Donna Grant - Dangerous Highlander

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Donna Grant - Dangerous Highlander

Beitragvon Wildfee » 19.05.2010, 10:29

Bild
Dangerous Highlander (Dark Sword)
Donna Grant
St Martins Pr 2009-12-29 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Zu der Zeit als die Römer Schottland erobern wollten, wurden sie erschaffen: Highlandkrieger, die durch die Magie schwarzmagischer Druiden mit uralten brutalen und blutrünstigen Göttern beseelt wurden. Sie besiegten die Römer, doch die Götter nahmen immer weiter Besitz von den Kriegern und metzelten ihr eigenes Volk nieder. Bis die Seelen der Götter von den schwarz- und weißmagische Druiden gebunden wurden und in jeder weiteren Generation den jeweils stärksten Krieger eines jeden Clans als Wirt auserwählten.
Dies ist die Geschichte der McLoud Brüder, die jeweils einen Gott in sich tragen, sich zu Monstern verwandeln und doch die Sehnsucht nach der Liebe in sich tragen, die unmöglich erscheint...

Meine Meinung:

Eines Tages gerät Cara in die Nähe der langsam zerfallenden Burg, in der es spuken soll und die von der umliegenden Bevölkerung aus Angst nicht betreten wird. Als sie von einer Felskante stürzt, wird sie von Lucan MacLeod gerettet, einem 300 Jahre alten Highlander, der von einem Gott besessen ist. Er lebt in der Burg mit seinen zwei Brüdern, die beide mit ihrem Schicksal hadern. Sie verstecken sich dort nicht nur vor der Bevölkerung, sondern auch vor der schwarzmagischen Druidin Deidre, die mit Hilfe der besessenen Krieger die Macht über Schottland an sich reißen will. Cara verliebt sich in diesen geheimnisvollen Highlander, der sie zunächst nicht an sich heranlassen will, da er fürchtet, sie zu verlieren, wenn sie seine Verwandlung erlebt. Doch in Cara steckt mehr, als sie selbst und Lucan ahnen....
Die Mischung dieser neuen Reihe ist unwiderstehlich: Gut aussehende Highlandkrieger, die unsterblich sind und jeweils einen bösartigen und brutalen Gott in sich tragen, der immer wieder an die Oberfläche bricht und die Jungs in (zugegeben recht sexy) Monster verwandelt.
Der Stil ist eingängig und die Storyline ist interessant. Mit Lucan hat man einen Helden, der selbst in seiner Gottform recht sexy ist und mit Cara eine sympathische Heldin, die im Laufe des Romanes ein paar überraschende Wendungen erlebt.
Dennoch gibt es so den einen oder anderen Punkt, der mir nicht so ganz gefällt:
Die Brüder sind mehr oder weniger tortured, wirken durch ihre Bewältigungsstrategien aber teilweise auf mich wie Weicheier :versteck
Zudem habe ich nicht unbedingt den Eindruck, das die losgelassenen Götter wirklich so gefährlich sind oder so schwer unter Kontrolle zu halten sind.
Ich bin mir fast sicher, das mir da ein paar Nuancen entgangen sind, weil ich nicht jedes unbekannte Wort nachgeschlagen habe.
Insgesamt gesehen ist es ein Roman, den ich jedem ans Herz legen kann, der so eine Mischung aus Kenyons Dark Hunter meets Karen Monings Highlander lesen will: Die Jungs strotzen vor Testosteron, sind allerdings nicht gar so sexbesessen wie die Moning Helden und sind auch nicht ganz ungefährlich.
Fazit: Eine Reihe die ich im Auge behalten werde (der 2. Teil erscheint in Kürze) und die unbedingt übersetzt werden sollte!

Meine Wertung:
9 von 10

Die Reihe:
1.Dangerous Highlander (Dark Sword)
2. Forbidden Highlander: A Dark Sword Novel
3. Wicked Highlander: A Dark Sword Novel

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 19.05.2010, 10:35

Krieger, die bösartige Götter in sich haben und sich deshalb von allen fernhalten... Kommt mir das nicht sehr bekannt vor? :grübel Ach nein, das waren Krieger die bösartige Dämonen in sich haben und sich deshalb von allen fernhalten... ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 19.05.2010, 10:43

Die Reihe mit den Dämonen habe ich nicht gelesen ;)
Diese Reihe hier spielt auch nicht in der Gegenwart, sondern im 17. Jahrhundert ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 19.05.2010, 10:44

Oh, also was für den thread mit den übersinnlichen Historicals!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 19.05.2010, 16:44

Danke für die Rezi. Mein Wz wächst. Aber zuerst werde ich eine LP suchen. ;)

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 28.05.2010, 21:41

Wirklich tolle Leseprobe, Roman soeben gekauft!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Donna Grant - Dangerous Highlander

Beitragvon Wildfee » 12.11.2013, 12:35

*schubs*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Donna Grant - Dangerous Highlander

Beitragvon Marina G. » 01.06.2015, 20:04

Vielleicht gibts den Roman auch mal in Deutsch. Die Autorin lässt ja jetzt selbst übersetzten. :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron