Elizabeth Lane - Mein zärtlicher Rebell

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Lane - Mein zärtlicher Rebell

Beitragvon patwelli » 09.04.2009, 21:06

Elizabeth Lane - Mein zärtlicher Rebell
Mein zärtlicher Rebell
Elizabeth Lane
Cora Historical TB, 1994 Broschiert
Cora Historical Nr. 68
OT: MacKenna's promiset

Inhalt:

Als die junge Mary 1899 ins ferne Afrika reist, will sie ihren Mann Cameron, der sie vor vier Jahren verließ, um die Scheidung bitten. Aber dann schlägt das Schicksal in der glühenden Wüste erbarmungslos zu: Ihre kleine Tochter wird entführt! Und plötzlich ist Cameron wieder an ihrer Seite - und ihr so nahe wie einst... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Cameron heiratet Mary noch in Schottland, nachdem er einmal mit ihr zusammen war und sie dann sofort ein Baby von ihm erwartet. Direkt nach der Hochzeit verlässt er sie und geht nach Afrika um dort beim Eisenbahnbau zu helfen. Vier Jahre später reist Mary ihm mit ihrer kleinen Tochter hinterher, um ihn um die Scheidung zu bitten. Er stimmt dem zu, da er keine Zukunft für sie als Familie sieht - aber dann wird ihre Tochter entführt, um als Sklave verkauft zu werden. Nur mit einem Höllentrip durch die Wüste können sie die Sklavenhändler aufhalten und Jennifer befreien.

Spätestens nach der zweiten Seite kennt man Elizabeth Lanes Lieblingswörter, nämlich der Gatte/ die Gattin und der Gemahl/ die Gemahlin. Sie benutzt auch äußerst selten die Besitzpronomen, es heißt ständig nur der Gemahl machte..., die Gemahlin sagte...., der Gatte schaute...., die Gattin sprach... usw. Die Wörter kamen dann auch noch in jedem zweiten Satz vor, ich hatte doch ein paar Schwierigkeiten mit ihrem Schreibstil, der mir recht antiquiert vorkam.

Auch die Handlung ist teilweise ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, Mary reist zwei Tage lang als Inder verkleidet auf einem Zug auf der Bauplattform mit, ohne Wasser und Essen. Als sie dann durch die Wüste wandern, will er sie einmal in einer Siedlung zurücklassen, sie läuft ihm aber nach und trifft ihn am Abend - den ganzen Tag durch die glühende Hitze ohne Wasser und Proviant, und eigentlich auch ohne Orientierung, das war schon ziemlich abwegig.

Wie gesagt, der Schreibstil war recht gewöhnungsbedürftig und so richtig warm geworden bin ich mit den Charas auch nicht.

Deshalb auch diesmal wieder nur 3 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 10.04.2009, 09:32

Hallo,

ich habe das Buch vor Jahren einmal angefangen, aber wieder abgebrochen, wie schon gesagt, ich wurde auch mit den Personen nicht warm und der Schreibstil war auch nicht so meines.

Ich habe das Buch dann glaube ich verkauft...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 10.04.2009, 18:45

Ich habe von der Autorin noch den Historical "Wild und frei". Dann bin ich ja mal gespannt :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Elizabeth Lane - Mein zärtlicher Rebell

Beitragvon Marina G. » 29.01.2013, 10:45

Der Roman ist in einem Historical Exklusiv Band enthalten, den ich gekauft habe. Ich werde das Buch nun noch mal anlesen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste