Blood Magic von Jennifer Lyon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blood Magic von Jennifer Lyon

Beitragvon ina » 09.06.2009, 15:47

Bild
Blood Magic
Jennifer Lyon
Ballantine Books 2009-02-24 Taschenbuch 384 Seiten

1. Teil Blood Magic
2. Teil Soul Magic -> erscheint im November 09

Klappentext:
THE HUNTER AND THE HUNTED

In the days when powerful witches used their magic to shield humanity from demons, their allies and guardians were a group of men gifted with preternatural abilities of their own–the witch guardians. But when a band of witches traded their humanity for demonic power, the ancient bond was broken, and the guardians became the hunters.

Darcy MacAlister knows nothing of demons or magic. But this beautiful young woman is about to discover the truth about her past . . . and her future. For she is a witch–not just any witch, but the key to breaking the curse that has plagued witches and the men who hunt them. For if a hunter kills an innocent witch by mistake, the price is no less than a piece of his soul.

Axel Locke, gorgeous leader of the Wing Slayer Hunters, has sworn never to shed the blood of the earth witches who have resisted the temptation of demonic power. But when his sister is cursed by a demon witch, he discovers that Darcy MacAlister may hold the cure–if she can master her newfound powers in time. When the chase begins and Axel and Darcy come face-to-face, this hunter must weigh his soul against his honor–and against his heart.

Inhalt:
Witch Hunters sollten ursprünglich Earth Witches (Hexen, die ihre Kraft aus der Erde gewinnen) beschützen und ihnen helfen Demon Witches einzuschränken, die sich mit Dämonen verbündeten um mehr Macht zu erhalten. Durch einen Fluch wurden die Witch Hunters sterblich, müssen sich mit der Blutgier nach Erdhexen auseinandersetzen (und der dauerhaften Gefahr ihre Seele zu verlieren) während sich die Hexen aus eben diesen Gründen verstecken. Die ehemals bestehende Verbindung zwischen Hexen und Jägern gerät schon bald in Vergessenheit und das Misstrauen wächst.

Axels jüngere Schwester erhält das Mal des Todes und er hat nur noch wenige Tage Zeit um die Dämonenhexe, die diesen Fluch ausgesprochen hat, zu töten um seine Schwester zu retten – einziges Manko: er würde dadurch seine Seele verlieren und seiner Gier nach Hexenblut verfallen. So macht er sich auf die Suche nach einer Hexe, die den Fluch aufheben kann und stoßt auf Darcy.

Darcy fühlte sich schon immer anders und versuchte dies ihr Leben lang zu unterdrücken. Nach dem Tod ihrer Adoptivmutter wird sie gezwungen ihre Hexenkräfte anzuerkennen – Axel entführt sie weil sie den Fluch von seiner Schwester nehmen soll. Einziges Problem: sie hat noch keinerlei Erfahrung und muss ihre Kräfte erst erforschen und lernen sie zu beherrschen. Während sie also von abtrünnigen Witch Hunters gejagt werden muss sie darauf vertrauen, dass Axel sie trotz seinem Verlangen nach Blut beschützen wird...
Werden sie es schaffen Hannah zu retten und einen Ausweg aus dem Fluch finden?

Meine Meinung:
Axel hatte nie ein Interesse in das Geschehen um den Fluch einzugreifen – er will in seinem Nachtclub nur seine sexuellen Triebe ausleben um nicht der Blutgier nachzugeben. Als er Darcy kennenlernt ist er ihr gegenüber zutiefst misstrauisch und bleibt dies bis zum Schluss. Er kann sich seine Gefühle für sie nur damit erklären, dass sie einen Zauber an ihm angewendet hat (so erklärt er es sich, dass sich sein Tattoo verändert hat und nun das Zeichen des Wing Slayer darstellt - *seufz* dieses Tattoo ist klasse… lasst euch positiv überraschen :D).

Darcy nimmt ihr neues Schicksal sehr schnell an (fast schon zu schnell wenn man ihre Vergangenheit kennt) und lernt diese ihr neue Welt innerhalb kürzester Zeit ohne Vorurteile kennen.
Axel ist von Anfang an sehr sympathisch, da er versucht gegen den Fluch anzukämpfen und auch seiner Anziehungskraft zu Darcy nicht nachgeben will.

In Darcy und Axel konnte ich mich sehr leicht hineinversetzen – ihre Gefühle und Handlungen waren durchwegs nachvollziehbar, auch wenn sie mir nicht immer recht waren ;).

Jennifer Lyon erschafft hier eine großartige Welt und legt schon die Grundsteine für weitere Bände (teilweise überraschende Gegner, Axels Freunde, die das gleiche Schicksal teilen, Crone ;)). Blood Magic ist fesselnd und spannend, ich war stundenlang gefangen und konnte erst nach dem Ende wieder richtig durchatmen. Diese Welt ist um einiges facettenreicher als ich es hier beschreiben kann – aber ich will ja nicht unnötig spoilern ;) lasst euch überraschen!

Blood Magic wandert in mein Keeper-Regal und Jennifer Lyons nächstes Buch (Soul Magic) ist schon vorbestellt.

Wertung:
5 von 5 Punkten :verliebt Jennifer Lyon ist „die“ Neuentdeckung für mich – lasst euch diese phantastische Geschichte nicht entgehen!

Cover & Klappentext: Ballantine Books

:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 09.06.2009, 15:59

Ina,
Du hast eine tolle Rezi geschrieben ohne zuviel zu verraten :) Ich tu mich ja leider mit Rezis schreiben immer recht schwer. Aber Lyon gehört auch zu meinen Neuentdeckungen 2009. Und die Reihe wandert sofort in mein Behaltiregal.
Auch die Nebencharaktere sind interessant aufgebaut und versprechen einige spannende zukünftige Bände. Klasse fand ich die Beschreibungen wie Darcy lernt ihre Kräfte zu gebrauchen und ihr Hexendasein annimmt.
Spannend finde ich den Zwiespalt von Axel (der Name ist eigentlich das schlimmste ab Buch*fg*Ich konnt mich damit nicht anfreunden). Die Liebe zu seiner kleinen Schwester und seinen Beschützerinstinkt finde ich herzerwärmend. Selbst wenn er damit seine Seele verliert, würde ich sich opfern, damit seine kleine Schwester leben darf...

Die Welt von Lyon ist facettenreich, spannend, errotisch und sensibel aufgebaut. Logikfehler konnte ich keine Ausmachen. Für mich erstaunlich: Eine Reihe in der es um Hexen geht und ich MOCHTE sie mehr als nur. Mein Metier sind ja mehr Gestaltenwandler und Vampire :) Aber diese Wing Slayer Reihe hat es mir echt angetan. Und November hat schon eine Vorbestellung mehr ;)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 09.06.2009, 16:06

hihi, dein Eindruck kann doch auch ohne weiteres als Rezi herhalten :D

das Schwierigste an diesem Buch war wirklich nicht zuviel zu verraten, obwohl unglaublich viel geschieht und alles miteinander verkettet ist...

und der Name Axel ist wirklich nicht Gold wert... aber leider kann man auch durch eine andere Aussprache nichts mehr dran ändern ;) aber auch das ist im nächsten Band schon besser *grins*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mondfrau » 10.06.2009, 06:47

Ina + Ute, vielen lieben Dank für Eure tollen Rezis.
Hab sie aber nicht ganz so genau gelesen, weil ich ja grad am Buch dran bin und nicht allzuviel vorher wissen will. ;)
Aber ich finds jetzt schon total super! :augen
(Und das mit dem Namen Axel hab ich auch gleich gedacht... :???: )
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Saoirse » 10.06.2009, 06:53

Wir kriegen sie doch alle*hihi*

Genieß das Buch, Mondi, und dann spoilern wir uns ein wenig was zu*fg*

:knuddel
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Mondfrau » 15.06.2009, 08:47

Hab das Buch am WE übrigens fertig gelesen - jetzt kanns losgehen mit spoilern! :P

Und ich hab Euren Rezis nichts mehr hinzuzufügen - ich fand die Geschichte rundum super! (Bis auf den Namen, wie schon erwähnt... :roll: )

Jetzt bin ich gespannt auf Sutton (obwohl der gar nicht so mein Typ ist) und hibble bis November. ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon xhilfeschreix » 10.08.2009, 13:24

Ich habe es mir gerade bestellt :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon ina » 10.08.2009, 13:38

wirst du nicht bereuen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon xhilfeschreix » 10.08.2009, 13:57

Auf welchem Niveau ist das Englisch. Recht schwer oder doch gut verständlich?
Zuletzt geändert von xhilfeschreix am 10.08.2009, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon ina » 10.08.2009, 14:01

wenn du Ward gelesen hast dürfte das hier eigentlich kein Problem sein ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon xhilfeschreix » 10.08.2009, 14:05

ina hat geschrieben:wenn du Ward gelesen hast dürfte das hier eigentlich kein Problem sein ;)


Ich empfand Ward als ein recht einfaches Englisch.
Bin ich krank? ;)

Ok, dann freu ich mich drauf. :) Ich werd es im Urlaub lesen. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste