LaVyrle Spencer: Wildnis des Herzens

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon erki_nol » 05.12.2006, 14:15

Gipsy hat geschrieben: Mir ist es lieber, wenn von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen den Protas herrscht, wenn man einfach spürt, dass sie voneinander angezogen werden. Es gibt Autoren, die beschreiben einen Blickkontakt intensiver als andere ganze Sexszenen.

Volle Zustimmung! Schön ausgedruckt. Mir ist die Spannung zwischen den Protagonisten mittlerweile auch am wichtigsten, und ich liebe schöne Wortgefechte. Trotzdem möchte ich auf nette Sexszenen nicht verzichten. ;) Deshalb lese ich auch nicht so gerne Georgette Heyer und Co.

Sexszenen dürfen auch ruhig etwas ausführlicher sein. Aber 64 Seiten? Nun gut, manchmal ist weniger auch mehr...
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 05.12.2006, 15:16

64 Seiten, wow! Dass das Lektorat da nicht gekürzt hat :eek: Aber ganz ehrlich, da würde ich dann einfach drüberblättern. Ich frag mich grad, was die Protas denn da so alles angestellt haben, denn einfach immer nur rein-raus wird die Autorin wohl kaum über 64 Seiten geschrieben haben ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 05.12.2006, 15:20

erki_nol hat geschrieben:Volle Zustimmung! Schön ausgedruckt.


Danke :D

erki_nol hat geschrieben:Mir ist die Spannung zwischen den Protagonisten mittlerweile auch am wichtigsten, und ich liebe schöne Wortgefechte. Trotzdem möchte ich auf nette Sexszenen nicht verzichten. ;) Deshalb lese ich auch nicht so gerne Georgette Heyer und Co.


Ich liebe Heyer ja, aber auch da gibt es bessere und schlechtere. In meinem Liebling von ihr gibt es eine Szene, wo er sich ihr wütend nähert. Er wollte nämlich ihre Schwester entführen und hatte statt dessen die falsche erwischt. Dann sagt er: "You have thrown yourself on me and by God I'll take you!" und will mit ihr ins Bett. Selten, dass Heyer so deutliche Anspielungen macht, aber zwischen Dominic und Mary war schon eine Spannung zu spüren, was mir gut gefallen hat :D

erki_nol hat geschrieben:Sexszenen dürfen auch ruhig etwas ausführlicher sein. Aber 64 Seiten? Nun gut, manchmal ist weniger auch mehr...


Dito :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 05.12.2006, 21:36

In diesem Fall waren das aber 64 sehr kurzweilige und abwechslungsreiche Seiten! Meist überblättere ich Sexszenen, zumindest wenn sie gehäuft auftreten. Aber bei diesem Buch dachte ich wirklich "Wow! Wo gibt es solche Männer? Solche Höhenflüge würde ich auch gerne mal erleben!"
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 06.12.2006, 09:26

Hallo Mallory,

trotzdem - da wären mir 64 Seiten spritzig-witzige Dialoge lieber, glaube ich ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon karana » 06.12.2006, 13:51

Hallo Malory,

ich glaube, diesen Cynster hab ich noch nicht
gelesen!
karana
 

Beitragvon sabinett » 06.12.2006, 14:06

karana hat geschrieben:ich glaube, diesen Cynster hab ich noch nicht
gelesen!


aber ich :spring

Teil 3 der Cynster Gezähmt von sanfter Hand

gerade habe ich ihn angefangen, und für Zu heiß unterbrochen :D und dann lese ich weiter und das Buch geht als Wanderbuch rum :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon karana » 07.12.2006, 13:59

Hallo Sabine,

diesen Band hab ich ja, der liegt auf meinem SUB,
ich habe diese Reihe nicht chronologisch gelesen,
der eine Band (mit Demon) und die beiden letzten
über die Mädchen fehlen mir noch, wobei ja das
eine Buch erst nächstes Jahr erscheint.

Dann werd ich mir als nächstes mal diesen Band vornehmen,
gerade les ich den mit Luzifer, der ist ja etwas zäh ...
karana
 

Beitragvon sabinett » 07.12.2006, 14:37

Band 4 In den Fesseln der Liebe geht bestimmt auch bald hier als Wanderbuch rum, nachdem ich es gelesen habe. :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon karana » 07.12.2006, 19:55

Hallo Sabine,
das würde mich interessieren, mit dem 4. Band als WB,
habe da noch nie mitgemacht, würdest Du mir vorher (büdde,büdde)
kurz eine PN schicken bin bei TT unter demselben Nick angemeldet
lG
karana
 

Beitragvon sabinett » 08.12.2006, 07:53

wir haben hier die Rubrik Wanderbücher - schau doch mal nach
Cynster 2 läuft gerade rum und 3 kommt bald :D

Da gibt's ne Liste und per pn kommen die Adressen - funktioniert ganz gut!!

Ich denke dann an Dich :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 08.12.2006, 19:46

Wenn man sagt Lehrerin-Schüler, dann klingt das immer so, als wäre da ein riesiger Altersunterschied dazwischen...

Aber z.B. bei "Sommer des Herzens" ist die Lehrerin glaube ich nur 5 Jahre älter, oder? Also jedenfalls so wenig, dass es nicht negativ auffällt. :D :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Vorherige

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron