G. A. Aiken - About a Dragon

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

G. A. Aiken - About a Dragon

Beitragvon Wildfee » 01.06.2010, 21:21

Bild
About a Dragon
G. A. Aiken
Zebra Books 2008-12-01 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Briec der Mächtige (und Arrogante) rettet die Nolwenn-Hexe Talaith vor dem Scheiterhaufen und somit vor dem sicheren Tod. Eigentlich will er sie ja nur aus Neugier für kurze Zeit bei sich behalten, weil er ergründen will, was seinen Bruder Fearghus so an seiner Menschenfrau fasziniert. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, das ihm die spitzzüngige Tallaith unter die Haut geht, seinem Charme zunächst widersteht und so gar nicht bei ihm bleiben will.
Bald stellt sich heraus, das sie ein dunkles Geheimnis birgt, das sie freiwillig mit niemandem teilen kann und das auch der Rest seiner Familie involviert ist...

Meine Meinung:
Die Helden bzw. Drachen bei G.A. Aiken sind in gewisser Hinsicht arrogante Bastarde. Sie nehmen ohne zu bitten, kennen keine Manieren und sind alles andere als ziemperlich. Dementsprechend stark sind dann auch ihre weiblichen Gegenparts, auch diese sind alles andere als zart besaitete Wesen. Während Annwyl noch die blutrünstige Schwertkämpferin war, ist Talaith auf den ersten Blick verletzlicher. Sie ist jedoch eine Hexe mit hoher Lebenserwartung, ähnlich der der Drachen, eine ausgebildete Killerin und besitzt ein äusserst scharfzüngiges Mundwerk.
Der Anfang der Beziehung zwischen Briec und Talaith ist daher weniger sanft, als vielmehr ein ständiger Kampf zwischen grenzenloser überheblicher Arroganz und bösartigen Entgegnungen. Aufgelockert und richtig humorvoll wird die Story durch die Intervention der beiden jüngeren Brüder und richtig interessant wird es, als die Hintergründe von Talaith enthüllt werden und die Protagonisten aus dem ersten Band auf der Bildfläche erscheinen.
Die Drachenreihe von Aiken ist in meinen Augen eine sehr gut gelungene Mischung aus Fantasy, prickelnden Liebesszenen und einem gutem Schuß blutiger Action, die man nicht verpassen sollte, wenn man es ab und an ein wenig derber mag. Der Stil ist flüssig, die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und es gibt im Prinzip nichts, was man negativ bewerten könnte. Selbst das Cover bzw. die Cover der englischen Originale lassen das Herz höher schlagen ;)
Fazit: Mehr davon!

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 01.06.2010, 21:25

Nachtrag:
Die Übersetzung erscheint im Dez. 2010 bei piper:


Bild
Dragon Dream: Roman
G. A. Aiken
Piper 2010-12 Broschiert 400 Seiten
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 19.06.2010, 17:43

Ich war von dem hier ebenfalls begeistert! :augen
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste