Lyndsay Sands-Was deine Blicke mir versprechen

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lyndsay Sands-Was deine Blicke mir versprechen

Beitragvon ballaststoff » 01.01.2009, 21:49

Bild
Was deine Blicke mir versprechen
Lyndsay Sands
Lübbe 2003-02 Taschenbuch 436 Seiten


Lyndsay Sands - Was deine Blicke mir versprechen

Klappentext
England im 12. Jh. Rosamunde, die uneheliche Tochter König Henrys, ist im Kloster aufgewachsen und darauf vorbereitet, Nonne zu werden. Bis König Henry sie mit dem unwilligen Aric of Burhart vermählt, der mit Frauen auf dem Kriegsfuß steht. Die unerfahrene Rosamunde steht der Heirat sehr skeptisch gegenüber – denn in ihrer bisherigen Erziehung ist das Thema Hochzeitsnacht nicht vorgekommen. Doch obwohl Aric einen ungestümen und gefährlichen Eindruck macht, versprechen seine Augen süße Träume ...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung
Dies war mein erster Sands und ich war vollauf begeistert...
Das Buch ist flüssig und locker geschrieben. Vor allem die vielen witzigen Situationen, um die beiden Hauptprotagonisten, beeinflussen den Lesegenuss im positiven Sinne. Beide Hauptprotagonisten sind schöne Identifikationspersonen und sind mir richtig ans Herz gewachsen. Die beiden sind so verschieden, dass sie immer wieder aneinander geraten, aber besonders die Hochzeits'nacht' war der absolute Brüller... :cool: Auch die Spannung, für den gefährlichen Teil des Buches hält ziemlich lange an. Allerdings fand ich den Schluss nicht so schön, zum einen natürlich weil er kam ;) und zum anderen, weil es viel zu schnell nach dem entscheidenden Ausgang zum Schlusspunkt ging. Aber wie sagt man so schön: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.“ :roll: In diesem Sinne musste ich mich dann doch, mit einem tränenden Auge, von diesem schönen Buch trennen.

Bewertung
schmachtende 5 von 5 Punkten :herz

:stern
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon mantacabrio » 02.01.2009, 10:33

Ist auch schon wieder lange her, dass ich das Buch gelesen, habe.
Irgendwie kann ich mich nur wage an den Inhalt erinnern, vielleicht habe ich damals sehr viel gelesen, aber ich weiß das Buch hat mir gefallen, weil ich ja auch alle anderen Bücher der Autorin gelesen habe.

Ich fand es auch gut.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon ballaststoff » 02.01.2009, 19:15

Anna, ich kann dir nur ans Herz legen ihn nochmal zu verschlingen, wenn du dich nicht mehr so richtig daran erinnern kannst :cool: Fand diese ganzen Szenen mit den Protas so toll :herz
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Lirofan » 09.04.2009, 12:52

jaja - an diesen roman erinnere ich mich mit gemischten gefühlen, denn er war schuld, dass ich aus einer tram aussteigen musste.

ich machte den fehler, diesen roman auf der fahrt zur arbeit zu lesen und da gab es eine szene, die mich so zum lachen brachte, dass ich nicht mehr aufhören konnte. deshalb musste ich dann aus der bahn aussteigen, weil die leute mich alle anschauten, als ob ich den verstand verloren habe.

ich sage nur - das furzende pferd im rittersaal :mrgreen:

lyndsay sands schreibt für mich eher komödien, als liebesromane. ab und zu brauche ich genau das.

ihre helden sind oft so herrlich trottelig - männlein wie weiblein und in diesem buch ist das keine ausnahme.

ich gebe dem hier 4 von 5 punkte. ihre bücher sind meistens eher unromantisch aber garanten für lacher. einfach nicht zu ernst nehmen.

mein lieblingsbuch von ihr ist aber immer noch "süße rache" - ein schottlandroman.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Lyndsay Sands-Was deine Blicke mir versprechen

Beitragvon Schnuffi » 19.01.2012, 23:38

Mir hat das buch auch recht gut gefallen. Ich hatte viel Vergnügen beim lesen und habe mich gut amüsiert.
Man darf es halt nur nicht ganz so ernst nehmen ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lyndsay Sands-Was deine Blicke mir versprechen

Beitragvon veilchen » 20.01.2012, 17:05

Ein Roman, den nun auf meiner Liste steht! Klingt wundervoll. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch von Sands noch nichts gelesen habe, auch wenn ich öfters mal ein Buch von ihr in den Händen hatte ... nur im Buchladen. :???: Humorvolle LiRos fehlen ein wenig, daher danke für den tollen Tip!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste