Kat Martin - Mein wildes Herz

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Mein wildes Herz

Beitragvon Marina G. » 10.04.2009, 22:10

Kat Martin - Mein wildes Herz

Originaltitel: Heart of Honor
Verlag: Cora, Historical Gold 207
Erscheinungsdatum: 2009

Klapptext:
Er ist ein wilder Krieger von einer einsamen Insel, sie eine elegante Londoner Lady – und ihm rettungslos verfallen!Leif Draugr ist die Zirkusattraktion in London. Wie eine wilde Bestie wird er im Käfig vorgeführt. Die junge Krista ist schockiert! Wie kann man einem Menschen so etwas antun! Aber sie verspürt auch eine animalische Anziehung beim Anblick von Leifs muskulösem, halb nackten Körper. Spontan kauft sie ihn frei und bittet ihren Vater, ihn aufzunehmen. Während Leif sich nach und nach in einen „ordentlichen“ Gentleman verwandelt, entflammt ihr Herz immer mehr für ihn. Doch dann will Leif zurück in seine ferne Heimat – mit Krista!
Quelle: Cora

Meine Einschätzung:
Ich habe mich schon sehr lange auf das Buch gefreut und habe sofort zu lesen begonnen, als ich das Buch in den endlich in den Händen hielt. Doch leider hat mich das Buch nach einem interessanten Anfang dann doch sehr enttäuscht. Die Handlung hat sehr vielversprechend angefangen, aber dann hat das Buch meiner Meinung nach sehr nach gelassen. Die "animalische Anziehung" die im Plot erwähnt wurde, konnte ich nicht spüren und nachvollziehen. Mit den Personen, vorallem mit der Heldin, wurde ich auch einfach nicht warm.

Ich fand es sehr schade, dass die Autorin nicht mehr aus diesen sehr interessanten Plot gemacht hat. Bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen und nach der gelungenen Collier Serie habe ich mich sehr auf die neue Serie gefreut. jedoch glaube ich jetzt nicht, dass ich die weitern Teile kaufen werde. Ich habe das Buch dann gar nicht fertig gelesen... Einen Punkt gebe ich für den Plot...

Bewertung:
1 Punkt von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel » 10.04.2009, 23:02

Schade, der Plot klang so interessant :???:

Danke für die Rezi!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Liluv » 11.04.2009, 06:00

Ich bin am Bahnhof auch ein paar Mal um den Plot rumgeschlichen und dachte das ist entweder ein super Buch oder es taugt gar nix. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht das sein würde, was ich mir darunter vorstelle, deshalb hab ich´s dann immer m Regal stehen lassen.

Wirklich schade, aber vielen Dank für die Rezi! :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mantacabrio » 11.04.2009, 09:08

Ich kann mit diesem Plot überhaupt nichts anfangen und ich mag keine "Remakes" von irgendwelchen Geschichten, die es schon mal gab. Und obwohl ich die Autorin sehr gerne mag und fast alles von ihr gelesen habe, war für mich sofort klar, dass dieses Buch nichts für mich ist. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 11.04.2009, 22:29

Wir werden sehen ;) Vielleicht überrasche ich euch über kurz oder lang mit einer ganz gegensätzlichen Meinung. Ich bin nämlich nicht nur um den Roman rumgeschlichen, ich habe ihn auch gekauft :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon elfenkind » 21.05.2010, 22:45

Ich fand das Buch total dröge! Ich habe mich Seite um Seite durchgequält, weil ich selten ein Buch aus der Hand lege und jedem noch die Chance gebe, besser zu werden. Aber hier... Da sprang aber auch so gar kein Funke über.

Der Plot klang recht vielversprechend. Doch es war enttäuschend. Er hatte gefühlt eigentlich nur einen Satz drauf: Du gehörst mir! Du bist mein! Dann noch dieses "Erst will er, aber sie nicht. Dann will sie, aber er nicht mehr." Spannend war da nix. Wenn ich Teil 2 nicht schon hätte, würde ich ihn nicht kaufen.

Von mir gibts nur einen halben Höflichkeitspunkt von 5.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frau Holle » 22.05.2010, 07:20

Oje!
Ich habe noch alle Teile von den "Herzen" im SUB. Ich glaube die verweilen da noch etwas länger...
Mir hat ja schon die "Perlen-Serie" nicht so zugesagt. Besonders wenn man sie hintereinander liest wirds mühsam.
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon mallory » 22.05.2010, 09:46

Welches ist denn der 2. Teil?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 22.05.2010, 10:06

Historical Gold NO. 219 - Mein feuriges Herz (OT: Heart of Fire)

Und der hat mir sehr gut gefallen, denn der Plot war so schön klassisch. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 22.05.2010, 10:22

Danke, den habe ich natürlich nicht :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 22.05.2010, 11:37

mallory hat geschrieben:Danke, den habe ich natürlich nicht :roll:


Ich leider auch nicht mehr. :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Frau Holle » 22.05.2010, 12:49

:zwinkern
Bild
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon elfenkind » 22.05.2010, 22:13

mantacabrio hat geschrieben:Historical Gold NO. 219 - Mein feuriges Herz (OT: Heart of Fire)

Und der hat mir sehr gut gefallen, denn der Plot war so schön klassisch. ;)


Na dann habe ich ja noch Hoffnung... Der Plot klingt gut. Werde mir Teil 2 dann morgen mal vornehmen.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marina G. » 19.06.2010, 12:13

Teil 1 der Serie gibts auch bei Mira:

Bild
Mein wildes Herz
Kat Martin
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-09-01 Taschenbuch 400 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kat Martin - Mein wildes Herz

Beitragvon Locke » 18.06.2011, 20:52

Also ich finde die Geschichte jetzt nicht so schlecht, dass ich nur 1 Punkt gegeben hätte.
Meine Punktzahl wäre 3,5.
Aber ich muss Marina Recht geben, es fing so schön an und mitten im Buch spürte man regelrecht den Knick und dann ging es rapide bergab.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Kat Martin - Mein wildes Herz

Beitragvon Letanna » 18.06.2011, 22:28

Mir hat das Buch sogar richtig gut gefallen. Hier meine Meinung:

1842. Leif Draugr wird in einem Zirkus gefangen gehalten, niemand spricht seine Sprache, da er aus den Nordlanden kommt. Bis eines Tages Krista und ihr Vater in den Zirkus kommen und mit ihm sprechen. Sie nehmen in mit und bringen ihm englisch bei und wollen einen respektablen Gentleman aus ihm machen.
Krista ist ganz fasziniert von Leif, will sich aber ihre Gefühle zuerst nicht eingestehen, weil sie ihre Liebe für aussichtslos hält. Denn Leif will wieder zurück auf seine Insel und Krista kann unmöglich ihre Famile und ihren Job verlassen.

Dies ist der erste Teil der Heart-Trilogie rund um die Mitarbeiterinnen der Gazette Heart-to-Heart. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einem "Wilden" Manieren beizubringen ist wirklich amüsant. Die Geschichte ist vielleicht nicht neu, aber mir hat sie Umsetzung sehr gut gefallen. Obwohl Leif manchmal wirklich sehr dominant und herrisch, aber bescherrt einem sehr lustige Momente. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und bringt Krista des öfteren in Verlegenheit.

Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Kat Martin - Mein wildes Herz

Beitragvon aimée » 11.03.2012, 12:33

Ich war auch total enttäuscht, die Charaktere haben mich total kalt gelassen. Und das was ich aufgrund des Klappentext erwartet hatte (nämlich ein bisschen tortured hero und Dramatik) war ÜBERHAUPT nicht vorhanden.

Ich seh grad, um zweiten Teil gehts um Coralee. Vielleicht ist das besser, auf jeden Fall fand ich sie viel ansprechender als Krista (schon der Name---)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kat Martin - Mein wildes Herz

Beitragvon Locke » 11.03.2012, 23:28

wenn ich mich richtig erinnere, ist der auch besser ;)
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste