Sophia Johnson - Kampf der Leidenschaft

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sophia Johnson - Kampf der Leidenschaft

Beitragvon babs » 12.08.2006, 17:17

Bild
Kampf der Leidenschaft: Roman
Sophia Johnson
Heyne Verlag 2006-07-03 Taschenbuch 416 Seiten

Kennt Ihr Sophia Johnson?

Hier der Klappentext:
Die stolze und leidenschaftliche Kriegerin Meghan wird eines Tages von dem starken Kämpfer Rolf entführt. Dieser hat einst seine geliebte Frau und sein Kind verloren und sinnt nun auf bittere Rache. Denn er ist der festen Überzeugung, dass Meghans Bruder schuld an demTod seiner Liebsten ist. Doch schon bald erglühen die beiden in tiefer Leidenschaft zueinander. Bis Meghan erfährt, dass er einer anderen versprochen ist.
Quelle: Heyne

Rezension:
Ich hab den Roman gelesen und ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Meghan ist sehr stolz und kampferfahren, es wird ständig gebrüllt (auch sie brüllt) und sie muss einiges einstecken bis sie dort ist, wo Rolf sie haben will.
Ständig geht es um Machtpositionen und sie will sich einfach nicht beherrschen lassen. Na sowas... :shock:
Außerdem hat man immer den Eindruck es gibt noch mehr Romane..., die man kennen sollte. Einen weiteren hab ich gefunden, ist natürlich noch nicht übersetzt. Die Beschreibung der Männer... *seufz*

Schlecht lesen hat es sich nicht lassen, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine richtige Meinung dazu und nicht so ein Wischiwaschi wie ich...
:D
LG
Babs

:stern
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon erki_nol » 12.08.2006, 17:27

Ist das "Kampf der Leidenschaft"? Kenne ich zwar nicht, hört sich aber gar nicht sooo schlecht an ;)

Ich hab's mal bei Buchticket beimeinen Suchaufträgen aufgenommen.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon babs » 12.08.2006, 17:34

*Klatsch an die Stirn* Na klar, vielleicht sollte man auch immer den Titel dazu schreiben.
:oops:

Es ist Kampf der Leidenschaft!

Wie gesagt, etwas viel Gewalt am Anfang, aber schlecht ist es nicht und ich werd wenn die anderen Bücher, wenn sie übersetzt werden, auch lesen.

Ich bin selten so hin und her gerissen, wenn ich ein Buch gelesen habe.

L G
Babs
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon erki_nol » 24.08.2006, 15:00

Ich habe das Buch mittlerweile gelesen und sehe es ähnlich wie Babs. :D

Eine schöner, aber nicht überdurchschnittlicher Schottland/Ritterburg-Liebesroman mit vielen gängigen Elementen: Heldin wird auf der Burg gefangen gehalten und zuerst sind fast alle gegen sie (natürlich mit Ausnahme einer anderen, meist ältlichen Frau, die ihr behilflich ist und ihre Freundin wird). Nach und nach beginnen fast alle anderen Männer, sie wertzuschätzen, bis auf den Helden natürlich, der sie zwar begehrt, dies aber noch nicht zugeben kann.
Die Heldin muckt ganz schön auf, ordnet sich nie unter, wird dafür aber auch nie wirklich zur Rechenschaft gezogen, sondern bekommt nach wie vor täglich ihr warmes Bad und ihr Betätigungsfeld. Hier ist sie mal keine Heilerin/Hebamme, sondern darf sich in der Kampfes-/Reitkunst profilieren... ;) Ach ja, hier gibt es mal wieder jede Menge zahme Tiere: einen Sperber, einen Hund, der allen anderen Menschen Furcht einflößt, der Heldin aber aufs Wort gehorcht, und natürlich auch einen der Heldin treu ergebenen Gaul... :roll: (Ich weiß nicht warum, aber Tiere in Liros nerven mich eigentlich fast immer.)

Darauf muss man sich halt einstellen. Wobei es aber auch eine Wendung gibt, die ich vorher noch nie im Liebesroman entdeckt habe. Ein bisschen Neues ist also auch dabei. Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich gebe 3,5 von 5 Sternen.

Ich hatte übrigens auch ständig das Gefühl, dass man die anderen Paare doch schon aus vorhergegangenen Büchern kennen sollte, und über Damron und Brianna gibt es ja tatsächlich ein Buch ("Risk Everything"), das noch nicht übersetzt wurde.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Sophia Johnson - Kampf der Leidenschaft

Beitragvon Marina G. » 16.02.2013, 15:14

Ich habe das Buch im SUB und mal nachgeschaut, ob es mittlerweile auch andere Bücher der Autorin übersetzt wurden, aber scheinbar ist nur dieses eine auf deutsch erschienen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sophia Johnson - Kampf der Leidenschaft

Beitragvon Scarlett » 09.06.2013, 16:36

"Teufelsbrut, Satanshirn, du Pferdegesicht, du Pferdedreck, du Satansschweif, .... bla, bla, bla" :shock:
Nein, sowas will ich bei "Lucifers ...." nicht lesen! :roll: Die ersten 200 Seiten bekämpfen sie sich mit derben Schimpfwörtern, um dann nur noch von einem Stelldichein zum nächsten zu gelangen! Sogar Alpin, ein Freund von Rolf, bemängelt Rolf würde Meghan überall besteigen, u.a. im Treppenhaus! :versteck Endlich auf Seite 311 kommt dann die vermeintliche Verlobte und erlöste mich von dem ganzen! Aber auch die konnte es nicht mehr retten! :cry:
Fazit: So einen Plot habe ich schon öfter gelesen, z. B. "Der Wolf und die Taube", von Woodiwiss, aber niemals so plump und einfach!
Von mir 2,5 Punkte
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron