Rexanne Bencel - Rosecliff Trilogie

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rexanne Bencel - Rosecliff Trilogie

Beitragvon Anke » 31.03.2006, 10:47

Rosecliff Trilogie
1. Teil Die Braut von Rosecliff
Bild
Die Braut von Rosecliff
Rexanne Becnel
Heyne 2001 Taschenbuch 351 Seiten

2. Teil Der Ritter von Rosecliff - Rexanne Bencel
Bild
Der Ritter von Rosecliff
Rexanne Becnel
Heyne 2001-12 Taschenbuch

Inhalt:
Rhowen hasst alle Engländer. Sie schließt sich ihrem Gefährten aus Kindertagen, Rhys, und seiner Rebellengruppe an. Rhys hat es auf den Bruder des englischen Burgherren Rand FritzHugh Jasper abgesehen. Eben diesen Jasper versucht Rhowen zu töten, als er ihr über den Weg läuft. Aber er überlebt und läßt sie nur gehen, weil sie ihn vor langer Zeit gerettet hat. Aber er ist fasziniert von der Frau. Als Rhys Jaspers Nichte Isolde mit Rhowens Mithilfe entführt und Jasper sie zurückholt, entführt er bei der Gelegenheit gleich Rhowen mit, denn er glaubt sie sei Rhys Geliebte und hofft so den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Trotz der Feindseligkeit verfallen sie einander. Aber wie kann es Rhowen beiden Recht machen ihrer Liebe Jasper und ihrem Weggefährten Rhys?

Meine Meinung:
Gut gefallen hat mir wie anschaulich und verständlich, die Zerrissenheit von Rhowen, die sich zwischen dem Haß auf alles 'englische' mit dem sie aufgewachsen ist, und ihrer Liebe zu Jasper, einem englischen Ritter, entscheiden muss, erzählt wurde. Ich würde das Buch mit einem 'Gute Unterhaltung' beschreiben.

3. Teil Die Herrin von Rosecliff - Rexanne Bencel
Bild
Die Herrin von Rosecliff
Rexanne Becnel
Heyne 2002 Taschenbuch

Inhalt:
Isolde, älteste Tocher von Rand und Josselyn ( Die Braut von Rosecliff ) wird zur Strafe auf der heimatlichen Burg zurück gelassen, als die Familie zur Krönungsfeierlichkeiten nach London zieht. Dennoch fühlt sie sich ganz ausgezeichnet in der Rolle der Schloßherrin und schwört sich ihre Mutter hervorragend zu vertreten. Sie gewährt Spielleuten zur abendlichen Unterhaltung Eintritt ins Schloß, nicht wissend, das sich hinter der Verkleidungs des Spielmanns Reevius, Rhys ap Owain der walisische Rebell, verborgen hält. Der hat nur Rache für den Tod seines Vaters und die seiner Meinung schmachvolle Behandlung vor 10 Jahren seiner selbst im Kopf. Rand hatte ihn zur Strafe, wegen der Entführung seiner Tocher Isolde durch Rhys, in ein englisches Kloster zur Erziehung schicken lassen. Rhys und seine Truppe nehmen die Burg ohne große Probleme ein. Isolde die sich in den Spielmann Reevius verliebt hat, ist entsetzt nun ihrem Feind gegenüber zustehen und wieder als seine Gefangene. Aber auch Rhys hat gute Seiten und bald erkennt Isolde, dass sie ihn liebt, egal wie die Schlacht zwischen ihrem Vater Rand und Rhys am Ende ausgehen mag, sobald ihr Vater von der Belagerung der Burg erfährt und schnellstens zurück nach Rosecliff reist.

Meine Meinung:
Rhys und Isolde sind sehr sympathische Figuren, in die ich mich gleich verliebt habe. Auch in diesem Teil geht es darum, dass sich die Figuren entscheiden müssen ob sie ihre Vorurteile zugunsten ihrer Liebe aufgeben. Ein sehr schönes Buch das ich mit ' Empfehlenswert' beschreiben würde.

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 11.07.2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 10:49

super :hi
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste