MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Rake

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Rake

Beitragvon mantacabrio » 25.02.2011, 14:18

Bild
Nine Rules to Break When Romancing a Rake
Sarah Maclean
Avon 2010-04-01 2010-03-30 Taschenbuch 432 Seiten

Sarah MacLean - Nine Rules to Break when Romancing a Rake, Teil 1 der St. John - Reihe

Klappentext:
Lady Calpurnia Hartwell has always followd the rules, rules that have left her unmarried - and more than a little unsatisfied. And so she's vowed to break the rules and live the life of pleasure she's been missing.
But to dance every dance, to steal a midnight kiss - to do thos things, Callie will need a willing partner. Someone who knows everything about rule-breaking. Someone like Gabriel St. John, the Marquess of Ralston - charming and devastatingly handsome, his wicked reputation matched only by his sinful smile.
If she's not careful, she'll break the most important rule of all - the one that says that pleasure-seekers should never fall hopelessly, desperately in love...

Meine Meinung:
Anke, vielen Dank für dieses Buch.
Einfach herrlich und schön, dieses Buch. Die Heldin, ein Mauerblümchen wie sie im Buche steht, möchte ihr Leben ändern aus den Zwängen ausbrechen. Und das gelingt ihr auch auf eine ansprechende, humorvolle Art und Weise. Sie sucht sich dafür den Mann aus, der ihr vor 10 Jahren einen Kuss geraubt hat und sie "Calpurnia, Kaiserin von Rom" nannte. Er ist für sie immer noch ihr Märchenprinz. Aber das hat nichts kitschiges oder abwertendes an sich, sondern passt sehr schön in die Handlung.
Der Held erkennt sie nicht sofort und fällt immer mehr ihrem natürlichen Charme zum Opfer, und findet sich plötzlich mitten in ihren turbulenten Abenteuern wieder. Er redet sich ein, er muss sie bei diesen ausgefallenen Abenteuern begleiten, damit sie nicht in Schwierigkeiten gerät.
Ein herrliches Buch.

Von mir 5 von 5 Punkten.

Jetzt warte ich nur noch auf den 3. Teil, der noch erscheinen muss.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon mallory » 25.02.2011, 19:05

Meine Güte, wieso denkt man sich nur solche Titel aus?! Können die nicht auch an die armen Leute denken die diese Rezis verlinken?? :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Anke » 25.02.2011, 22:38

Meine Einschätung

Calpurina Hartwell hat es satt zu hören, dass sie sich glücklich schätzen kann, bald die Kinder ihrer jüngeren Schwester zu hüten, vor allem da sie ja wohl nie eigene haben wird! Für Callie ist 10 Jahre nach ihrem eigenen Debüt der Zug abgefahren - keine Aufforderungen zum Tanz und keine Heiratsanträge in Sicht - ihr Abstellgleis ist die Ecke des Ballsaals in der die Matronen und Jungfern sitzen.

Und doch ist sie auch nicht ganz unbeteiligt an ihrer Situation. Nie hat sie etwas gewagt oder auch nur einen Schritt weit die Regeln übertreten, dafür hat sie sich stets viel zu sicher in deren Schutz gefühlt. Lieber hat sie sich in die Bibliothek verkrochen um über die großen Liebesgeschichten der Literatur zu träumen, als auf Bällen und Veranstaltungen des "tons" zu flirten.

Angeregt durch ein Gespräch mit ihrem älteren Bruder über die Dinge, die sie gerne einmal tun, sich aber nie trauen würde, erstellt Callie eine Liste mit 9 skandalösen Aufgaben, die neben Rauchen, Trinken, Fechten und anderen auch "leidenschaftlich geküsst werden" beinhalten. Um eben diesen leidenschaftlichen Kuss gedenkt sie Gabriel St.John, Marquess Ralston zu bitten, jenem skandalösen Verführer der die Klatschmäuler des "tons" seit Jahren in Atem hält.

Beurteile niemals ein Buch nach dem Cover oder dem Titel - diese Regel habe ich mir schon lange zu eigen gemacht; vornehmlich um Enttäuschungen vorzubeugen. Doch als ich beim Stöbern zufällig auf Sarah MacLeans "Nine Rules to break when romancing a Rake" gestoßen bin, habe ich spontan beschlossen, die oben erwähnte Regel zeitweilig über Bord zu werfen.

Und ich hatte so recht damit!
Sarah MacLean hat einen wundervollen, charmanten, unterhaltsamen und kurzweiligen Liebesroman geschrieben, der ohne Umwege zu einem Keeper mutierte.
Ja, natürlich - das Thema "rakish Marquess" entdeckt seine Leidenschaft für "Spinster/Wallflower" ist nicht vollkommen neu, aber schließlich kommt es ja darauf an, wie eine solche Geschichte erzählt wird und welche Figuren sie lebendig machen.

Und was für tolle Figuren ihren Auftritt in diesem Buch haben!
Die Heldin ist absolut ehrlich - allein schon das ist herzerfrischend - sympathisch, natürlich und abenteuerlustig. Und sie begnügt sich nicht mit Pseudo-Abenteuer in sicheren Schutzbereichen, sondern schreitet höchst mutig zur Tat um ihre Ideen umsetzen. ;-)
Einfach klasse!

Der Held Gabriel ist nicht so offenherzig dargestellt und bliebt ein Stück weit geheimnisvoller als die Heldin; nicht, dass nicht auch seine Beweggründe nachvollziehbar dargelegt worden wären! Ich denke jedoch das genau dieser geheimnisvolle Touch ihn noch anziehender macht, als wenn ihn die Autorin bis in seine hintersten Winkel offenbart hätte. Insofern hat Sarah MacLean auch mit ihm eine wundervolle anschmachtenswerte Heldenfigur erschaffen.

Die Szenen, Gedanken, Empfindungen und Beweggründe werden in genau dem perfektem Maß beschrieben, welches man als sehr ausführlich, aber nie zu langatmig oder gar langweilig nennen kann. Jede einzelne Gefühlsregung ist nachvollziehbar beschrieben und fügt sich harmonisch in den jeweiligen Charakteren der Figuren ein. Diese lassen sich nicht ins Bockshorn jagen und Missverständnisse finden praktisch schon in dem Moment oder kurz danach, wo sie auftauchen eine logische Aufklärung.

Einmal angefangen konnte ich "Nine Rules to break when romancing a Rake" nicht mehr als der Hand legen. Ein wundervoller und in jeder Hinsicht perfekter Liebesroman. Unbedingt lesen!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Liluv » 26.02.2011, 06:32

Für mich der Historical 2010!

Ich habe jede Seite des Romans genossen und die Chemie zwischen den Protas strömt von jeder Seite. Für mich ein absoluter keeper!
5/5 mit Sternchen.

Der Titel ist ja ziemlich belächelt/kritisiert worden. Mir gefällt´s weil es aus der Masse rausragt (langsam auch nicht mehr, weil es offenbar gerade der nächste Trend wird) und weniger steif wirkt, als das übliche "Passion at Midnight" oder "Love´s desire" oder irgendsowas. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon alekto » 01.03.2011, 08:41

mir war das ja zu viel überflüssiges hin und her im mittelteil, ich hab mich phasenweise echt gelangweilt. die figuren fand ich aber allesamt toll und der humor hat mir auch gut gefallen, ich hab 10/15 punkten gegeben. den nachfolger fand ich deutlich besser, teil 3 ist schon vorbestellt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon WesternPrincess » 01.03.2011, 14:01

Das Buch steht noch ungelesen in meinem Bücherregal...da scheine ich eine gute Wahl getroffen zu haben, wenn ich Eure Bewertungen hier lese.
WesternPrincess
 

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon mantacabrio » 02.03.2011, 07:36

Liluv hat geschrieben:Für mich der Historical 2010!

Ich habe jede Seite des Romans genossen und die Chemie zwischen den Protas strömt von jeder Seite. Für mich ein absoluter keeper!
5/5 mit Sternchen.

Der Titel ist ja ziemlich belächelt/kritisiert worden. Mir gefällt´s weil es aus der Masse rausragt (langsam auch nicht mehr, weil es offenbar gerade der nächste Trend wird) und weniger steif wirkt, als das übliche "Passion at Midnight" oder "Love´s desire" oder irgendsowas. :)


Stimme dir in allen Punkten zu, ich warte jetzt gespannt auf den 3. Teil
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Albschnecke » 10.03.2011, 20:04

Habe mich bei den ersten drei Kapiteln etwas schwer getan, dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lesen. Kann den Begeisterungen nur zustimmen. Die Heldin ist wirklich toll gelungen, mit ihrem Drang nach Freiheit. Und sie stolpert immer wieder in Situationen rein, weil sie die Konsequenzen / die Aktionen nicht richtig (bis zum Ende) durchdacht hat. Durchaus logisch für ein behütetes Mädchen aus gutem Hause.

Wobei ich manchmal gähne sind diese super gutaussehenden Helden, die sich ausgerechnet in ein graues Mäuschen vergucken. Das ist mir dann manchmal fast zuviel. Deshalb schwenke ich gerne zu den Romanen von Elizabeth Hoyt.
Lesen statt Putzen!

Mein Buchticket-Regal
Benutzeravatar
Albschnecke
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008, 11:27
Wohnort: Reutlingen

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Marina G. » 10.03.2011, 21:17

Hmm... Ich weiß nicht ob das Buch was für mich ist, vielleicht kaufe ich mir die Cora Ausgabe.. :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon WesternPrincess » 02.04.2011, 16:48

Dieses Buch war eines der besten Regencys, die ich gelesen habe. Absolut wunderbar geschrieben!

Auch von mir gibt es 5 von 5 *
WesternPrincess
 

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Ellynyn » 22.05.2011, 11:52

Marina G. hat geschrieben:Hmm... Ich weiß nicht ob das Buch was für mich ist, vielleicht kaufe ich mir die Cora Ausgabe.. :grübel


Ach, gibt es das auch schon übersetzt?
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Marina G. » 22.05.2011, 21:02

Noch nicht, aber es kommt bei Cora raus...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Ellynyn » 23.05.2011, 09:14

ah sehr schön :) - dann wart ich auch noch.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Wildfee » 21.11.2011, 19:31

Mittlerweile gibts den Roman auf deutsch als Cora:
http://www.cora.de/images/product_image ... 0841_0.jpg

Ich kann mich Ankes Rezi nur anschließen: Einmal angefangen, lässt einen der Roman nicht mehr los und man kann einfach nur weiterlesen ;) Sympathische Charaktere, schöner Stil und Szenen, die einen das Herz aufgehen lassen :strahl
Besonders gelungen fand ich die Szene, in der der Held sie plötzlich mit ganz anderen Augen sieht, sie sich überspitzt gesagt schön liebt ;) Da hatte man praktisch das Gefühl dabei zu sein, wenn sich der Schleier der Verliebtheit über die Augen legt ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon amaya » 04.01.2012, 00:18

Gerade fertig mit Lesen..... was ein Buch!!!!!! :augen Einer der besten Regencies, die ich je gelesen habe. Hier passt einfach alles: Sehr schöner humorvoller Schreibstil (vergleichbar mit Julia Quinn), die Personen sind toll beschrieben, sehr sympathische Heldin, der männliche Prota ist supersexy und ein bißchen tortured, die Geschichte an sich ist auch plausibel, spannend und gut erzählt... Es gibt einige erotische Szenen, die sehr schön beschrieben sind und sich wunderbar in die Geschichte einfügen.

Teil 2 ist auch schon auf meinen Wunschzettel gewandert.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon Lenya » 11.02.2013, 20:51

Wirklich schön :augen Endlich mal wieder ein Historical, der mich an Julia Quinn erinnert hat. Wunderschöne Geschichte...
Volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon gini » 14.02.2013, 20:23

wie schwer ist denn das englisch?
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon mantacabrio » 14.02.2013, 20:25

überhaupt nicht. du hast ja schon einiges im Original gelesen und die Romane von ihr sind sehr schön und leicht geschrieben, finde ich.

ich lese gerade den 2. Teil ihrer neuen Reihe, total schön. :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: MacLean, Sarah - Nine Rules to Break when Romancing a Ra

Beitragvon gini » 24.04.2013, 14:16

ich hab jetzt die deutsche übersetzung gelesen und fand das buch wirklich, wirklich schön. eine rundliche, liebenswerte heldin und ein held zum dahinschmelzen. ich liebe diese dunklen, geheimnisvollen männer einfach :mrgreen: volle punktezahl :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste