Amanda Quick - Geheimnis der Nacht

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick - Geheimnis der Nacht

Beitragvon Loewenzahn » 11.11.2008, 12:06

Bin mir nicht ganz sicher, ob es im Regency spielt, deshalb ordne ich es mal hier ein.

Bild
Geheimnis der Nacht
Amanda Quick
Blanvalet 2005-04 Taschenbuch 412 Seiten


Inhalt:

Der Earl of St. Merryn braucht eine Frau an seiner Seite. Um in der feinen Londoner Gesellschaft unbehelligt von heiratswütigen Frauen seinen Geschäften nachzugehen, benötigt er für ein paar Wochen eine anmutige Begleiterin. Und Eleonora Lodge scheint für diese Aufgabe geeignet, denkt der Earl bei einem Blick in ihre glühenden Augen. In Anbetracht ihrer Geldnot willigt Eleonora ein und lässt sich von dem attraktiven St. Merryn anheuern. Doch sie ahnt nicht, dass sie sich auf ein äußerst gefährliches Abenteuer einlässt...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Wie sich herausstellt, soll Eleonora weniger von Arthurs Geschäften ablenken als von seiner Suche nach dem Mörder seines Großonkels.

Die beiden Protas waren mir äußerst sympathisch. Eleonore ist eine taffe Frau, die pragmatisch und couragiert mit ihrem Schicksal umgeht, sich aber durch ihren Mut nicht in leichtsinnige Gefahr begibt. Arthur ist ein Held, der trotz großem Verwantwortungsbewußtsein gegenüber der ihm anvertrauten Menschen schnell von ihrer Selbstssicherheit begeistert ist und sich nicht in unnützen Machtspielchen ergeht.

Die Krimigeschichte gibt der Liebesgeschichte einen schönen Pfiff. Der Schreibstil ist locker. Die Geschichte läßt sich gut und leicht in einem weglesen, zumal es die einzelnen Kapitel dank diverser Cliffhanger erschweren, das Buch einfach wegzulegen ;)

Von mir gibt's 5 von 5 Punkten :D

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon alekto » 11.11.2008, 13:04

oh, dem kann ich mich nur anschließen. ich kann mich zwar nicht mehr wirklich an details erinnern, aber das heißt bei mir gar nichts, denn das kann ich fast nie! ;) ich weiß jedenfalls noch, dass mich das buch richtig gut unterhalten und mir gut gefallen hat. ich hab ihm damals 12/15 punkten gegeben!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lirofan » 11.11.2008, 13:10

mir hat der auch gut gefallen. das heldenpaar war symphatisch, der krimi spannend. und es gab viele nette nebenfiguren.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mallory » 11.11.2008, 14:03

Wie kann es sein, dass es ein Buch von Amanda Quick gibt, das 2005 erschienen ist und das ich überhaupt nicht in Erinnerung habe? :gruebel
Fand ich das Buch so schwach oder ist es mir einfach komplett entgangen? Das ist ja mehr als seltsam :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.11.2008, 17:07

Ich hab es schon gelesen, aber ich kann mich auch irgendwie an nichts erinnern. :gruebel

Ich glaub aber ich gab nur 3/5 Punkte. Es konnte mich irgendwie nicht packen, was wohl auch zeigt warum ich mich nicht mehr daran erinnere.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Angel » 15.11.2008, 18:53

Die Story (sowohl Krimi als auch die Liebesgeschichte) fand ich ansprechend, auf jeden Fall... gepackt hat es mich nicht, aber ich muss gestehen, dass ich am selben Tag noch einen anderen Regency beendet hatte und mein Urteil daher etwas negativer ausfiel, was ich aber hier berücksichtige... was mir fehlte war eine genauere optische Beschreibung des Helden.. er "sieht nicht gut aus"... solche Sätze mag ich ja eigentlich nicht... die Liebesszenen sind hot ;) ... was mich sehr störte, war, dass ich bei der ersten Hälfte des Buches merkte, dass kaum etwas passiert war, also am Anfang doch langatmig aber die zweite Hälfte ist besser...

Ein Keeper ist dieser Titel nicht, aber dennoch eine Leseempfehlung!

Regency Fans werden dieses Buch sowieso mögen! ;)

Wohlwollende...
...7,5 von 10 Punkten
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gini » 30.11.2008, 15:47

das war der erste historische liro seit über einem jahr, den ich nicht nach 20 seiten weggelegt habe - im gegenteil, ich habe es sogar geschafft, ihn zu beenden ohne dazwischen zu einem anderen buch zu greifen.
amanda quick schafft es mich immer wieder mit ihren büchern zu fesseln. vermutlich hätte ich einfach schon früher zu einem ihrer werke greifen müssen um mich aus meinem lesetief zu holen.

nun gut - zum buch:
die charas sind mir auch dieses mal wieder sehr sympathisch - ich finde einfach die etwas "älteren" heldinnen mit lebenserfahrung viel interessanter als die jungen küken.
der krimiteil hat mir sehr gut gefallen - es war immer etwas los ;) richtig spannend wars jetzt nicht - sollte ja aber auch kein thriller werden :lol:
allerdings fehlten mir bei diesem buch gemeinsame szenen mit den beiden protas, in denen sie ich ein weing näher kommen konnten. entweder sprachen sie über den fall, oder sie hatten sex. ;)

von mir gibts 4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 27.01.2010, 20:20

mallory hat geschrieben:Wie kann es sein, dass es ein Buch von Amanda Quick gibt, das 2005 erschienen ist und das ich überhaupt nicht in Erinnerung habe? :gruebel
Fand ich das Buch so schwach oder ist es mir einfach komplett entgangen? Das ist ja mehr als seltsam :???:


Ich kann immer noch nicht sagen, ob ich das Buch gelesen habe. :???: Der Anfang und einzelne Szenen waren mir bekannt, aber der Inhalt nicht. Sehr eigenartig. Nun ja, egal.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da hat Frau Quick endlich mal wieder eine Heldin erfunden, die sich nicht dauernd hirnlos in Gefahr bringt, weil sie sich selbst überschätzt. Elenora ist eine starke, selbstbewusste Frau, die ihr Leben pragmatisch in die Hand nimmt und ein großes Maß an Intelligenz zeigt. Das fällt auch dem Helden auf, der es nicht nötig hat, die Heldin immer unterzubuttern, weil er sie "beschützen" will. Er traut Elenora einiges zu und macht sie zur gleichberechtigten Partnerin bei den Nachforschungen zu seines Großonkels Tod.
Die Liebesbeziehung der beiden entwickelt sich nur sehr langsam und lange Zeit sieht es wirklich so aus, als strebe Arthur nur eine intime Beziehung mit Elenora an, solange ihr Arbeitsverhältnis läuft. Nur durch Kleinigkeiten und Nebenbemerkungen merkt man irgendwann, dass er durchaus mehr für sie empfindet.
Aber auch das hat mir gut gefallen.

Endlich mal wieder ein richtig schöner Quick, der mich sehr an die älteren Romane von ihr erinnert. Wobei ich nicht ganz schlau daraus werde ob es sich nicht sogar um einen älteren Roman handelt! Im Buch wird aufgeführt: "Deutsche Erstveröffentlichung April 2005. Copyright der Originalausgabe 2004 by Jayne Ann Krentz. Copyright der deutschsprachigen Ausgabe 1992" :grübel :???:

Ich vergebe

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon perle » 13.03.2010, 14:59

Ich wusste doch, dass ich diesen Roman gelesen habe! Allerdings geht es mir wie einigen von Euch - ich wusste absolut nichts mehr vom Inhalt.
Ein schlechtes Zeichen, denn ich kann mich an einige der früheren Romane von Amanda Quick bestens erinnern. Deshalb habe ich vermutlich auch diesen Quick gekauft.
Was soll ich sagen? Er hat mich nicht überzeugt.
Bewertung: 3 von 5.

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Amanda Quick - Geheimnis der Nacht

Beitragvon mantacabrio » 21.07.2013, 12:16

Ich habe mir dieses Buch mit in den Urlaub genommen und nicht bereut.

Endlich wieder ein Buch, dass mir richtig gut gefallen hat. Hat mich an die "älteren" Romane von Amanda Quick erinnert.
An manchen Stellen war es mir ein wenig zu langatmig, daher gibt es

4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron