen und fand sie durchweg gut. Zwar keine Keeper, aber die meisten Romane von ihr berühren. Den hier werde ich mir definitv auch noch holen! Danke für den Tip! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Karen Robards: Fesseln des Herzens

Beitragvon Merla » 09.07.2013, 21:45

Meine Meinung:
Ja, das ist wirklich eine schöne, romantische Geschichte mit liebevollen Charakteren!
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Man kann mit der kleinen, kräftig gebauten Frau so richtig mitfühlen!
Ich muss Steffie allerdings zustimmen, dass das Ende etwas zu abrupt war.
Die Autorin hätte insbesondere die Umstände, die dazu geführt haben, dass Ian als Sträfling in den Kolonien landet, näher aufklären können.
Ich finde, seine Vorgeschichte bleibt in dem Roman etwas auf der Strecke.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Roman, den ich irgendwann noch einmal lesen möchte!

Meine Bewertung:
4 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste