Eloisa James - This Duchess of Mine

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eloisa James - This Duchess of Mine

Beitragvon Carrie22 » 31.05.2009, 12:16

Bild
This Duchess of Mine
Eloisa James
Avon 2009-06-01 2009-05-26 Taschenbuch 384 Seiten

Na endlich! Nach langem Warten und vielen Vermutungen kommt hier endlich der Band, der (beinahe) ausschließlich von Jemma, Duchess of Beaumont und ihrem Duke, Elijah, handelt.

Das Bild, das man von Jemma aus den vorherigen Bänden der Desperate Duchesses-Reihe bekommen hat, erhält hier weitere Facetten. Ihre Art, ihr langer Aufenthalt in Paris und ihr Handeln erscheinen nachvollziehbarer durch Rückblenden und Gespräche.
Und auch der so überirdisch gute Elijah hat durchaus mehr Tiefe, als Jemma (und ich) bisher vermutete(n).
Die Duchess ist bereit, einen Neustart zu wagen. Aber Jemma wäre nicht Jemma, wenn sie das nicht auf ihre eigene Art anginge: sie will um ihren Ehemann werben. Dummerweise macht der ihr einen Strich durch die Rechnung und ihr sorgsam durchdachter Plan gerät durcheinander. Dabei wäre es gar nicht nötig, um Elijah zu werben. Und dann, es könnte alles so schön werden, erfährt Jemma von Elijahs Herzschwäche. Ihr eigenes Herz hat sie wieder einmal an ihn verloren und jetzt gilt es einen Weg zu finden, Elijah zu helfen.

Den sucht auch Villiers, Elijahs ehemals bester Freund. Er möchte nun auch nicht mehr Jemma selbst, eine Frau wie Jemma würde ihm schon genügen. Die hätte nämlich auch kein Problem mit seiner Schar illegitimer Kinder. Um diese Kinder hat er sich bisher nicht gekümmert, was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Nun sucht er also neben einer Duchess auch noch 5 Kinder und den Mann, den er für deren Versorgung gut bezahlt hat.
Und so hilft man sich eben gegenseitig. Ob mit mehr oder weniger Erfolg, wird der abschließende Band zeigen.

Dieses Buch hätte sehr in die Hose gehen können. Ich hatte fast ein wenig Angst, es zu beginnen, immerhin wurde ich in letzter Zeit ständig enttäuscht, wenn eine Reihe ihren Abschluss fand.
Auch wenn dieser Band nur der vorletzte Band ist, für mich war die Geschichte von Jemma und Elijah der rote Faden, der mich auch die beiden eher durchschnittlichen Bände durchstehen ließ.
Die Gefühle kommen absolut glaubhaft und an keiner Stelle schmalzig herüber, was ein großes Plus ist. Auch die Konflikte im Plot sind nicht an den Haaren herbeigezogen oder überzogen dargestellt. Hier können sich einige Autorinnen noch eine Scheibe abschneiden.

Insgesamt ein sehr schöner vorletzter Band und ein richtiges Lesevergnügen.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den August, wenn Villiers seine hoffentlich letzte Verlobung begehen wird.

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Carrie22 am 02.06.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Carrie22
 

Beitragvon Liluv » 02.06.2009, 18:39

Schöne Rezension!

Ich hab die Reihe gesammelt, aber noch nicht angefangen.
An diesem Buch ist mir vor allem das hübsche Cover ins Auge gesprungen.

Ich find Eloisa James ist so eine Sache. Ich hab Bücher von ihr gelesen, die absolut brilliant waren. Wunderbar überraschend originell und einfach super. Allerdings hatte ich auch schon Bücher dabei, die absolut nicht mein Fall waren und die ich einfach nur dösig fand. Trotzdem finde ich ist die Autorin immer ein Wagnis wert, weil die sich echt was traut und wenn sie gut ist, ist sie richtig gut!

Ich freu mich auf die Serie, nach der positiven Rezension noch mehr.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Carrie22 » 02.06.2009, 18:46

Danke!

Ich habe wirklich darüber nachgedacht, das Buch einfach zu den anderen zu stellen und es nicht zu lesen. Das war ein absolutes Novum. Aber ich wollte mir die Reihe einfach nicht verderben. Da bin ich ein gebranntes Kind (vielen Dank an Sherrilyn K. und Gaelen F. an dieser Stelle)

Vorher hatte ich noch nichts von Eloisa James gelesen. :oops:
Carrie22
 

Beitragvon Liluv » 02.06.2009, 20:00

Naja, ich hab auch nicht so die Massen von E.J. gelesen.
Aber ich hab eines von den "Pleasures" Büchern in übelster Erinnerung. Das war eines der miesesten Liros, die ich je angepackt habe (ist Geschmackssache bin ich sicher, aber war so gar nix für mich)

Dann war da "Pleasure for pleasure", das mich wirklich überrascht hat. Ich meine Liros haben ja relativ enge Erzählgrenzen, aber hier gab es so einige Wendungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Ein tolles Buch.
Übrigens das vierte in einer recht guten Serie.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon minx » 06.06.2009, 08:20

Ich habe von der autorin bis jetzt auch nur MIDNIGHT PLEASURE und POTENT PLEASURE (Foakes-Zwillinge) gelesen und die waren einfach nur grottenschlecht.
ich würde der autorin gerne noch eine chance geben.
welches buch würdet ihr mir empfehlen?
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Carrie22 » 06.06.2009, 09:47

minx hat geschrieben:Ich habe von der autorin bis jetzt auch nur MIDNIGHT PLEASURE und POTENT PLEASURE (Foakes-Zwillinge) gelesen und die waren einfach nur grottenschlecht.
ich würde der autorin gerne noch eine chance geben.
welches buch würdet ihr mir empfehlen?


Ich kenne nur ihre Desperate Duchesses Reihe.
Das Highlight war This Duchess of mine, schön fand ich aber auch:

Bild
An Affair Before Christmas
Eloisa James
Avon Books 2007-12 Taschenbuch 400 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Bild
When the Duke Returns
Eloisa James
Avon Books 2008-12 Taschenbuch 384 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Die Bücher beginnen immer dort, wo der Vorgänger aufhörte, nur eben aus dem Blickwinkel der jeweiligen Protagonisten.
Carrie22
 

Beitragvon Liluv » 10.06.2009, 17:51

Oje Minx! :D

Ich hab gerade mal nachgeguckt und ich hab damals "Enchanting Pleasures" gelesen und hab gedacht, das Buch ist so dämlich und hat so viel Potential verschenkt, dass es zum heulen oder in die Ecke feuern ist.


Ich hab der Autorin dann nochmal eine Chance mit Pleasure for Pleasure gegeben und der war fabelhaft!
Bild
Pleasure for Pleasure
Eloisa James
Avon Books 2006-12 Taschenbuch 416 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Das ist allerdings der vierte Band einer Serie, wenn Dich das nicht stört, wäre das meine Empfehlung. Mir hat das nix gemacht.

Ich finde allerdings auch, dass E.J. so ihre 'eigene Stimme' hat. Auch Pleasure for Pleasure ist ein tendenziell ungewöhnlicher Regency. In dem Buch hat´s mir sehr gefallen, in anderen ging´s voll in die Binsen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon minx » 11.06.2009, 16:07

vielen dank für eure tipps.
anscheinend scheint EJ auch eine dieser "top oder flop" autorinnen zu sein.
Ich werde mir mal die von euch empfohlenen bücher genauer anschauen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste