Blaze of Memory von Nalini Singh

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blaze of Memory von Nalini Singh

Beitragvon ina » 02.04.2010, 16:24

Bild
Blaze of Memory (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2009-11-03 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Dev Santos discovers her unconscious and battered, with no memory of who she is. All she knows is that she’s dangerous. Charged with protecting his people’s most vulnerable secrets, Dev is duty-bound to eliminate all threats. It’s a task he’s never hesitated to complete…until he finds himself drawn to a woman who might yet prove the enemy’s most insidious weapon.

Stripped of her memories by a shadowy oppressor, and programmed to carry out cold-blooded murder, Katya Haas is fighting desperately for her sanity itself. Her only hope is Dev. But how can she expect to gain the trust of a man who could very well be her next target? For in this game, one must die…

Meine Meinung:
Ich hätte vor einiger Zeit nie gedacht, dass mich Nalini Singhs Bücher so fesseln und begeistern können, aber sie hat mich mit jedem Buch aufs Neue begeistert und dementsprechend waren meine Erwartungen auch hoch gesteckt. Was mich mit diesem Buch wirklich erwarten sollte war mir gar nicht klar, hatten doch die Gestaltwandler sonst einen sehr großen Anteil an der Geschichte. Hier ist es anders – das Augenmerk wird diesmal verstärkt auf die Gruppe der Forgotten und ihren Anführer gelegt. An sich war ich sehr glücklich endlich mehr über sie zu erfahren, bekam man in den letzten Büchern schließlich nur Andeutungen über sie zu lesen.
Und doch hatte ich am Ende des Buches das Gefühl als wäre Nichts geschehen, als stände ich immer noch auf dem Punkt bevor ich Blaze of Memory gelesen haben.
Auch fehlten mir die Kraft und das Temperament der Gestaltwandler – sie wurden diesmal sträflich vernachlässigt und kamen auch in Nebenrollen kaum vor.

Katya blieb für mich fast bis zum Schluss zu oberflächlich und überzeugte mich erst zum Schluss hin. Von dem Selbstvertrauen der Changelings oder dem Rückgrat der Psy konnte ich bei ihr nichts entdecken – dem Vergleich zu den anderen Frauen der Serie hält sie nicht stand.

Ich hoffe nicht, dass die Qualität der Bücher leiden wird, wenn der Druck schnell neue Bücher innerhalb der Reihe zu schreiben steigen sollte. Die Reihe begann für mich sehr stark und die ersten 3 Bücher sind für mich absolute Keeper, aber bei den weiteren Büchern musste ich feststellen, dass sie nicht mehr das Niveau der Ersten haben…leider. Sehr neugierig bin ich jetzt auf die nächsten Bücher und erhoffe mir von diesen, dass die Punkteanzahl wieder noch oben ansteigen wird.

Wertung:
3,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Berkley
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon asher1980 » 11.11.2010, 10:48

So... also erstmal... ich habe es wirklich nicht bereut, das Buch gekauft zu haben und auf englisch gelesen zu haben - Danke, Ina ;)


Zum Buch...

Das Buch fällt meiner Meinung nach ein wenig aus der Reihe. Es bringt einen wirklich wenig weiter im Gesamtkontext gesehen, außer, dass man eine Reihe an Informationen über die Forgotten bekommt, was allerdings schon recht interessant war.
Die Charas haben mir schon ganz gut gefallen, auch wenn Katya teilweise ein wenig blass blieb und es schwer war sich voll und ganz mit ihr zu identifizieren. Sie ist defintiv nicht gerade der stärkste weibliche Chara der Reihe.
Was ich wirklich schade fand, war dass wenig von den bereits bekannten vorkam, also wirklich nur am Rand ein wenig Lucas, Sascha und Ashaya. Das hat schon ein wenig gefehlt, gerade auch im Vergleich zu den bisherigen Bänden der Reihe.
Dennoch hat mich auch dieser Teil in gewisser Weise gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Und bin einfach gespannt, wie es weiter gehen wird.

Da das Buch definitiv zu den schwächeren der Reihe gehört...

4 von 5 Punkten
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste