J. R. Ward - Lover Mine

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J. R. Ward - Lover Mine

Beitragvon Letanna » 03.05.2010, 14:02

Bild
Lover Mine: A Novel of the Black Dagger Brotherhood
J.R. Ward
NAL Hardcover 2010-04-27 Gebundene Ausgabe 528 Seiten

Inhalt:
John Matthew has come a long way since he was found living among humans, his vampire nature unknown. Taken in by The Brotherhood, no one could guess what his true history was-or his true identity.
Xhex has long steeled herself against the attraction to John Matthew. Until fate intervenes and she discovers that love, like destiny, is inevitable.

Meine Meinung:
Endlich, der von mir langersehnte 8. Teil von J. R. Wards Blackdagger-Reihe. Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Es ist zwar nicht das beste der Reihe, aber für Fans auf jeden Fall ein Muss.
Es gibt wieder viele überraschende Neuigkeiten und Wendungen. Man erfährt so einiges über Darius und Tohrs Vergangenheit. Aber auch Blay und Quinn bekommen ihren Anteil. Es ist schwierig etwas über das Buch zu schreiben ohne zu spoilen. Deshalb:

Was mich etwas gestört hat, war, dass Xhex erst sehr spät gefunden wurde. Was sie durchmachen musste ist ganz schön heftig und mich wundert es, dass sie so schnell darüber hinwegkommt.
Ich habe in Bezug auf John ehrlich gesagt erwartet, dass er am Schluss weis, dass er in Wirklichkeit die Wiedergeburt von Darius ist.


Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch, in dem es um Manny und Payne gehen soll. Nach dem Ende weiß man auch wo die beiden sich kennenlernen werden.

Von mir gibts 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon asher1980 » 12.08.2010, 10:11

Soooo bin nun auch durch. Das erste von den BD Büchern, was ich auf englisch gelesen habe wohl gemerkt, da ich es nach Rehvs Buch einfach nicht länger ausgehalten habe.

Der Teil gehört - meiner Ansicht nach - wirklich nicht zu den besten der Reihe, aber auch dieser Teil hatte wieder einiges in sich. Xhex habe ich beim Lesen wirklich ins Herz geschlossen, während ich mit John nie ganz warm geworden bin und wohl auch nicht werde.
Die Rückblicke zu Thor und Darius haben sich für mich teilweise etwas gezogen, aber so viel sei gesagt, dass am Ende alles einen Sinn mach und sich zusammen fügt :)
Highlight war für mich aber Qhuinn und Blay. Die haben mir das Herz gebrochen :(
Und auf das, was mit Payne noch kommen wird bin ich bereits äußerst gespannt jetzt!

Zu deinem Spoiler:
Dass Xhex erst spät gefunden wurde, fand ich eigentlich eher nicht. Aber es hat mir das Herz gebrochen als John da im Raum war, wo sie auch war, sie aber nicht sehen konnte.
Und ich hatte auch erwartet, dass in diesem Buch rausgefunden wird, dass John Darius ist, das hat mich auch etwas verwundert.


Fazit:
Ein Teil, den man auch auf jeden Fall gelesen haben muss. Und ich freue mich wirklich darauf, wie es weiter geht.
9 von 10 Punkten
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mine » 03.09.2010, 21:25

Ich habe heute morgen angefangen und bin mal gespannt ob und wie ich klar komme
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Mine » 14.09.2010, 17:28

Bin durch und konnte mich mit Lover Mine so gar nicht richtig anfreunden :sad
Mein kleiner Lichtblick waren Qhuinn und Blay, danach kam lange Zeit nichts, besonders aber auch nicht John und Xhex :???:
Schade

Dennoch werde ich mir den Band natürlich auch noch mal auf Deutsch lesen wenn er im Februar komplett ist.
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon asher1980 » 29.10.2010, 11:54

Ich kann dir 100%ig zu stimmen, Mine. Mit John und Xhex kann ich mich nämlich auch net wirklich anfreunden, obwohl ich am Ende mit John sozusagen meinen Frieden gefunden habe - der geht mir in den letzten Bänden nämlich eher auf die Nerven.
Qhuinn und Blay dagegen entwickeln sich zu meinen absoluten Favoriten der ganzen Reihe.

Und... auch ich werde im Februar noch mal alles auf Deutsch lesen, bevor im März der neue englische Band raus kommt :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon gini » 09.01.2011, 19:44

für mich war dies eins der schlechtesten bücher der reihe. mit john und xhex bin ich einfach nicht warm geworden und die ewigen rückblenden von darius sowie die geschichte mit dem geist fand ich nur langatmig und langweilig. da habe ich nur drüber geblättert und ein wenig drübergelesen, damit ich die zusammenhänge verstehe.
einziger lichtblick in diesem buch waren qhuinn und blay. die beiden brechen einem echt das herz -und ich bete zum himmel, dass j.r. ward hier endlich zu ende bringt, was sie sich bei v und butch nicht getraut hat. lass die zwei doch zusammen kommen!!!! um himmels willen - braucht ja kein eigenes buch zu werden, aber diese liebesgeschichte braucht ein happy end!!!!!

von mir gibt es für dieses buch - vor allem wegen quhinn und blay

knappe 3 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste